Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Da ich morgen an der GS Vorder und Hinterreifen wechseln muss, habe ich etwas versucht: Am Brett rechts ist ein ~ 52 mm Zapfen...
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.057
Salü

Da ich morgen an der GS Vorder und Hinterreifen wechseln muss, habe ich etwas versucht:

20240515_180611.jpg


Am Brett rechts ist ein ~ 52 mm Zapfen verschraubt, welcher ca 80 mm in die Hohlachse greift.

20240515_180623.jpg


Bis jetzt steht sie noch gut.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.464
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie bitte besendert man Hornissen??
Einfangen, Miniatursender von Hand anknoten. Anschließend fliegen lassen und verfolgen, um das Nest zu entdecken, das dann begast wird. Senderpreis lt. Fernsehbeitrag etwa 200.-€, nicht grad günstig, aber effektiv in dichter bewaldetem Gebiet.

Uli
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.057
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
531
Ort
CH-31xx alles klar?
alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
175
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Salü

Da ich morgen an der GS Vorder und Hinterreifen wechseln muss, habe ich etwas versucht:



Josef
Sieht mal relativ „sicher“ aus, mir stellen sich da alle Nackenhaare - habs mit meiner Honda CBX auch mal gemacht - letztlich bewegte sich irgendwas beim Einbauversuch minimal. Die ganze Schose stand dann mit Wucht auf derÖlwanne🙈
seither häng ich die Fuhre immer irgendwo Oben mit auf.
viel Glück - wird ja noch gebraucht😉
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.057
Sieht mal relativ „sicher“ aus, mir stellen sich da alle Nackenhaare - habs mit meiner Honda CBX auch mal gemacht - letztlich bewegte sich irgendwas beim Einbauversuch minimal. Die ganze Schose stand dann mit Wucht auf derÖlwanne🙈
seither häng ich die Fuhre immer irgendwo Oben mit auf.
viel Glück - wird ja noch gebraucht😉

Da hat niGS gewackelt, alle Schrauben wieder an ihrem Platz, und mit den korrekten Nm über Kreuz festgezogen.
Jetzt kann es losgehen am Montag in Richtung Lédenon. :rocker:

20240516_115524.jpg


PS: irgendwo in einer EH hätte ich auch noch mehr gesichert, aber wir haben hier gar keinen Publikumsverkehr.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.057
Salü

Heute unterwegs zum Pneudealer gesehen:

20240516_101547.jpg


Transportgewicht ca 95 to, Kampfgewicht mit Ballast und Werkzeug bis > 130 to, die bohrt Löcher bis 3700 mm Durchmesser.

20240516_101603.jpg


Josef
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.277
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Da hat niGS gewackelt, alle Schrauben wieder an ihrem Platz, und mit den korrekten Nm über Kreuz festgezogen.
Jetzt kann es losgehen am Montag in Richtung Lédenon. :rocker:

Anhang anzeigen 682917

PS: irgendwo in einer EH hätte ich auch noch mehr gesichert, aber wir haben hier gar keinen Publikumsverkehr.

Josef
Warum haste eigentlich den Löffel abmontiert???
Entgegen einiger Meinungen passt das hervorragend ohne ihn zu demontieren.
Auch mit abgefahrenen CTA3. :wink:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.057
Warum haste eigentlich den Löffel abmontiert???
Entgegen einiger Meinungen passt das hervorragend ohne ihn zu demontieren.
Auch mit abgefahrenen CTA3. :wink:
Das wissen tute ich schon, nomalerweise löse ich den ja auch nur leicht, aber ich wollte den drei Schrauben mal etwas Fett gönnen.
Der Gedanke war gut, die Gewinde waren "trocken".


Josef
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.271
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Allerdings vermisse ich immer noch Deinen Fahrbericht und die ersten Eindrücke :rollleyyes:
Grüsse
Christian
Was soll ich sagen, bin ja erst ca. 800km damit gefahren. :rolleyes:
Und schon hat das erste Mal die Emissionswarnleuchte aufgeleuchtet, wird morgen ausgelesen und geschaut, was los sein könnte.

Ansonsten fährt sich die RT fast so leicht wie eine GS, bedarf nur etwas mehr Nachdruck und Willen. Die längere Übersetzung war Anfangs gewöhnungsbedürftig, der Windschutz und die Ruhe hinter der Schrankwand sind sehr komfortabel. Leider merkt man dadurch auch nicht wie schnell man schon ist. :cool:

War definitiv kein Fehlkauf, ist eine perfekte Ergänzung zur GS für die größeren Straßen. Werde mit der RT mal Richtung Polen & Co aufbrechen, da braucht es keine GS. Für Montenegro und Albanien wird es die GS bleiben. Echte Luxusprobleme. :p
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.926
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
War gerade bei der Fahrradkodieraktion der hiesigen Kreispolizeibehörde, noch 'ne leckere Bratwurst gegessen, und dann stand da dieses Schätzchen:

IMG_20240516_173632_981.jpgIMG_20240516_173653_875.jpgIMG_20240516_173701_329.jpg

NSU Typ 110, war früher bei der Polizei in Baden-Württemberg im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben