Allrad Dose für alles was kommt

Diskutiere Allrad Dose für alles was kommt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist die 100 kw - Maschine. Die sollte man, glaube ich, schon haben. Das Gewicht will halt auch bewegt werden und wenn Du von 150 PS kommst...
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
werde den mit sicherheit berücksichtigen, aber noch eine Frage: hast du einen mit 114 oder 136 Pferdestärken? Ich frage nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem Drehmoment, welches mir bei meinem lieben e36 mit 150 Ps etwas "spät" zur Geltung kommt, und das beginnt beim Selbstzünder ja so um die 2K Touren.....

Das ist die 100 kw - Maschine. Die sollte man, glaube ich, schon haben. Das Gewicht will halt auch bewegt werden und wenn Du von 150 PS kommst wirst Du sonst etwas vermissen.

P.S. wwas ist ein Fleed-Manger? Trägt der ne Krawatte?
*schmunzel*
Naja, der Begriff ist eigentlich bei DeTeFleedmanagement geklaut:o
bei uns heißt der wohl Verwalter für DKfz, klingt nicht wirklich besser - oder? Krawatte ? Gelegentlich schon, bzw. Rock ...;)
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
339
Ort
NRW
Noch einer

Hallo,
es sind ja schon einige "Favoriten" genannt worden. Mein Vorschlag wäre aufgrund deiner Vorgaben der Honda CRV. Nicht das aktuelle Modell,sondern das Vorgängermodell. Ihn gibt es als Benziner und Diesel,hat genügend Anhängerlast,genügend Leistung bei akzeptablen Verbrauch,liegt in deinem Budget und gilt unter den Betreibern als sehr zuverlässig. Es handelt sich,wie bei einigen vorher Genannten,um einen SUV. Man sollte keinen Vergleich zu einem reinrassigen Geländewagen ziehen.
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
stimmt,

Hallo,
es sind ja schon einige "Favoriten" genannt worden. Mein Vorschlag wäre aufgrund deiner Vorgaben der Honda CRV. Nicht das aktuelle Modell,sondern das Vorgängermodell. Ihn gibt es als Benziner und Diesel,hat genügend Anhängerlast,genügend Leistung bei akzeptablen Verbrauch,liegt in deinem Budget und gilt unter den Betreibern als sehr zuverlässig. Es handelt sich,wie bei einigen vorher Genannten,um einen SUV. Man sollte keinen Vergleich zu einem reinrassigen Geländewagen ziehen.
den hatt ich vergessen, ebenso den RAV4, kann man da nen gelben diesel mit nem Kombi-Filter ähnlich wie beim Sorento in einem Rutsch durch Austausch gegebn den orischinoolen Kat grün inne scheibe um-Pickerln?
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
das denke ich eher nicht,

Das ist die 100 kw - Maschine. Die sollte man, glaube ich, schon haben. Das Gewicht will halt auch bewegt werden und wenn Du von 150 PS kommst wirst Du sonst etwas vermissen.
da ich mich umgekehrt vom Mondeo-Kombi 115 Diesel PS kommend erschrocken habe wie wenig Drehmoment sooon hochgezüchteter 2 Liter Benziner untenrum hat........
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
naja ... der 320i e36 mit M50 motor ist aber auch bekannt als rollendes drehmomentloch.
dagegen wirkt der grand canyon wie ein loch im sandkasten.

auch der M52 und M52TU waren kaum besser.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..ich hab Moppedfahrentzuch......

Moin!
Ich les den Fred hier grad zufällig und muß schmunzeln...(war gestern bei Subaru in Ha-Haspe...,der Typ dort wollte für den Forrester Diesel 30000 Teuros...???)
Netten Gruß,
Mattin
 
rallye-driver

rallye-driver

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV "30 Years GS"
Ein Land Rover Discovery TD5 aus den letzten Baujahren 2003 und 2004 wäre vielleicht auch noch ne Alternative. Die gibt es günstig mit relativ kompletter Austattung. Gelbe Plakette, 400 € Steuern, Verbrauchen um die 10 Liter Diesel.
Einer der modernsten Starrachsen 4x4, mit Luftfederung, hydraulischen Stabis usw.
Man muss sich aber auf einen Landy einlassen und sehr viel selbst machen können, wenn man wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss wird es schnell teuer im Unterhalt.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...oohh-hha....

Ein Land Rover Discovery TD5 aus den letzten Baujahren 2003 und 2004 wäre vielleicht auch noch ne Alternative. Die gibt es günstig mit relativ kompletter Austattung. Gelbe Plakette, 400 € Steuern, Verbrauchen um die 10 Liter Diesel.
Einer der modernsten Starrachsen 4x4, mit Luftfederung, hydraulischen Stabis usw.
Man muss sich aber auf einen Landy einlassen und sehr viel selbst machen können, wenn man wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss wird es schnell teuer im Unterhalt.
....das wär für Oeli wahrscheinlich nichso datt Problem!(..nomen est omen..)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.324
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
nur mal am rande , wenn es kein 4x4 sein muss.

mein golf4tdi ist ist ein endgeiles winter/ganzjahresauto. ohne esp!


und driften geht mit handbremse auch ganz famos.

er hat mich bisher überall hingebracht!!

an heiligabend auf der autobahn habe ich 2 alleinunfälle gesehen, es hatten sich eine mercedes c-klasse und ein 3er bmw auf freier strecke einfach in die leitplanke gebohrt - scheiss heckantrieb, hätte ich zwar als ehemaliger bmw02-fahrer nicht gedacht, daß ich das mal schreibe aber was wahr ist muss wahr bleiben.
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
liegt eindeutig

Ein Land Rover Discovery TD5 aus den letzten Baujahren 2003 und 2004 wäre vielleicht auch noch ne Alternative. Die gibt es günstig mit relativ kompletter Austattung. Gelbe Plakette, 400 € Steuern, Verbrauchen um die 10 Liter Diesel.
Einer der modernsten Starrachsen 4x4, mit Luftfederung, hydraulischen Stabis usw.
Man muss sich aber auf einen Landy einlassen und sehr viel selbst machen können, wenn man wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss wird es schnell teuer im Unterhalt.
über meinem Budget, da gehts ab 16 los und dann kommt ersma nix......
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Schön hier mit zu lesen...

Ich fahre einen Allrad Bora und gerade im Winter freue ich mich immer wieder darüber.
Der Vorteil vom permanenten Allrad ist, dass man sich einfach rein setzt und los fährt.

600kg ungebremste Anhängerlast, ist doch kein Problem die meissten Allrad PKW haben zwischen 600 und 750kg ungebr. Last. Für deinen Klaufixanhänger braucht es doch keine Untersetzung.

Schau doch mal nach einem Octavia Scout oder so.

Gruss David
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Kumpel von mir hat vor zwei Monaten den neuen Impreza WRX STI mit satten
300 Pferden in perlmuttweis abgeholt. Jetzt hat er noch schöne Winterräder
drauf in 18 Zoll mit Lamellenklebgummis. UNGLAUBLICH ! Wie die Kiste durch
das weiße Zeug pflügt.......:eek::eek::eek:

Im Februar fliegt er nach Finnland zum Privilegierten-Training mit Armin Schwarz. Denke da lernt man wie man einen Subaru durch Schnee bewegt.
Dann ist der Schweinehund noch schneller wenn er zurück ist.:cool:

Unglaubliches Auto !!!
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Anhang anzeigen 35990
ich fahr lieber mit Heckantrieb ;)
das seh ich genauso und vor allem mit BMW meinem zukünftigen Arbeitgeber:D aber zurzeit is leider nich mehr als ein corsa mit Frontantrieb drin:(
mein Opa war früher ebenfalls bei BMW, allerdings alls Testfahrer, unter anderem 3 Jahre für Gespanne im Winter und Jahrzehnte auf dem Nürburgring:rolleyes:, damals haben sie auch die Vorteile von Allradantrieb im Vergleich zu Heckantrieb getestet, durch mehrere Rennen verschneite Bergstraßen hinauf:rolleyes: und mein Opa im Hecktriebler sowie seine Kollegen waren mit Heckantrieb immer schneller, weil der Allradler in der Kurve zum unter steuern anfängt und der Hecktriebler einfach im Drift durch die Kurve fährt:D:D:D und dann früher wieder beschleunigen kann, allerdings ist diese Fahrweise natürlich nur für Profis zu empfehlen;)

lg Ben

lg Ben
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Diesel beim Allrad und den KM Leistungen

Wenn Allrad, dann nur Diesel!

Jonni
Meine Worte.......


Hatte nen T4 syncro. Der zog alles (2,5t!) - überall hin.

(Auch beliebtes Alternativgerät der Ballonfahrer)

Aber für kleine Hänger täts ein Golf...Passat.....

Und wenn nicht Allrad, dann ein Fronttriebler Diesel.

Gegenüber dem BMW fühlt sich der wie ein Allradler an:p


Gr, cowy
 
Thema:

Allrad Dose für alles was kommt

Allrad Dose für alles was kommt - Ähnliche Themen

  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Erledigt Suzuki Jimny 1.3 Allrad mit Klimaanlage

    Suzuki Jimny 1.3 Allrad mit Klimaanlage: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Suzuki Jimny 1.3 mit TÜV bis Juli 2023. Erstzulassung: 06/2010 Laufleistung: 81.299 km Preis: 8.900,- EUR...
  • Allrad

    Allrad: https://www.motorradonline.de/motorraeder/allrad-bike-projekt-dt-a.1013956.html
  • GS mit Allrad-Antrieb

    GS mit Allrad-Antrieb: Die Firma Wunderlich kennt ihr ja sicher alle. Gerade ist mir deren Newsletter ins Postfach geflatter, in dem sie einen GS-Umbau mit zusätzlichem...
  • Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike

    Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike: Guckst du: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSWlht1ybL4
  • Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike - Ähnliche Themen

  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Erledigt Suzuki Jimny 1.3 Allrad mit Klimaanlage

    Suzuki Jimny 1.3 Allrad mit Klimaanlage: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Suzuki Jimny 1.3 mit TÜV bis Juli 2023. Erstzulassung: 06/2010 Laufleistung: 81.299 km Preis: 8.900,- EUR...
  • Allrad

    Allrad: https://www.motorradonline.de/motorraeder/allrad-bike-projekt-dt-a.1013956.html
  • GS mit Allrad-Antrieb

    GS mit Allrad-Antrieb: Die Firma Wunderlich kennt ihr ja sicher alle. Gerade ist mir deren Newsletter ins Postfach geflatter, in dem sie einen GS-Umbau mit zusätzlichem...
  • Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike

    Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike: Guckst du: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSWlht1ybL4
  • Oben