Alpenmaster 2021

Diskutiere Alpenmaster 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die BMW GS-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Nachdem die GS den Vergleichstest bei 1000PS gegen die Multistrada verloren hat, ist sie nun auch...
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die BMW GS-Fans müssen jetzt ganz stark sein.

Nachdem die GS den Vergleichstest bei 1000PS gegen die Multistrada verloren hat, ist sie nun auch beim Alpenmaster vom selbigen Bike auf Platz 2 verwiesen worden.
Alpen Masters 2021 Finale: 14 Bikes, 7 Kategorien, eine Siegerin

Ist das nun der Anfang vom Ende der ewigen Dominanz im Reiseenduro-Segment?

Gruß Thomas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Extrablatt, Extrablatt!
Multistrada V4 löst die BMW GS als meistverkauftes Motorrad in Deutschland ab!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Die Alpenmastwrs waren doch schon. Was schreiben die auch nicht alles um durchs Sommerloch zu kommen :facepalm:
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Langweilig. :nono:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Jetzt müssen nur noch die Kunden mitspielen 🤣
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.615
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hat Ducati jetzt mehr Werbung bei der MO geschaltet? 😆
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.615
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... schnell nachzählen...
 
G

Gast2878

Gast
Die BMW GS-Fans müssen jetzt ganz stark sein.

Nachdem die GS den Vergleichstest bei 1000PS gegen die Multistrada verloren hat, ist sie nun auch beim Alpenmaster vom selbigen Bike auf Platz 2 verwiesen worden.
Alpen Masters 2021 Finale: 14 Bikes, 7 Kategorien, eine Siegerin

Ist das nun der Anfang vom Ende der ewigen Dominanz im Reiseenduro-Segment?

Gruß Thomas
Mensch Brauni - das ist doch kalter Kaffee. Merkst Du nicht, das das Forum hier seit Sommer in kollektiven Depressionen verfallen ist, weil die GS nicht mehr der Master ist?
Die Schwacke Gebrauchtpreise sind seither um 60% eingebrochen und beim Dealer stehen sich die neuen 1250er GSen die Räder platt trotz 40% Rabatt und einer S1000 RR als kostenloser Zugabe.
BMW selbst erwägt die Auflage einer ‚Tears Edition‘ mit Tempo-Taschentücher-Halter und Cockpit-Fön, um die Tränen während der Fahrt zu trocknen-
Aber es hilft nichts; die Zeitschrift Motorrad hat auch versucht, mit einem 30 seitigen Sonderbericht im gleichen Heft zum kommenden Master-Sieger 2022-2029, nämlich der R 1300 GS noch zu retten, was eigentlich nie sein konnte.
Ich selbst habe die BMW Schriftzüge an meiner überklebt und meinen aktuellen Verbrauch von 3,53l/100km dick auf den Tank geschrieben, denn da ist dieses rotzige Teil aus dem Pizza-Land wirklich ein Looser….
Ich denke ab Julii 2022 oder vielleicht 2023, wenn die neue GS auch zum Mond fliegen kann…sind wir wieder Spitze 🤩
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na das wird ja dann weder für die GS noch die Multi was im nächsten Jahr, wenn ich mir Triumphs Marketingaussagen zur kommenden neuen 12er Tiger auf deren Homepage durchlese😉


"Nur die Fahrwerkspezialisten von Triumph kennen das Geheimnis des perfekten Fahrverhaltens. Bei der brandneuen Tiger 1200, hier bei den abschließenden Prototypentests, war die Vorgabe einfach: Nur das Beste ist gut genug. Die Tiger 1200 ist das kompakteste, agilste und wendigste große Abenteuer-Motorrad der Welt und stellt eine echte Revolution in Sachen Leistungsfähigkeit, Kontrolle und Fahrgefühl dar"
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja das ist wahrlich bitter, mit der Fehlentscheidung leben zu müssen, so ein schrottiges Motorrad wie eine 1250er GS fahren zu müssen, welche es fertigbringt, gleich zwei wichtige Vergleichstests in einem Jahr zu vergeigen.
Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass eine GS beim Aüpenmaster so schändlich versagt. Bereits bei der 2. Veranstaltung in 2006 gelang der GS dieses Kunststück. Hier kam diese schon nicht über die Vorrunde hinaus und belegte dort den 3. Platz hinter der 650er V-Strom (der späteren Siegerin) und einem Mopped aus Österreich.
Fun Fact: die 1200er GS aus 2006 war hierzulande die meistverkaufte der luftgekühlten GSen überhaupt und rein zufällig besitze und fahre auch ich so eine Fehlkonstruktion seit vielen Jahren .

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Na das wird ja dann weder für die GS noch die Multi was im nächsten Jahr, wenn ich mir Triumphs Marketingaussagen zur kommenden neuen 12er Tiger auf deren Homepage durchlese😉


"Nur die Fahrwerkspezialisten von Triumph kennen das Geheimnis des perfekten Fahrverhaltens. Bei der brandneuen Tiger 1200, hier bei den abschließenden Prototypentests, war die Vorgabe einfach: Nur das Beste ist gut genug. Die Tiger 1200 ist das kompakteste, agilste und wendigste große Abenteuer-Motorrad der Welt und stellt eine echte Revolution in Sachen Leistungsfähigkeit, Kontrolle und Fahrgefühl dar"
:eekek: da muss ich ja morgen auf direktem und schnellstem Weg zum BH äh...h Triumph Händler. :augenbrauen:

Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und rein zufällig besitze und fahre auch ich so eine Fehlkonstruktion seit vielen Jahren .

Gruß Thomas
Nach so vielen Jahren gewöhnt man sich an fast jede Unzulänglichkeit.
Selbst eine 12er GS vor dem ersten Facelift bekommt so ihre Chance.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Fun Fact: die 1200er GS aus 2006 war hierzulande die meistverkaufte der luftgekühlten GSen überhaupt und rein zufällig besitze und fahre auch ich so eine Fehlkonstruktion seit vielen Jahren .
Besser gehts doch nicht wenn man rundum zufrieden mit seinem Moped ist, Testsieger hin oder her.
Es wird eh alle Nase lang eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Selbst schuld wer sich irre machen lässt.

Gruß Gerhard
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.127
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nach so vielen Jahren gewöhnt man sich an fast jede Unzulänglichkeit.
Selbst eine 12er GS vor dem ersten Facelift bekommt so ihre Chance.
Genau!
Man gewöhnt sich an allem!
:D

Uli
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe mich zwar zwischenzeitlich wieder beruhigt aber es kann trotzdem nicht sein was nicht sein darf. Morgen, in aller Herrgottsfruehe, geht die GSA als Anzahlung fuer eine neue V4's zum Ducati Haendler. Selbst wenn er mir nur noch $1,000.00 auf dieses Schandstueck aus Berlin gibt. Mit einem Verlierer werde ich micht an der Eisdiele nicht blicken lassen.

Spass beiseite. Fuer die Reputation der Zeitschrift gar nicht so schlecht auch einmal einen anderen Hersteller gewinnen zu lassen. Gratulation an Ducati. Da ich dieses Motorrad Probe fahren durfte kann ich den Sieg nachvollziehen. Fuer mich persoenlich liegen diese beiden Motorraeder in ihren Faehigkeiten am Ende eng zusammen. Die unterschiedlichen Praeferenzen der jeweiligen Fahrer werden bei der Wahl wohl eher den Ausschlag geben als die per Datenblatt aufgezeigten Unterschiede. Bei allem Respekt fuer die Staerken der Multi ist ein Kauf schon aufgrund des derzeit sehr duennen hiesigen Haendlernetzes fuer mich keine Option.
Um Eisdielen und Pizzalaeden werde ich halt auch zukuenftig einen grossen Bogen fahren und dabei die GSA weiterhin geniessen. Schoen die Qual der Wahl zu haben anstatt fest im Einheitsbrei zu stecken. Von der neuen, grossen Triumph hoert man auch bereits gute Dinge. Bin gespannt was BMW fuer 2023 auf die Beine stellt.
 
Thema:

Alpenmaster 2021

Alpenmaster 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023): Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

    MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!: Ich habe gerade die letzte Ausgabe der MOTORRAD gelesen.Doch nach dem diesjaehrigen GS-Reifentest ohne Verschleissmessung muss ich jetzt auch nach...
  • Alpenmaster 2013

    Alpenmaster 2013: Der neue Alpenmaster-Sieger 2013 in Motorrad - R 1200 GS LC Von 7 Testern 6 x auf Platz 1 und einmal von einer Frau auf Platz 2 gewählt worden...
  • Alpenmaster 2013 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023): Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

    MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!: Ich habe gerade die letzte Ausgabe der MOTORRAD gelesen.Doch nach dem diesjaehrigen GS-Reifentest ohne Verschleissmessung muss ich jetzt auch nach...
  • Alpenmaster 2013

    Alpenmaster 2013: Der neue Alpenmaster-Sieger 2013 in Motorrad - R 1200 GS LC Von 7 Testern 6 x auf Platz 1 und einmal von einer Frau auf Platz 2 gewählt worden...
  • Oben