Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was...

Diskutiere Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; er Auspuff vom Rhein frisch umgeleitet, damit Bregenz nicht versandet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.915
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
er Auspuff vom Rhein

frisch umgeleitet, damit Bregenz nicht versandet:
 

Anhänge

W

Wogenwolf

Gast
Quark, ich kann nicht genug vom schwäbischem Meer bekommen.
:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Heute abend 20:15 Uhr im WDR Fernsehen "Bodensee" - Smaragd im Herzen Europas - Naturdoku, D 2004

Viel Spaß beim gucken und Glück auf

Holger
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Schöne Bilder habt Ihr da!

Manches Mal sieht man am Bodensee auch keine Berge im Hintergrund ;)


Auch wir haben mal Wind und Regen, sozusagen richtiges Flensburger Herbstwochen Wetter!




Grüße!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

nix für ungut, aber wo ist die Weite, immer guckste doch irgendwie vor ne Wand, oder nicht?????:D:D:D Aber zum Moped fahren schon sehr schön;););)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.915
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich glaube, Du verwechselst Weite mit Leere.
Bei uns kannst Du in jede Richtung gucken, immer gibt es was zu entdecken, zu sehen.
Das ist eine Herausforderung für die Augen und somit auch Augentraining.
(im Gegensatz zu tränenden Augen, weil die beleidigt sind, weil es nichts zu sehen gibt)
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Aaaalso, sooo schlecht ist die Gegend und der See ja nicht.

Im Sommer türkis-blaues Wasser, so zwischen 19 und 22 Grad warm.
Richtig viel geboten wie Hafenfeste, Seenachtsfest, Seehasenfest, ect.
Erlesene Gastronomie.
Weingegend, mit einigen erlesenen Tröpfchen (auch hochprozentig) die mit den "teuren" mithalten können.
Äpfel, der weltbeste Hopfen und Gemüse wächst hier.
Verkehrsgünstig gelegen weil in maximal 2 Stunden erreicht man die schönsten Pässe und Schiegebiete.
Viel Natur und Wald.
Auch dem Nebel kann man etwas abgewinnen. Der See sorgt für ein milderes Klima im Winter, so mild, dass auf der Insel Mainau sich Palmen pudel wohl fühlen.
So richtig tiefer Frost, hab ich zuletzt mitte der 80er erlebt. Da warens mal auf 400m -22 Grad, sonst haben wir, ausser manchmal im Februar, immer um die +5 bis -10 Grad.
Bricht der Föhn durch, dann kanns mitten im Winter just mal +10 Grad geben.

Einzig eine jährlich wiederkehrende "Heimsuchung" die die Strassen chronisch verstopft, gann man getrost als negativ bezeichnen, insbesondere im vergleich zum Winter - da sind mit wenigen Ausnahmen die Trotoirs hochgeklappt. :o

bg

fuxel
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ja der bodensee ist schon toll. man hat das "meer" und die berge vor der haustüre, was will man mehr???
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich glaube, Du verwechselst Weite mit Leere.
Bei uns kannst Du in jede Richtung gucken, immer gibt es was zu entdecken, zu sehen.
Das ist eine Herausforderung für die Augen und somit auch Augentraining.
(im Gegensatz zu tränenden Augen, weil die beleidigt sind, weil es nichts zu sehen gibt)
Ich glaube Du kennst den Norden nicht:eek::eek: Leere gibt es nur im Kopf, die Natur ist niemals leer. Augentraining ist da etwas zu entdecken, wo es vermeintlich nix gibt.:D:D:D Was Du siehst, ist eine Übersättigung. Kennst Du den Film " Die Wüste lebt" tausend Jahre alt, aber immer noch Wegweisend.

Nicht der Überfluß trainiert die Sinne, sondern das scheinbare Nichts:D:D

In diesem Sinne:):):)
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Also irgendwie fehlt mir bei euren "Meeren" die Ebbe und Flut.
Und auch das gehört zum Norden dazu... und keine Jollen o.ä. ;)

Urlaub2008_Bild0146.JPG

Klar, der Bodensee und Umgebung hat was. Zum urlauben, aber wohnen möchte ich da nicht, bei den ganzen Touris... :D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Finde die Touris..

schon lästig... stop an Go Verkehr durch die Stadt:eek::eek:

Aber ich "Lebe" von Ihnen;)

Wohne dort wo der Bodensee am Schönsten ist:p
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
@ Raubritter

Weißt Du eigentlich wie mies ich dein Verhalten finde :confused::confused: Stellst hier einfach tolle Bilder einer der schönsten Gegenden Deutschlands ein und quälst damit alle diejenigen, die im Büro sitzen und nicht weg können :p;):D:D Wie soll man(n) sich denn da noch auf seine Arbeit konzentrieren, wenn einem ständig diese Bilder im Kopf rumspuken :confused::confused::D:D
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.915
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@ roter Oktober: Deine Antwort nötigt mir Respekt ab. Ehrlich !

@ GS Bär: Ich quäle gerne .... soll ich heute abend noch ein Bissle in den Fotos von meinem Daddy stöbern?:D
Mit Mopeds haben dessen Fotos aber nichts zu tun.
Vielleicht mache ich auch einmal ein Album, dann kann jeder stöbern, der will und es wird niemand belästigt.
 
Thema:

Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was...

Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was... - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS - welche Gegenden empfehlen

    R 1200 GS - welche Gegenden empfehlen: Hallo liebe Community, ich habe eine R 1200 GS Bj. 2010 in Schwarz. Die letzte Motorradsaison war sehr interessant und aufregend. War an Seen und...
  • Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.

    Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.: Hallo, ich plane Morgen von PF in die Arlberger gegend zu fahren. Plan Runter zum Bodensee über Villingen und auf der Schweizerseite Über...
  • Neu aus der Gegend von Hannover

    Neu aus der Gegend von Hannover: Hallo, ich bin der neue aus der Gegend von Hannover. Freue mich auf ein aktives Forum mit hoffentlich entspannten Leuten. Ich fahre seit 1985...
  • Reichweite und schöne Gegenden...

    Reichweite und schöne Gegenden...: ... auch wenn die Diskussion um Reichweiten mit einer Tankfüllung beizeiten schon regelrechte Glaubenskriege auslöste, so kann ich mich noch immer...
  • Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend?

    Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend?: Hallo Forum, gibt es hier irgendjemanden, der im Besitz eines Original ICOM (kein China-Clone) ist? Und idealerweise im Badischen zu Hause ist...
  • Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS - welche Gegenden empfehlen

    R 1200 GS - welche Gegenden empfehlen: Hallo liebe Community, ich habe eine R 1200 GS Bj. 2010 in Schwarz. Die letzte Motorradsaison war sehr interessant und aufregend. War an Seen und...
  • Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.

    Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.: Hallo, ich plane Morgen von PF in die Arlberger gegend zu fahren. Plan Runter zum Bodensee über Villingen und auf der Schweizerseite Über...
  • Neu aus der Gegend von Hannover

    Neu aus der Gegend von Hannover: Hallo, ich bin der neue aus der Gegend von Hannover. Freue mich auf ein aktives Forum mit hoffentlich entspannten Leuten. Ich fahre seit 1985...
  • Reichweite und schöne Gegenden...

    Reichweite und schöne Gegenden...: ... auch wenn die Diskussion um Reichweiten mit einer Tankfüllung beizeiten schon regelrechte Glaubenskriege auslöste, so kann ich mich noch immer...
  • Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend?

    Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend?: Hallo Forum, gibt es hier irgendjemanden, der im Besitz eines Original ICOM (kein China-Clone) ist? Und idealerweise im Badischen zu Hause ist...
  • Oben