Alu-Felgen GS

Diskutiere Alu-Felgen GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander, gibt es einen Unterschied zwischen den Modellen 07 / 08 Preis ? Gewicht ? Verarbeitung ? Hersteller ? gibt es zum org.Set...
thai-live

thai-live

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Hallo Miteinander,

gibt es einen Unterschied zwischen den Modellen 07 / 08

Preis ? Gewicht ? Verarbeitung ? Hersteller ?

gibt es zum org.Set alternativen ?

Hersteller ?

besten Dank,

Otto
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo Miteinander,

gibt es einen Unterschied zwischen den Modellen 07 / 08

Preis ? Gewicht ? Verarbeitung ? Hersteller ?

gibt es zum org.Set alternativen ?

Hersteller ?

besten Dank,

Otto
Hi,

soweit ich meine zu wissen, stammen die Felgen ab 08 aus dem Land des Lächelns, während die Alus davor in Deutschland hergestellt wurden. :cool:

Glaube, dass "Peter-K" mehr dazu zu sagen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
562
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Die 08er können die RDC-Sensoren drin haben. Ausserdem haben sie ein anderes Design.
Ich denke jedoch, sie sind mit den 04-07er Modellen kompatibel ;)
Stefan
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
604
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Die Felgen bis 07 wurden nach meinen Informationen von BBS gefertigt. Ab 08 kommen die Dinger aus China.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
@überflieger

sorry die info ist leider falsch

die rdc sensoren passen in alle alu felgen, da sie lochkompatibel zu standard ventilen sind
auch in 07 gabe schon offiziell rdc zu bestellen

fahre selbst in meiner 08er 07er felgen mit rdc - funzt einwandfrei

lg km
 
W

Wogenwolf

Gast
.....*Remark: Model report by German motorcycle magazine MO said the newer rims being 2 kg heavier. The rims from 2004 - 2007 where supplied by German company BBS, the rims from '08 do come from China.....r
Darf nicht daran denken, was an der nächsten MÜ oder Generation alles aus China kommen wird :cool:
So langsam reicht es
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

habe heute neue Pellen bekommen und mal genauer nachgeschaut , meine Felgen (09/07) sind "Made in Germany".
 

Anhänge

Thema:

Alu-Felgen GS

Alu-Felgen GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017

    R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017: Hallo Leute, ich suche eine gut erhaltene Felge 19 Zoll ohne technische Mängel. Angebote bitte per PN Danke und Grüße Holger
  • Erledigt Felgen Alu von 2013 bis 2023

    Felgen Alu von 2013 bis 2023: Servus Biete meine Gussfelgen an, die hintere Felge hat einen leichten Kratzer, bin ich aber länger so gefahren. Sind rund und haben keinen...
  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

    Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • Suche Felge ALU vorne GS 09

    Felge ALU vorne GS 09: suche eine Felge für meine GS 1200 GS 2009 vorne eine defekte habe ich schon, also muss diese ohne delle sein :-) Gussrad - BMW K25 (R 1200 GS)...
  • Erledigt Neue Alu-Felgen (grau)

    Neue Alu-Felgen (grau): Moin, nach der 1.000km Inspektion am 11.8.21 lasse ich meine grauen Alu-Felgen gegen Speichenfelgen austauschen. Die Alu-Felgen brauche ich dann...
  • Neue Alu-Felgen (grau) - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017

    R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017: Hallo Leute, ich suche eine gut erhaltene Felge 19 Zoll ohne technische Mängel. Angebote bitte per PN Danke und Grüße Holger
  • Erledigt Felgen Alu von 2013 bis 2023

    Felgen Alu von 2013 bis 2023: Servus Biete meine Gussfelgen an, die hintere Felge hat einen leichten Kratzer, bin ich aber länger so gefahren. Sind rund und haben keinen...
  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

    Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • Suche Felge ALU vorne GS 09

    Felge ALU vorne GS 09: suche eine Felge für meine GS 1200 GS 2009 vorne eine defekte habe ich schon, also muss diese ohne delle sein :-) Gussrad - BMW K25 (R 1200 GS)...
  • Erledigt Neue Alu-Felgen (grau)

    Neue Alu-Felgen (grau): Moin, nach der 1.000km Inspektion am 11.8.21 lasse ich meine grauen Alu-Felgen gegen Speichenfelgen austauschen. Die Alu-Felgen brauche ich dann...
  • Oben