Alukoffer / kisten

Diskutiere Alukoffer / kisten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen gibt es jemanden, der diese Alukoffer kennt, bzw. benutzt an einer gs danke schon mal, freue mich über jede gute meinung...
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hallo zusammen

gibt es jemanden, der diese Alukoffer kennt, bzw. benutzt an einer gs

danke schon mal, freue mich über jede gute meinung

Klaus

ALUBOX 36/41 Liter

Diese hochwertige Aluminiumkiste wurde speziell für Motorradreisen abseits befestigter Straßen entwickelt und verbindet offroad-taugliche Stabilität mit leichtem Gewicht. Bei der Fertigung wurde Wert auf Spritzwasser-, Staub- und Diebstahlschutz gelegt. Um die Verletzungsgefahr bei Stürzen niedrig zu halten, sind die Ecken der Boxen abgerundet. Von allen maßgebenden Motorrad-Fachzeitschriften und, was für uns wichtiger ist, auf zahllosen Fernreisen getestet und in Reiseberichten für gut befunden. Enduro-Fahrern, die mit zwei Boxen reisen wollen, sparen bei Verwendung einer schmäleren Box auf der Auspuffseite Baubreite. Details: Die Wand ist punktgeschweisst, der Boden doppelt gefalzt und regendicht (wer tauchen gehen möchte, kann diesen Falz mit Silikonmasse zusätzlich abdichten). Der Deckel ist fest anscharniert mit Stopband und in Längsrichtung nach oben zu öffnen. Je nach Anbau zeigt also der Verschluss nach vorn oder hinten.


Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, wenn die Boxen ohne Werkzeug abnehmbar sind. Deckel mit umlaufender Gummidichtung und Klapp-Tragegriff. Klappverschluss (mit Bohrung für Vorhängeschloss und Aussparung für Steckschloss) an der Schmalseite.


* Festes Material mit 1,2 mm Dicke
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
N'abend,

hab mir die Därr Boxen Anno '96 an eine Africa Twin geschraubt. Waren damals ganz gut für's Geld. Wirklich nichts zu meckern, habe sie rund 80 tkm fast permanent gut beladen zu irgendwelchen Treffen oder im Urlaub recht hart genutzt.
Seit einigen Jahren sind die Dinger dünner geworden hatten früher mal 1,6 mm und haben heute nur noch 1,2 mm Alu.
Ein Freund hatte sich damals auch die "alten" Boxen für seine R100GS gekauft und war ebenfalls sehr zufrieden. Dann hat man Ihm das Mopped samt Koffern bis zum Totalschaden geschrottet, er nix besseres zu tun als aus dem Krankenhaus heraus schon mal nach neuem Mopped zu gucken, natürlich wieder ne alte GS, diesmal ne PD.
Ebenfalls aus dem Krankenhaus Träger und die neueren Koffer bestellt. Als er die Koffer angebaut hat war er schon am fluchen über die sch.... Qualität der Boxenr. Da er allerdings auch damit bereits seit über 5 Jahren, zwar immer noch fluchend, und ca.60 tkm unterwegs ist können die Boxen nicht ganz so schlecht sein.

Gruß Micha
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
@benno

hast du die auch an deinen twins dran u evtl. bilder

danke u lg klaus
 
Thema:

Alukoffer / kisten

Alukoffer / kisten - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Original BMW Alukoffer Set - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Oben