americas krankes verhältnis zu waffen

Diskutiere americas krankes verhältnis zu waffen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Frank, würdest du einen Einbrecher erschießen? Wobei ich glaube Einbrecher sind in D und in USA nicht derselbe Schlag Menschen. Ich würde...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Frank,

würdest du einen Einbrecher erschießen? Wobei ich glaube Einbrecher sind in D und in USA nicht derselbe Schlag Menschen. Ich würde keinen erschießen der mich "nur" bestehlen will. Sorry aber damit käme ich glaubig nicht klar.
 
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
he he, du sprichst von einem friedensnobelpreisträger(:facepalm:)!
Und wir hatten bekennende SS-Offiziere als Bundespräsidenten und Kanzler die die ..... verherrlichten. Selbstverständlich vergessen wir auch nicht den Bul...schäger der Aussenminister war und im Bundestag für diese Aktion gefeiert wurde. Aber wir Deutsche sind ja die Gutmenchen die das dürfen.

Gruß Thomas
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Wenn es 100% sichergestellt werden könnte, dass das der Fall ist, dann würde ich dir zustimmen. Leider kann man es niemand zu 100% garantieren und deshalb kann ich mich einem der Hauptargumente der NRA durchaus anschließen:

Wenn privater Waffenbesitz illegal wird dann werden letztendlich nur noch diejenigen Waffen besitzen, denen es egal ist, dass sie illegal sind. Und genau diese Personen sollten sie am allerwenigsten besitzen.
Ein legaler Waffenbesitz stellt so immerhin ein gewisses Gleichgewicht der Kräfte her. Ich wohne etwas außerhalb, auf dem Land. Ich selber besitze keine Waffen – nur weiß das ein potentieller Einbrecher ja nicht. Ich kann besser schlafen mit dem Wissen, dass ein Einbrecher damit rechnen muss, dass ich –völlig legal - bis an die Zähne bewaffnet sein könnte
und personen, die damit nicht umgehen können, sollten sie ebensowenig besitzen.

genau die sache mit dem gleichgewicht ist in meinen augen das problem.
wenn der einbrecher denkt, dass du bis auf die zähne bewaffnet bist, dann steig er bestimmt nicht nur mit einem taschenmesser bewaffnet bei dir ein. oder sehe ich das falsch?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo Frank,

würdest du einen Einbrecher erschießen? Wobei ich glaube Einbrecher sind in D und in USA nicht derselbe Schlag Menschen. Ich würde keinen erschießen der mich "nur" bestehlen will. Sorry aber damit käme ich glaubig nicht klar.
Weiss nicht ob Du mich oder den anderen Frank meinst, aber von meiner Seite:

ganz sicher. Woher weisst Du, das der Dich nur bestehlen will?

Frank
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich würde keinen erschießen der mich "nur" bestehlen will.
Gut so sonst müsstest jeden Blitzerbeamten und die Hälfte unserer Politiker erschiessen. Ein Einbrecher klaut dir höchstens Omas alten Schmuck aber die Regierung klaut dir aus der Fern mal eben 10.000 Euro indem sie die Ausschüttung von Lebensversicherungsverträgen kürzen, wärend die meisten dummen Deutschen durch Fussball abgelenkt sind etc: Monitor - ARD | Das Erste
Rechnerisch hat jeder Deutsche einen solchen Vertrag aber bei der Einstellung hier verstehe ich, warum Einbrecher sicherheitshalber ihre Oper umbringen statt sie nur aus zu rauben...
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Und wir hatten bekennende SS-Offiziere als Bundespräsidenten und Kanzler die die ..... verherrlichten. Selbstverständlich vergessen wir auch nicht den Bul...schäger der Aussenminister war und im Bundestag für diese Aktion gefeiert wurde. Aber wir Deutsche sind ja die Gutmenchen die das dürfen.

Gruß Thomas
auch nicht gut.

aber du musst doch zugeben, dass der obama den größten teil der erwartungen nicht erfüllen konnte und kann.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das ist das gleiche Land, das als einziges in Jugoslawien eingeschritten ist um Massen..............en und Genozid zu verhindern.
Das ist das gleiche Land, das in... die Liste kann man auch auf der positiven Seite fortsetzen....
Das ist das gleiche Land, das uns viele Kulturelle und kulinarische Genüsse gebracht hat, von der Jeans über die Kartoffel.
Das ist das gleiche Land, das als erstes Katalysatoren und E-AUtos auf die Strassen gezwungen hat.
etc...

Frank
Vorab, ich mag das Land und auch die Leute.
Aber deine Aufzählungen verweise ich in das Reich der Sagen.
Die Jeans hat ein deutschstämmiger erfunden.
Die Kartoffel hat in D der alte Fritz eingeführt( weil seine Untertanen kurz vor dem Verschmachten waren)
Du kannst überall besser essen wie in den USA. (ich war 3 oder 4 mal da. und weltweit hier und da)
Und in der Fahrzeugtechnik haben sie den grünen Engel??? bestimmt.
Einzig sie sind pragmatischer wenns um militärische Hilfe geht. (Die Auslagen werden aber meist danach in Form von Naturalien wieder eingetrieben.)

Aber darum geht's hier auch garnicht.
Übrigens kanns du Topas mit deiner deutschkritischen Meinung soweit ich weis nicht kränken, oder ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
auch nicht gut.

aber du musst doch zugeben, dass der obama den größten teil der erwartungen nicht erfüllen konnte und kann.
Vielleicht waren ja auch die Erwartungen unrealistisch?!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Hallo Frank,
würdest du einen Einbrecher erschießen?...
die Frage stellt sich mir nicht, weil ich ja - wie geschrieben - gar keine Waffen im Haus habe.

…wenn der einbrecher denkt, dass du bis auf die zähne bewaffnet bist, dann steig er bestimmt nicht nur mit einem taschenmesser bewaffnet bei dir ein. oder sehe ich das falsch?
Stimmt schon, aber das Wettrüsten ist ja im ‚zwischenmenschlichen Bereich‘, wenn ich das mal so nennen darf, relativ schnell ausgereizt. Eine Schusswaffe auf jeder Seite reicht schon, um einen Einbruch von beiden Seiten final zu beenden.

Gruß

frank
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Weiss nicht ob Du mich oder den anderen Frank meinst, aber von meiner Seite:

ganz sicher. Woher weisst Du, das der Dich nur bestehlen will?

Frank
Ne, meinte FrankS , aber das ist der primäre Grund, zu mehr kommt es durch nur wenn die Lage eskaliert. meistens jedenfalls denke ich.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Har die Merkel nicht auch irgend einen Freiheitspreis bekommen während sie versuchte die Vorratsdatenspeicherung gegen den Willen der Bevölkerung durch zu boxen, mit der sie zum Glück in Karlsruhe gescheitert ist?
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich finde es reicht wenn man Personen ab 18 J. an einer Waffe ausbildet (wenn überhaupt).
Kinder haben nichts an der Waffe verloren .Wie schon beschrieben lieber mit Spielzeug beschenken .
Es wurden mit einen Schlag nicht nur ein Leben zerstört und das traurige ist eigentlich daß jeder (Eltern und Ausbilder ) wissen sollten daß der Schuß nach hinten losgehen kann. Welche Denkweise herrscht da in den Köpfen .
Daß man eine Waffe hat /damit umgehen kann und mehr nicht ? Ach passiert schon nichts ,alles paletti .
Das ist nicht krank das ist dumm.
NG Jürgen
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
. Welche Denkweise herrscht da in den Köpfen .
Daß man eine Waffe hat /damit umgehen kann und mehr nicht ? Ach passiert schon nichts ,alles paletti .
Das ist nicht krank das ist dumm.
NG Jürgen
Entschuldigung wenn ich da jetzt ein wenig polemisch antworte:

Welche Denkweise herrscht hier wenn die Leute immer wieder in Ihr Auto einsteigen, oder aufs Motorrad steigen und ein paar Stunden später dann womöglich tot auf der Straße liegen. Man weiß ja auch vorher schon, daß das passieren kann, oder ?

Gruß
Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

9 jährige gehören nicht hinter eine Waffe das ist meine Meinung Punkt um.

Allerdings glaube ich nicht, daß es besonders viele amerikanische Eltern gibt, die so verantwortungslos handeln und das zulassen, auch wenns erlaubt ist.

Ich denke das hat auch etwas mit der amerikanischen Einstellung zur Selbstverantwortung zu tun und mit der Geschichte der Auswanderer die aus dem engen Europa und der Unterdrückung geflohen sind und für die Freiheit das wichtigste Gut war das sie erreichen konnten.

Man muß ja nicht alles für gut finden aber so mancher Angriff geht hier weit daneben



Gruß
Karl
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Entschuldigung wenn ich da jetzt ein wenig polemisch antworte:

Welche Denkweise herrscht hier wenn die Leute immer wieder in Ihr Auto einsteigen, oder aufs Motorrad steigen und ein paar Stunden später dann womöglich tot auf der Straße liegen. Man weiß ja auch vorher schon, daß das passieren kann, oder ?

Gruß
Karl
Karl
An Unfällen dieser Art sollte KEIN Kind schuld sein .
Würdest Du Deinen Kind eine Waffe in die Hand drücken ? Und (gesetzt der Fall ) in einer Gefahrensituation zb .Einbruch darauf hoffen daß
dein Kind mit einer Waffe richtig schießt .Ja oder es ist ja auch ausgebildet worden .
Dein Vergleich hinkt und ich habe es auf die Ausbildung mit Waffen bezogen .

NG Jürgen
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Servus,

9 jährige gehören nicht hinter eine Waffe das ist meine Meinung Punkt um.

Allerdings glaube ich nicht, daß es besonders viele amerikanische Eltern gibt, die so verantwortungslos handeln und das zulassen, auch wenns erlaubt ist.

Ich denke das hat auch etwas mit der amerikanischen Einstellung zur Selbstverantwortung zu tun und mit der Geschichte der Auswanderer die aus dem engen Europa und der Unterdrückung geflohen sind und für die Freiheit das wichtigste Gut war das sie erreichen konnten.

Man muß ja nicht alles für gut finden aber so mancher Angriff geht hier weit daneben



Gruß
Karl
Glaubst du ernsthaft, dass der größte Teil der Amis mit ihrem Waffenarsenal sorgsam umgehen? Wie oft hört/liest man, dass die Waffen in der Wohnung frei zugänglich sind. Ich zitiere mal

Laut einer Studie aus dem Jahr 2007 liegen die Vereinigten Staaten, was den Waffenbesitz angeht, mit 90 Waffen pro 100 Einwohner weit vor dem Rest der Welt. Obwohl nur 5 % der Weltbevölkerung in Amerika leben, verfügt das Land über ein Drittel bis die Hälfte der weltweiten Schusswaffen in Privatbesitz – ungefähr 270 Millionen Waffen.
Das sagt doch wohl alles.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Glaubst du ernsthaft, dass der größte Teil der Amis mit ihrem Waffenarsenal sorgsam umgehen? Wie oft hört/liest man, dass die Waffen in der Wohnung frei zugänglich sind. Ich zitiere mal



Das sagt doch wohl alles.

Wie oft liest und hört man denn etwas? Ich denke in der Tat, dass die allermeisten US-Amerikaner mit ihren Schusswaffen sorgsam umgehen, was aber bei der Menge an Bewohnern und Waffen noch reichlich Platz für Opfer der Unachtsamkeit lässt.

Und die von dir zitierten Zahlen sagen nichts weiter als das, was dort steht.
 
Thema:

americas krankes verhältnis zu waffen

americas krankes verhältnis zu waffen - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Oben