An Europas Küsten entlang

Diskutiere An Europas Küsten entlang im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; .... und dann durfte ich aus der Hand filmen. Ich hab noch 3 Päckchen Tabak, 3 kleine Flaschen Duschdas, genügend Rei in der Tube und einen Satz...
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
.... und dann durfte ich aus der Hand filmen.

Ich hab noch 3 Päckchen Tabak, 3 kleine Flaschen Duschdas, genügend Rei in der Tube und einen Satz MPR 5 sind in Reggio Calabrio auch schon bestellt. In 10/11 Tagen müsst ich auf Höhe Sardinien sein. .... hhmmm.
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
Völlig ganz ungewöhnlich, es hat heute früh geregnet. Das erste Mal seit Bulgarien.

Die ersten Kilometer waren wieder zäh. Hat zum regnen aufgehört, tanken, Mittagessen - alles völlig normal.

Aber dann, so ab Baric Draga
bester Belag
super Kurven
und
du kannst nicht richtig fahren. Da bläst ständig so'n Mist Wind. Der hat meine Kartentasche (mit 4 Magneten) vom Tank geweht.
Bora, so nennen die Yugoslawen diesen Fallwind. Kannte ich schon, wie ich mit der Vespa ....
Aber ausgerechnet jetzt, bei den herrlichen Kurven und der Adria gaaanz nah an der Straße. Ei der Raus.
Kennt ihr Straße am Plansee, so müsst ihr euch das vorstellen. Nur die Kurven etwas weicher/runder und weeesentlich länger.

Das einzig Gute, es ist nicht mehr heiß, kein Dauerschwitzen beim Zeltaufbau.

Bin jetzt in Karlobag, super kleiner Campingplatz mit 5 anderen Gästen - trotz Hauptsaison.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
Völlig ganz ungewöhnlich, es hat heute früh geregnet. Das erste Mal seit Bulgarien.

Die ersten Kilometer waren wieder zäh. Hat zum regnen aufgehört, tanken, Mittagessen - alles völlig normal.

Aber dann, so ab Baric Draga
bester Belag
super Kurven
und
du kannst nicht richtig fahren. Da bläst ständig so'n Mist Wind. Der hat meine Kartentasche (mit 4 Magneten) vom Tank geweht.
Bora, so nennen die Yugoslawen diesen Fallwind. Kannte ich schon, wie ich mit der Vespa ....
Aber ausgerechnet jetzt, bei den herrlichen Kurven und der Adria gaaanz nah an der Straße. Ei der Raus.
Kennt ihr Straße am Plansee, so müsst ihr euch das vorstellen. Nur die Kurven etwas weicher/runder und weeesentlich länger.

Das einzig Gute, es ist nicht mehr heiß, kein Dauerschwitzen beim Zeltaufbau.

Bin jetzt in Karlobag, super kleiner Campingplatz mit 5 anderen Gästen - trotz Hauptsaison.
fahr die 10 km rauf ins Velebit bis zum Kubus , grandioser Ausblick, kostet Dich hin und retour mit Fotostopps 1 Stunde!
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
.... gut das ich nochmal rein g'schaut hab.
Besten Dank für den Tipp. Dann steh ich morgen a bisserl eher auf. Da oben gibt's ein Wirtshaus und bestimmt ein Frühstück.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Alternativ eine so detaillierte Beschreibung wie bei der Roller-Sozia.

Gruß Thomas
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
ok - es wird mir eine Lehre sein, dies ist ein R e i s e b l o g.
In etwa zwei Stunden folgt der heutige Tag.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

ich warte immer noch auf die Bilder von den Joggerinnen....
Alternativ eine so detaillierte Beschreibung wie bei der Roller-Sozia.
Leute, lasst dem Thomas seinen Spaß! Und glaubt mir, dass war nur wg. "Sex sells", damit hier mal jemand mitliest. Thomas würde nie und nimmer, auch nach vielen Monaten allein an Europas Küsten, anderen Frauen hinterher gucken, ganz bestimmt nicht...

:lalala:


Viele Grüße


PS: Danke Thomas für die Fotos und das Video.... ;)
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
Nein, niiieeeee. Wobei die Rollersozia ....

Wie von "Apfelrudi" empfohlen, bin ich die 4 Kilometer nach Karlobag zurück, links auf die "25" Richtung Kubus abgebogen.
Kubus Ura ist ein aus Stein gemeißelter Würfel, als Denkmal für den Strassenbau zwischen Karlobag und Gospic.
Hier nochmals ein sakrisches Vergeltsgott an Rudi. Herrliche Straße und ein traumhafter Ausblick. Nur der Bora hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wahnsinnig windig, hörst ja gar niggs von dem was ich sag.
Unten in Karlobag gefrühstückt, der Chef sagte auch 'weltbester' Ausblick, heute kannst sogar bis nach Italien schaun. Da sim'mer dann in 4 Tagen.
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
Nach dem Kubus ging's erstmal nach Rijeka, obwohl die Straße dorthin für Moppeds gesperrt war - Bora. Interessiert hat's niemanden. War sehr schön zu fahren.
Von Rijeka hatte ich, unberechtigt Respekt. Bei früheren Touren dauerte die Durchfahrt meist eine Stunde. Jetzt mit den neuen Schnellstraßen, 'ne Viertelstunde.

Opatija und die Dörfer gen Süden erinnern an die Côte d'Azur. Überall Trubel, Jachten im Hafen und Badebetrieb ohne Ende.

Dem Trubel entgeht frau/mann indem du Nebenstrecken wählst. Hier von Labin nach Skvaranska (ich kann's einfach nicht lassen). Natürlich war ich wieder allein unterwegs, die normalen Touris fahren die großen Strassen oder bauen Sandburgen. Da fällt mir ein, in Griechenland hab ich ein Ehepaar getroffen. Die machen 4 Wochen Urlaub auf ein und dem selben Campingplatz. Könnt ihr euch das vorstellen. Was machen solche Personen den ganzen Tag ? Sind sie schon geschlagen, weil sie mit dem Auto reisen müssen. Und dann auch noch ....
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Hier nochmals der Grund warum Nebenstrecken die absolut bessere Wahl sind. Hier südlich von Skitaca.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
meide die touristisch überlaufene Gegend ab Novigrad, den Grenzübergang nach Dragonja bzw Portoroz kann man auch gut umfahren, da staut es sich meist.

Brezovica pri Gradinu
am Navi eingeben und Du bist komplett alleine bis Kozina:)
Triest kann man nördlich über den Karst umfahren
und dann zur Kirche Montegrisa
Santuario di Montegrisa
45°41'36.3"N 13°45'00.8"E
rauffahren, grauslicher Betonbunker, aber mörder Aussicht

Mein Neid begleitet Dich
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
Hab heute bis 09:00 geschlafen, Wecker überhört.

Hatte heute keinen Bock zum filmen. Heiß und fast ausschließlich von einem Kreisverkehr zum Anderen gehangelt.

Bin jetzt bin Bella Italia, Grado. Großer, teurer Campingplatz. Hatte keine Auswahl - Wäschetag. Morgen geht's über Venedig Richtung Ravenna. Sobald ich an den Abruzzen vorbei bin, sollte es wieder ruhiger werden.

So - und jetzt muss ich mich um meine MPR 5 kümmern.

@Apfelrudi
Hab ich nicht mehr gelesen, bin den Grenzübergang bei Secovlje. Triest nördlich umfahren, hätte ich machen solln.
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
Heute kein Video.
Schon um 09:15 den Campingplatz in Grefo bei bewölktem Himmel (😁) verlassen. So lässt's sich bei 26* fahren. Zuerst Richtung Udine, oh Mann eh - du siehst im Norden die Ausläufer meiner Alpen, Friaul. Was bin ich da schon gefahren. Herrlich einsam, zumindest gegenüber den anderen Alpenregionen. Sella di Razzo, Passo di Lanza (noch ungeteert), Tramonti di Sopra, usw.

Caorle, Jesolo hab ich nicht anders erwartet. Großes Ärgernis, die Fähre nach Venedig befördert erst morgen wieder PKW und Motorräder. Wollte ein Video von der Fähre aus .... Mist. Also zurück und auf der Bahn Richtung Chióggia. Auch anschließend Richtung Ravenna lässt sich die Adria nicht blicken, schade. Der erste italienische Kaffee seit 3 Monaten (hey, ich bin seit Gestern 3 Monate unterwegs) und ein paar winzig kleine Leckereien entschädigen.

Aktuell in Milano Marittima, im klimatisierten Zimmer 😀
 
E

elbakTr1

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
97
Modell
R1150 GS
Hallo Thomas
weiterhin gute Fahrt. Hast Du auch gesehen, aktuell würden wir sogar im Norden schwitzen ................

Grüsse Thomas
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
Besten Dank für die Wünsche und Grüße in die Schweiz.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich spontan entschlossen, nur noch die für mich interessanten Straßen zu fahren. Alles andere wird auf der Bahn abgespult.

Rimini links liegen gelassen, aber ein Foto musste sein. Da sind tausende und Abertausende Sonnenschirme, farbig quadratisch praktisch oder rechteckig sortiert.

Wesentlich schöner waren die Kilometer zwischen Gabicce Mare und Pesaro. Hier auch das Video - Panoramica Adriatica.
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
Auf der "SS16" Richtung Stiefels..... Die Italiener sorgen sich ja um ihre Kinder. Überall am Strand Karussell, Hüpfburg, Rutschen, et cetera, et cetera. Die Moppedfahrer kommen nicht zu kurz ! Gestern auf den beiden Panoramicas und heute auf der "SS693" von Lesina über Vieste nach Manfredonia. Eine Kurve schöner als die Andere. Und immer wieder erhascht du einen Adriablick. Hier auch das Video.

Anschließend weiter nach Bari. Da kommen wieder Erinnerungen hoch. 1984 mit der 200er Vespa die Magistrala runter, zurück nach Dubrovnik und von hier mit der 2. Fähre nach Bari. Stiefel queren nach Neapel. Die 1. Fähre hat wegen Sturm nicht abgelegt. Dabei hatte ich am Schiff unter der Treppe schon einen regensicheren Schlafplatz. Und bergab nach Neapel hatte die Vespa 110km/h auf'm Tacho.

Weiter auf der zweispurigen "SS16" Richtung Brindisi. Immer wieder runter von der "SS16" und auf der Strandstraße relaxt, links die azurblaue Adria - herrlich.

....

Und weil ich die GoPro grad an hatte, hier eine Sozia.
 
Tex

Tex

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
Um genau zu sein, San Foca.

Die Hitze macht mir immer mehr zu schaffen. Heute 36*, in der Spitze 38*. Ich hangel mich von Pause zu Pause. Stiefel auszuziehen, a bisserl Luft an die Füße lassen. Und freue mich auf'm klimatisierte Zimmer, weniger auf die kommenden Eindrücke.

Die Gedanken gehen schon Richtung Heimreise. Noch 1 1/2 Tage, dann immer gen Norden. In Arenzano schließt sich der 3 1/2 Monate-Kreis. Dort habe ich meinen Strohhut vergessen, den hol ich mir wieder.

Der Stiefelabsatz war jetzt nicht berauschend. Schon schön, aber niggs besonderes. Nur die Straßen werden schlechter. Die Stoßdämpfer müssen ganz schön arbeiten.
Immer wieder beeindruckend, und ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, die Adria/das Meer zur Linken. Du fährst um eine Kurve, und - Segelschiffe, Boote, Kitesailer, große Jachten im Hafen und die vielen, vielen Sonnenanbeter.

Das Landesinnere muss völlig ausgestorben sein, alles was Beine hat, ist am Strand. Oder schlimmer für mich, auf dem Weg dorthin.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dann warte erst mal wenn du auf der anderen Seite bist, Serpentinen auf der AB
Salerno - Amalfi - Sorrento

und einen ganz weiten Bogen um Pompeii Neapel machen , 300 Meter in 2 Stunden
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,
das war jetzt von der Planung irgendwie blöd, dass du Italien zur Hauptsaison hast
und bei voller Hitze.
Trotzdem wünsch ich dir noch viel Spaß auf deinen letzten Etappen.

Gruß Thomas
 
Thema:

An Europas Küsten entlang

An Europas Küsten entlang - Ähnliche Themen

  • Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

    Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas: Warum diese Russen-Gespanne im Kaspischen Meer stehen, erzähle ich Euch in meinem Vortrag "Abenteuer Kaukasus" - und natürlich noch einige...
  • Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

    Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas: Dieser Superlativ der acht höchsten Gipfel Europas ist wie vieles im Kaukasus: kompliziert und strittig. All die regionalen Konflikte, die...
  • Reisetipps für den Süden Europas

    Reisetipps für den Süden Europas: Hallo zusammen, nach zweimal hintereinander Skandinavien möchte ich mal wieder in den Süden. Dafür würde ich mich über interessante Tipps von...
  • Stella Alpina 09.07.2017

    Stella Alpina 09.07.2017: :throwball:, auch schon 10 Jahre her seit meinem letzten mal ! Josef
  • Suche Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung

    Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung: Angebote bitte MIT Preisvorstellung via PN. Danke und Gruss aus den Vogesen, Mike
  • Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung - Ähnliche Themen

  • Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

    Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas: Warum diese Russen-Gespanne im Kaspischen Meer stehen, erzähle ich Euch in meinem Vortrag "Abenteuer Kaukasus" - und natürlich noch einige...
  • Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

    Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas: Dieser Superlativ der acht höchsten Gipfel Europas ist wie vieles im Kaukasus: kompliziert und strittig. All die regionalen Konflikte, die...
  • Reisetipps für den Süden Europas

    Reisetipps für den Süden Europas: Hallo zusammen, nach zweimal hintereinander Skandinavien möchte ich mal wieder in den Süden. Dafür würde ich mich über interessante Tipps von...
  • Stella Alpina 09.07.2017

    Stella Alpina 09.07.2017: :throwball:, auch schon 10 Jahre her seit meinem letzten mal ! Josef
  • Suche Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung

    Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung: Angebote bitte MIT Preisvorstellung via PN. Danke und Gruss aus den Vogesen, Mike
  • Oben