Andalusien ist gebucht ...

Diskutiere Andalusien ist gebucht ... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
56
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht!

Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei.

Wir werden die letzten 2 Wochen im Mai 2024 von Barcelona über Valencia, Cabo de Palos nach Granada, Cordoba und Malaga fahren.

Geplant sind 3 Tage von Barcelona nach Granada mit 3 Tage Aufenthalt dort, dann weiter nach Cordoba auch mit 3 Tage Aufenthalt und dann gehts für 4 Tage nach Malaga.

Wir sind mit 7 Leuten und 5 Motorrädern unterwegs. Es soll eine gute Mischung zwischen Tagestouren und Urlaub werden. Die Mädels möchten natürlich auch ein wenig sightseeing machen und mal in der Sonne am Strand liegen.

Falls also jemand Vorschläge hat, immer mal her damit.

Bis dahin ... allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.349
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ist die ganze Truppe mehr so für hochsommerliche Temperaturen in Andalusien ? Ende Mai gibts dort nicht selten über 30 Grad, für die Mädels zum baden sicher ganz toll......MIR wäre das zum Mopped fahren zu heiß. :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wir sind mit 7 Leuten und 5 Motorrädern unterwegs. Es soll eine gute Mischung zwischen Tagestouren und Urlaub werden. Die Mädels möchten natürlich auch ein wenig sightseeing machen und mal in der Sonne am Strand liegen.
Falls also jemand Vorschläge hat, immer mal her damit.
Wir sind Ende Mai/Anfang Juni mit 6 Motorrädern (Selbstfahrer w/m) auf 3 Tage vom Schweizer Jura Richtung Sainte-Maxime/Saint Topez unterwegs ... Tagesetappen ca. 300 bis 350 Km.
Am Meer haben wir für eine Woche eine großzügige Villa mit Pool am Golf von St. Tropez gemietet. Die Damen die nicht so weit, so viel, oder überhaupt Motorrad fahren wollen nehmen den Flieger nach Nizza bzw. dann den Bus/Taxi zum Quartier. Dort kann dann jede/r machen was sie/er will. Tagsüber faul sein, lesen, baden, Kultur, Märkte oder biken ... wie`s beliebt ... am Abend gemeinsam Grillen und Spaß haben.
Zurück geht es dann 4 Tage über die schönsten Strecken und Pässe der See- und Westalpen bis ins Aostatal.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ihr seid Chauvie´s.............die Jungs haben tagelang Ihre Spaß-Orgien mit Ihren Feuerstühlen und die Mädels müssen in den schnöden Ferienflieger und Tomatensaft trinken..... :grin:
Nicht ganz Jürgen :smile: ... in der "fahrenden Gruppe" sind auch 2 Mädels :wink: ... die Anderen fliegen auf eigenen Wunsch.
Im Ernst ... ich finde die Lösung perfekt ... Keine/r quält sich, ist ja auch für Alle Urlaub.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der erste Spruch von mir an die Gruppe war immer: „Eine Motorradtour ist kein Urlaub!“.
8.00 Uhr Frühstück, 9.00 Uhr an den Moppeds, 9:15 Uhr Abfahrt.
Wie schnell ist nix gefahrn…😱
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Spanien und speziell Andalusien ist ein Traum.

Vergesst Ronda nicht.
Ronda ist eine wunderschöne Stadt, man kann dort aber auch super toll Motorrad fahren. Rund um Ronda gibt es traumhaft schöne Strecken.
Die A397 runter ans Meer ist ein Traum. Aber am besten nicht am Wochenende fahren. Da sind zu viele Hobby Rennfahrer unterwegs. Unter der Woche ist da wenig bis nichts los.


Wünsche viel Spaß!!!


Gruß
Jochen
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht!

Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei.

Wir werden die letzten 2 Wochen im Mai 2024 von Barcelona über Valencia, Cabo de Palos nach Granada, Cordoba und Malaga fahren.

Geplant sind 3 Tage von Barcelona nach Granada mit 3 Tage Aufenthalt dort, dann weiter nach Cordoba auch mit 3 Tage Aufenthalt und dann gehts für 4 Tage nach Malaga.

Wir sind mit 7 Leuten und 5 Motorrädern unterwegs. Es soll eine gute Mischung zwischen Tagestouren und Urlaub werden. Die Mädels möchten natürlich auch ein wenig sightseeing machen und mal in der Sonne am Strand liegen.

Falls also jemand Vorschläge hat, immer mal her damit.

Bis dahin ... allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Erst einmal: Gute Idee👍.
Wie kommt Ihr denn dahin?
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Zurück geht es dann 4 Tage über die schönsten Strecken und Pässe der See- und Westalpen bis ins Aostatal.
Das Aostatal wird mein erstes Etappenziel bei meiner Tour werden. Nachdem die Westalpen durchfahren sind geht es nach Spanien und Portugal. Der Rückweg ist noch offen.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das Aostatal wird mein erstes Etappenziel bei meiner Tour werden. Nachdem die Westalpen durchfahren sind geht es nach Spanien und Portugal. Der Rückweg ist noch offen.
Hört sich nach einer interessanten Tour an und ja, das Aostatal ist aus unserer Region ein sehr gut passendes Etappenziel. Da nächtige ich immer auf meinen Touren Richtung Frankreich und zurück.
Bist du allein unterwegs?
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ja ich reise allein. Zeitlich habe ich 4 Wochen plus eingeplant. Ich bin da offen.
 
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
56
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Erst einmal: Gute Idee👍.
Wie kommt Ihr denn dahin?
... mit bike and sun Motorradtransport
Wir haben nur 14 Tage Zeit und da war uns die eigene Anreise zu stressig. Die bringen uns die Mopeds bis zum Hotel und holen die am Hotel wieder ab und alles just in time ...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Der erste Spruch von mir an die Gruppe war immer: „Eine Motorradtour ist kein Urlaub!“.
8.00 Uhr Frühstück, 9.00 Uhr an den Moppeds, 9:15 Uhr Abfahrt.
Wie schnell ist nix gefahrn…😱
Wir verstehen uns, find ich gut 👍
 
Thema:

Andalusien ist gebucht ...

Andalusien ist gebucht ... - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusientour märz 2022

    Andalusientour märz 2022: hallo hat jemand noch tips bin die erste Woche von Torremolinos über Malaga nach Almeria dann Gabo de Gata/ San Jose bis Garrucha hoch an wieder...
  • Ontrip 2021: Andalusien (Duo)

    Ontrip 2021: Andalusien (Duo): Wir (ein Freund und ich) wollten eigentlich schon im April mit zwei Motorrädern nach Südspanien fahren und die Maschinen dort stationieren. Leider...
  • Ontrip 2021: Andalusien (Duo) - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusientour märz 2022

    Andalusientour märz 2022: hallo hat jemand noch tips bin die erste Woche von Torremolinos über Malaga nach Almeria dann Gabo de Gata/ San Jose bis Garrucha hoch an wieder...
  • Ontrip 2021: Andalusien (Duo)

    Ontrip 2021: Andalusien (Duo): Wir (ein Freund und ich) wollten eigentlich schon im April mit zwei Motorrädern nach Südspanien fahren und die Maschinen dort stationieren. Leider...
  • Oben