Andere Spiegel an der GS

Diskutiere Andere Spiegel an der GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von Euch andere Spiegel an die GS verbaut, ... wenn ja welche?
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo,

hat jemand von Euch andere Spiegel an die GS verbaut, ... wenn ja welche?
 
D

dancer69

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
104
Ort
Wattenscheid
Modell
R1200GS 2009 Sondermodel
Hi

Habe die Spiegel von der K 1200 R dran

sieht geil aus .

gruss dancer
 
G

GS64

Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
70
Ort
Wassenaar, Niederlande
Modell
GS1200/08, DUC MTS1200S
Hallo,

hat jemand von Euch andere Spiegel an die GS verbaut, ... wenn ja welche?
Ich habe die apshärische Alu Spiegel von MFW mir Siegelarm Länge 150mm (u.a erhältlich von Wunderl)...Geländeoptik ist ok und absolut keinen toten Winkel mehr...Spur wechseln möglich ohne Kopf umzudrehen...
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servus dancer69 & GS64,

danke für Euren Beitrag, .... habt Ihr auch ein paar Bilder für mich?
 
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
..ich hab die Spiegel der F 800 GS dran (sind identisch mit denen der F 650 GS), sehen wesentlich besser aus und vibrieren deutlich weniger!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
..ich hab die Spiegel der F 800 GS dran (sind identisch mit denen der F 650 GS), sehen wesentlich besser aus und vibrieren deutlich weniger!
und das sind dieselben wie die der Dorsoduro, die allerdings weniger als die Hälfte kosten und nur am Adapter umgewindet werden müssen
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo Heiko,

die kosten Stk. 35€. Wenn deine alten Spiegel auch geschraubt sind , wie bei mir, benötigts du noch Klemmstücke und passende Abdeckgummies (pro Seite nochmal 13€).

Ich habe somit für beide komplett 96€ hingelegt. Die Spiegel soll es aber auch wesentlich günstiger von Ducati geben, das wäre doch was für dich, oder? ;o)
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Michael,

da hast Du Recht, als ehemaliger Duc Treiber wäre das was.
Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann das die Duc Spareparts günstiger sind als die von BMW.
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Ich hab an meiner Muh die schicken Billig-Spiegel aus dem Louis-Katalog, Abteilung Roller/Scooter-Aufhübschung montiert. Kostenpunkt gesamt so ümmera 30 €, an den Aufnahmen hab ich ein bisschen pfriemeln müssen. (Sind an meiner GS geklemmt)
Zwar sind die Dinger OHNE Zulassung, allerdings in den Kurven auch ohne gute Sicht.... :o Aber von hinten kommt eh nix! :D
 

Anhänge

Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo,

hat jemand von Euch andere Spiegel an die GS verbaut, ... wenn ja welche?
Hallo sunraiser !!!
Habe mir auch erst diese Woche die Spiegel von der GS oder R 800 gekauft und montiert !!!
Schauen echt klasse aus !!!
Habe auch die 2 Klemmstücke und 2 Abdeckgummi dazu gebraucht !!!
Passen aber " Optimal " !!!
Kosten ca. 105,- Euro !!!
Hier 3 Bilder !!!
Mfg Richi !!!
 

Anhänge

Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Spiegel von der K1200R

mit den Spiegeln von der K1200R sieht es an der ADV so aus




Gruß
Kai
 
H

hdmerian

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
324
Ort
Schwetzingen
Modell
T Ex, Xc, GT 1600
Ich habe die apshärische Alu Spiegel von MFW mir Siegelarm Länge 150mm (u.a erhältlich von Wunderl)...Geländeoptik ist ok und absolut keinen toten Winkel mehr...Spur wechseln möglich ohne Kopf umzudrehen...

...die hab ich auch dran mit dem 125 mm spiegelarm. Toter winkel ist fast ganz weg, der kauf hat sich gelohnt !!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo sunraiser !!!
Habe mir auch erst diese Woche die Spiegel von der GS oder R 800 gekauft und montiert !!!
Schauen echt klasse aus !!!
Habe auch die 2 Klemmstücke und 2 Abdeckgummi dazu gebraucht !!!
Passen aber " Optimal " !!!
Kosten ca. 105,- Euro !!!
Hier 3 Bilder !!!
Mfg Richi !!!
das verstehe ich jetzt echt nicht mehr. X-Leute lesen hier mit, seit Ewigkeiten gibt es diesen und ähnliche threads und es gibt immer noch Leute, die sich für 105 Hühner die BMW-Spiegel kaufen, wenn es dieselben bei Aprilia für gesamt 42 Euro zu kaufen gibt. Inkl. aller benötigten Teile
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
das verstehe ich jetzt echt nicht mehr. X-Leute lesen hier mit, seit Ewigkeiten gibt es diesen und ähnliche threads und es gibt immer noch Leute, die sich für 105 Hühner die BMW-Spiegel kaufen, wenn es dieselben bei Aprilia für gesamt 42 Euro zu kaufen gibt. Inkl. aller benötigten Teile
Verstehe ich auch nicht.:rolleyes:

Hab mir gestern die Aprilia- Spiegel angesehen und gleich bestellt. 19,51 € pro Stück ruft der Händler auf. Einfach günstig und gut.

Gruß
Martin
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
das verstehe ich jetzt echt nicht mehr. X-Leute lesen hier mit, seit Ewigkeiten gibt es diesen und ähnliche threads und es gibt immer noch Leute, die sich für 105 Hühner die BMW-Spiegel kaufen, wenn es dieselben bei Aprilia für gesamt 42 Euro zu kaufen gibt. Inkl. aller benötigten Teile
Hallo ,
Ich steh halt auf " Orginal-Teile " , und BMW will doch auch was Verdienen;):D !!!
Wenn ich mir dagegen Zubehör-Spiegel von "Wundermilch oder Tourat..." anschaue , vorallen die Preise , fährt man mit BMW-Spiegel noch gut:cool: !!
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden , sonst würde ja jeder mit der gleichen Maschine rummfahren :D:D:D !!!
Gruß Richi !!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Richi, BMW schnitzt seine Spiegel auch nicht von Hand in Spandau. Die haben einen OEM-Hersteller, der die liefert, so wie die Lenker von Magura kommen, dortselbst aber deutlich weniger als die Hälfte kosten.

Ebenso ist es bei den Spiegeln. Das sind exakt die gleichen Spiegel, halt um mehr als 30 Hühner pro Stück billiger. Und Aprilia macht das auch nicht aus Nächstenliebe, sondern verdient daran immer noch. Und Frechheit, und als solche empfinde ich den BMW-Preis, sollte nicht auch noch belohnt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Richi, BMW schnitzt seine Spiegel auch nicht von Hand in Spandau. Die haben einen OEM-Hersteller, der die liefert, so wie die Lanker von Magura kommen, dortselbst aber deutlich weniger als die Hälfte kosten.

Ebenso ist es bei den Spiegeln. Das sind exakt die gleichen Spiegel, halt um mehr als 30 Hühner pro Stück billiger. Und Aprilia macht das auch nicht aus Nächstenliebe, sondern verdient daran immer noch. Und Frechheit, und als solche empfinde ich den BMW-Preis, sollte nicht auch noch belohnt werden
Hey ,
da hast du schon recht:rolleyes: , aber ich wollte mir halt änderungsarbeiten ersparen :o !!!
Jetzt sind sie dran , schauen gut aus und sind bezahlt ;) !!!
Richi !!
 
Thema:

Andere Spiegel an der GS

Andere Spiegel an der GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Oben