Den aktuellen Trail Attack kenne ich nicht. Der erste TA war gut auf der Strasse und noch nutzbar auf Feldwegen, wenns trocken war. Bauformbedingt hatte das ding halt null Seitenhalt. Und selbst trockene Wiesen waren eine Herausforderung. Eine Böschung schräg anfahren ging gar nicht.
Da hilft dir dann ein etwas groberer Reifen in jedem Fall. So ein reifen hält ja nicht ewig- probier dich mal den TKC 80 als beinahe gröbsten legalen Pnöö für deinen Boxer. Hast dann sogar nen Winterreifen drauf
Mut dem trail Attack bist du einfach auch limitiert, was die Schnittfestigkeit der Profilblöcke angeht. Und da kommt schnell mal einiges an Belastung, wenn der Töff über steiniges Geläuf kommt. Selbst der K60 von Heidenau kommt da an seine Grenzen...
Ach ja, am Gas bleiben: ta- rider sagt ganz richtig, dass man es auch übertreiben kann! Wir reden nicht über eine Beschleunigung auf 80 km/h oder so. Das kann sich alles im Bereich bis 40 kmh abspielen. Wichtig ist, dass du das Gas nicht stark REDUZIERST. Denn genau dann machst du den Purzelbaum. Bzw. steigst einfach irgendwann ab. Der 1. Gang überträgt manchmal die Bewegung der Gashand etwas giftig. Wenn du also versuchst, dich im 2. Gang aufzuhalten, dann ist das zu beginn ein ganz guter Kompromiss. Tempo kommt dann von ganz allein rein. Und wenn dann irgendwann die wellblechpiste mit 60-80 Sachen anfängt, Spass zu machen- dann bist du definitiv angefixt vom Schottervirus und lächelst milde über die, die "wissen", dass sowas mit der GS gar nicht geht
P.s.: Rainer bringt es besser als ich auf den Punkt, er hat viel mehr Erfahrung als ich. Wo wir uns also widersprechen, da ist er im Recht.