Anlasser greift nicht.

Diskutiere Anlasser greift nicht. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
S

schneiderpet

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
9
Ort
Alzenau in Unterfranken
schönen Feiertag in die Runde.
Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern.
Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit eingestellt und auf den Startknopf gedrückt.

Und was passiert?

Nur ein lautes Klopfen und der Motor dreht nicht.
Das ganze mehrmals probiert.
1 X wollte der Anlasser sogar drehen.

Anlasser ausgebaut und mit Kabel direkt an die Batterie angeklemmt, mit dem Fuß fixiert und mit Kabel Plus gebrückt.
Was soll ich sagen, Anlasserritzel dreht und fährt auch nach vorne.



Anlasser zurück an die Dicke und wieder nur lautes Klong als wenn das Ritzel gegen den Anlasserzahnkranz stößt aber nicht einrastet.

Wer kenn das Problem und eine Lösung.

Gruß aus Alzenau.

Peter
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
[QUOTE="schneiderpet, post: 3397205, member:
Dann die Batterie aus dem Keller geholt

war die Batterie vor Einbau geladen?

1 X wollte der Anlasser sogar drehen.
Zumindest ist der Motor nicht fest
Anlasser ausgebaut und mit Kabel direkt an die Batterie angeklemmt, mit dem Fuß fixiert und mit Kabel Plus gebrückt.
Was soll ich sagen, Anlasserritzel dreht ohne die Last von 2x600ccm schafft das auch eine ziemlich Leere Batterie.
[/QUOTE]
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
dann würde ich die Spannung beim Start messen, sicher geht die wieder in den Keller, ist eine Kellerbatterie.. erneuern
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schneiderpet

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
9
Ort
Alzenau in Unterfranken
Danke für ein Tipps.
Habe die Batterie über Nacht im eingebauten Zustand über die Bordstechdose geladen.

Was soll ich sagen, ja Sie springt an.

Warum die Batterie im ausgebauten Zustand anscheinend nicht richtig geladen wurde weis ich auch nicht.

Grüße aus Alzenau
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich überlege die ganze Zeit was eine Bordstechdose ist.
Hat das was mit der Christlichen Seefahrt zu tun? Zur Freude der Matrosen?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Man sollte vor dem senden nochmal seinen Text lesen :)
Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden, wenn man so manche Elaborate in den diversen Unterforen sieht.

Aber warum korrigierst Du es nicht im beanstandeten Beitrag, anstatt einen neuen aufzumachen? Genau (auch) dafür ist die Schaltfläche "Bearbeiten" doch gedacht.
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Aber warum korrigierst Du es nicht im beanstandeten Beitrag, anstatt
einen neuen aufzumachen? Genau (auch) dafür ist die
Schaltfläche "Bearbeiten" doch gedacht.
Aber dann muessten die ganzen Noergler ja auch ihre Texte ueberarbeiten weil
der Sinnzusammenhang verloren gegangen ist. Und Quotes? :bounce:

Olaf
 
Thema:

Anlasser greift nicht.

Anlasser greift nicht. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Oben