Anreise Alpen, Übernachtung zwischen Bamberg+ Regensburg

Diskutiere Anreise Alpen, Übernachtung zwischen Bamberg+ Regensburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich beabsichtige mit nem Kumpel am 02.06.16 ne kleine Tour Richtung Steiermark, Slowenien und Dolos zu machen. Auf der Anreise von...
fogl

fogl

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
49
Ort
Fröndenberg
Modell
R1200GS,R1200GS LC
Hallo Leute,

ich beabsichtige mit nem Kumpel am 02.06.16 ne kleine Tour Richtung Steiermark, Slowenien und Dolos zu machen.
Auf der Anreise von Dortmund wollen wir so zwischen Bamberg und Regensburg übernachten, hat da jemand vielleicht einen Tip für gut und günstig, wäre schön.
Danke

:confused:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo fogl,
zwischen Bamberg und Regensburg liegt die Fränkische Schweiz
Gut und günstig gibts dort en masse.
Was konkretes kann ich übernachtungstechnisch nicht empfehlen, da es bei mir so etwa in Feierabendrunde-Entfernung liegt.
Such doch mal hier für den Fall, dass du nicht unbedingt zelten willst: Übernachten in der Fränkischen Schweiz | Die Fränkische Schweiz: Hotels, Pensionen, Gasthöfe, Ferienwohnungen, Ferienhäuser

Wer gern mal ein Bierchen probieren will, ist auch in den Brauereigasthöfen nicht schlecht untergebracht,
z.B. hier: Krug Bräu: Krug Bräu

Gruß Thomas
 
fogl

fogl

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
49
Ort
Fröndenberg
Modell
R1200GS,R1200GS LC
Ok,

die Sache mit Pension und Co ist mir schon angenehm, Zelt ist nicht mein Ding, brauch schon ein Bettchen und ne Dusche und lecker Frühstück :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit zwei Leuten würde ich mir da kaum große Gedanken machen, da findet sich immer etwas.

Wir waren vor einigen Jahren - zufällig - hier landgasthof-euringer.de - Home und da es uns dort gut gefallen hat, nutzten wir dies zwischenzeitlich häufiger als Zwischenhotel.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
brauereigasthof
"faessla" in bamberg.
gutes bier u. essen, tolle altstadt fußläufig, rauchbier im schlenkerla als abschluß! lohnt auch 2. übernachtung...

grüße vom elfer-schwob
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
in der fränkischen Schweiz, in Rauscheberg, Landgasthof zur Krone. Sehr gutes Frühstück, super nett, sind selbst Biker.
ÜF im EZ 32Euronen. Ich war selber schon mehrfach dort.
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Die Fränkische ist wohl eine der günstigsten Gegenden in Deutschland. Schnitzel in super Qualität 6 Euro, Bier 2 Euro, Übernachtung mit Frühstück 25 Euro. (Breitenlesau, Haselbrunn, Thuisbrunn, ...)
Ok, es geht immer auch teurer.
 
Thema:

Anreise Alpen, Übernachtung zwischen Bamberg+ Regensburg

Anreise Alpen, Übernachtung zwischen Bamberg+ Regensburg - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Anreise Route des Grandes Alpes

    Anreise Route des Grandes Alpes: Hallo Leute, Wir planen evtl. im Spätsommer die Route des Grandes Alpes zu fahren. Der Plan ist, mit PKW und Hänger bis zum Genfer See zu fahren...
  • Anreise Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

    BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

    Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Anreise Route des Grandes Alpes

    Anreise Route des Grandes Alpes: Hallo Leute, Wir planen evtl. im Spätsommer die Route des Grandes Alpes zu fahren. Der Plan ist, mit PKW und Hänger bis zum Genfer See zu fahren...
  • Oben