Anschluss Lightbar über Bordsteckdose

Diskutiere Anschluss Lightbar über Bordsteckdose im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke! Geile Sache! Bisher haben mir die mitgelieferten Schalter nie gefallen, was für mich ein Grund war die nicht zu kaufen..
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.723
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Eben mit EzCan,
die Box legt die Steuerung der Zusatzscheinwerfer auf das Blinkerhebelchen und das Drehrad für die Helligkeit.
Wenn Du es noch genauer wissen willst dann kannst Du das Handbuch herunterladen, dann liest Du was und wie sonst noch alles damit gesteuert werden kann.
Chris
Danke!
Geile Sache!
Bisher haben mir die mitgelieferten Schalter nie gefallen, was für mich ein Grund war die nicht zu kaufen..
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Danke!
Geile Sache!
Bisher haben mir die mitgelieferten Schalter nie gefallen, was für mich ein Grund war die nicht zu kaufen..
Das Hex EzCan ist tatsächlich eine Geile Sache!
Ich hab darüber die beiden Zusatzscheinwerfer geschaltet und wenn ich länger als 1 Sekunde Hupe schalten die solange ich Hupe in Strobo Modus. Der Zusatzscheinwerfer auf der Seite wo geblinkt wird schaltet während dem Blinken ab was ebenfalls ein Sicherheitsplus ist. Tagsüber sehr wirksam!

Auch meine lautere Zusatzhupe ist darüber geschaltet,
Kurz Hupen --> Möööö
Lang Hupen --> Mööö + 1 Sec. später noch Trööööööt der zusätzlichen Hupe
Ebenfalls sehr wirksam...

Dann wäre noch ein Relais frei um sonst was zu steuern.

Ich finde die +/- 250€ angemessen, sparen Zeit und Nerven, keine Schalter am Lenker und es muss nicht am Kabelbaum rumgebastelt werden.

Sollte die Rennleitung was zu meckern haben dann schnell die EzCan Box ausstecken und alles ist wieder wie original, auch sehr nützlich ...

Chris
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.723
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hab da mal ein bisschen gelesen. Hast du die Zusatzleuchten auch mit geringerer Leuchtstärke tagsüber als zusätzliche Tagfahrleuchten an?

Ich hätte sogar noch den Stecker für die Alarmanlage frei, wo ich das Teil normal dazwischen klemmen müsste.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hab da mal ein bisschen gelesen. Hast du die Zusatzleuchten auch mit geringerer Leuchtstärke tagsüber als zusätzliche Tagfahrleuchten an?

Ich hätte sogar noch den Stecker für die Alarmanlage frei, wo ich das Teil normal dazwischen klemmen müsste.
Nee umgekehrt,
die Zusatzscheinwerfer tagsüber 80-100% und nachts aus oder 20-40% um andere Fahrzeuge nicht zu blenden. Ich hab nur die beiden zusätzlichen Leuchten, plus natürlich der BMW Scheinwerfer.

Chris
 
Thema:

Anschluss Lightbar über Bordsteckdose

Anschluss Lightbar über Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Anschluss Nacigator V

    Anschluss Nacigator V: Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch. - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Anschluss Nacigator V

    Anschluss Nacigator V: Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Oben