Meine 2006er hatte in der Garantie so viele Defekte, dass ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe. Die hat dann aber nur noch einmal einspringen müssen und 60% der Schaftzündspulen bezahlt.
Die F650GS meiner Frau hat nun nach 2 Jahren 20 000 km und nix, aber auch gar NIX gehabt. Wir sind am Überlegen, ob wir da ne Garantieanschlussversicherung abschließen. Wahrscheinlich schon, weil meine hat (mit Ausnahme der Ringantenne bei km-Stand 10 000) erst ab ca. 40 000 km Mucken gemacht, dann aber richtig!
Was repariert wurde hielt aber, wobei es auch da ne Ausnahme gab, ich hab drei Simmerringe am Endantrieb gekriegt, bevor BMW sich entschlossen hat, den bei km-Stand 45 000 zu tauschen. Bei 114 000 km hat se noch mal nen Simmerring am "Auge" gebraucht, mit Ölwechsel im Endantrieb 60 Taler... der hält jetzt aber schon wieder 2000 km
Schwere Frage, ob oder ob nicht! Wenn zu erwartende Reparaturen im Rahmen bleiben würden... der Endantrieb hätte 1400 gekostet, der deruzeit verbaute mit Stahlflansch für die Bremsscheibe und Überdruckventil scheint aber zu halten, der Druck kann raus und muss nicht mehr durch den Simmerring. Das war eigentlich die teuerste Reparatur die kam. Hinteres Federbein bei 70 000 wurde von der GArantie eh nicht umfasst. Ich glaub fast, bei den aktuellen Modellen ab MÜ ist das Risiko gering.