Anschlusskabel ZUMO XT2

Diskutiere Anschlusskabel ZUMO XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; meine Lieben bin am überlegen von XT auf das XT2 zu wechseln nur möchte ich das sauber verlegte Anschlusskabel nicht neu verlegen bei Touratech...
aeschbi

aeschbi

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
57
Ort
Murten
meine Lieben

bin am überlegen von XT auf das XT2 zu wechseln
nur möchte ich das sauber verlegte Anschlusskabel nicht neu verlegen
bei Touratech haben die beiden Anschlusskabel unterschiedliche Artikelnummern
dass der Touratechhalter vom XT nicht passt habe ich schon mal nachgefragt
;)

kann mir einer da weiterhelfen
:)
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also ich verwende mein XT2 in der Halterung vom XT -- geht sogar mit der TouratechHalterung (nur bisschen -- lässt sich nicht mehr verschließen -- sitzt aber gut!
Auch das 3D-Teil vom XT funktioniert für den XT2
 
aeschbi

aeschbi

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
57
Ort
Murten
danke Christian für die Info

ums abschliessen geht es hier zwingen, ist so eine versicherungstechnische Sache :-)

hilft nicht gross, aber wäre im Falle eines Falles gedeckt ;-)

und was für ein 3D-Teil?
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Moin zusammen.

Diese Teil.
Klick mich

Funktioniert bei mir mit dem älteren XT echt super


Edit: Christian war schneller :-)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der XT wird durch den mitgelieferten Spannungswandler auf 5 Volt reguliert. Der XT2 hat diesen Spannungswandler nicht. Du lädst also das Gerät mit einer geringen Spannung, was eben länger dauert.

Theoretisch solltest Du den Spannungswandler im XT Kabel einfach ausbauen können, dann haste eine Halterung mit 12 Volt für den XT2. Oder Du übst Dich in Geduld beim Laden. :wink:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, bloß nicht!!!
Hier steht was zu den verwendeten Pins der Versorgung. Wenn der Spannungswandler des XT aus dem Kabel raus ist, erleidet das XT2 einen Exitus :(, das erwartet an Pin 2 auch nur 5V, nicht aber 12V!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oh....alles klar, wieder was gelernt...
Also: Spannungswandler nicht ausbauen :wink:
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Entweder alles sauber neu machen und Ruhe haben, oder basteln und sich nachher aufregen. Glaub mir, das ist am besten es gescheit zu machen.

Ich habe auch gebastelt und mich nachher nur aufgeregt wegen Aussetzern etc.. Machs neu wenn Du ein XT2 willst, und verkauf die anderen Sachen. Tust Dir sonst keinen Gefallen damit.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Oh....alles klar, wieder was gelernt...
Also: Spannungswandler nicht ausbauen :wink:
Genau, und daß das XT2 an 5V wesentlich langsamer geladen wird, ist m.E. nur eine unbewiesene Behauptung. Das würde voraussetzen, das ein XT2-interner Wandler mit höherer Leistung arbeitet, als der externe, das halte ich für fraglich. Leider gibt Garmin nicht an, welche Kapazität die jeweiligen Akkus haben, nur 3.7V Akkus sind es in beiden Fällen. Von den 78g Gewichtsdifferenz entfällt ein Teil auf das größere Gehäuse, wie auch auf das größere Display. Der Akku wird also nicht doppelt so groß sein, wie im XT, ...
Ich würde alles so lassen, dann geht es ganz ohne Bastelei ;).
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich betreibe Das XT2 an dem 3D Adapter. Es wird geladen und man kann gleichzeitig auch noch navigieren und Musik hören.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Musik macht meine Q :bounce: , hin und wieder werde ich angerufen, das funktioniert auch recht gut.
Bin mit dem Adapter sehr zufrieden.

Wenn jetzt noch das Handrad zur Bedienung funktionieren würde , wäre das Top.

Wobei das XT super mit Handschuhen zu bedienen ist.
 
Thema:

Anschlusskabel ZUMO XT2

Anschlusskabel ZUMO XT2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 340-395 Halterung mit Anschlußkabel

    Garmin Zumo 340-395 Halterung mit Anschlußkabel: Hallo, suche für mein Zumo 395 eine Halterung die ich in der Touratechhalterung befestigen kann, mit Anschlußkabel. Gruß Bernd
  • Erledigt Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM

    Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM: Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM also ein solches : (Bildquelle Louis) Gruß, Micha
  • Erledigt Zumo XT Anschlußkabel und Original BMW Kartenfach

    Zumo XT Anschlußkabel und Original BMW Kartenfach: Biete ein Original Zumo XT Anschlußkabel an. Unbenutzt, Absolut Neu. 22 Euronen incl. Versand. Und bitte nicht handeln. Ich hasse diese rumundnum...
  • Suche Anschlußkabel offene Enden zumo 210

    Anschlußkabel offene Enden zumo 210: Suche o.g. Kabel. Kontakt per PN, danke. Gruß, Gaby
  • Erledigt Anschlusskabel Zumo 660 an Baehr Gegensprechanlage

    Anschlusskabel Zumo 660 an Baehr Gegensprechanlage: Biete hier ein Anschlusskabel für Zumo 660 an Baehr Gegensprechanlage an Baehr AKU-02-04 NP. 41,90€, mein Preis 25€ zzgl. Versand
  • Anschlusskabel Zumo 660 an Baehr Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 340-395 Halterung mit Anschlußkabel

    Garmin Zumo 340-395 Halterung mit Anschlußkabel: Hallo, suche für mein Zumo 395 eine Halterung die ich in der Touratechhalterung befestigen kann, mit Anschlußkabel. Gruß Bernd
  • Erledigt Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM

    Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM: Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM also ein solches : (Bildquelle Louis) Gruß, Micha
  • Erledigt Zumo XT Anschlußkabel und Original BMW Kartenfach

    Zumo XT Anschlußkabel und Original BMW Kartenfach: Biete ein Original Zumo XT Anschlußkabel an. Unbenutzt, Absolut Neu. 22 Euronen incl. Versand. Und bitte nicht handeln. Ich hasse diese rumundnum...
  • Suche Anschlußkabel offene Enden zumo 210

    Anschlußkabel offene Enden zumo 210: Suche o.g. Kabel. Kontakt per PN, danke. Gruß, Gaby
  • Erledigt Anschlusskabel Zumo 660 an Baehr Gegensprechanlage

    Anschlusskabel Zumo 660 an Baehr Gegensprechanlage: Biete hier ein Anschlusskabel für Zumo 660 an Baehr Gegensprechanlage an Baehr AKU-02-04 NP. 41,90€, mein Preis 25€ zzgl. Versand
  • Oben