Anzeige Restreichweite rekalibrieren?

Diskutiere Anzeige Restreichweite rekalibrieren? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mich über die Sufu ein wenig in das Thema eingelesen, bin aber eher verwirrter als vorher - zumal es ja verschiedene Tankgeber gibt...
Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
290
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Hallo,

habe mich über die Sufu ein wenig in das Thema eingelesen, bin aber eher verwirrter als vorher - zumal es ja verschiedene Tankgeber gibt. Gibt es nun ne Möglichkeit die Retreichweite beim Streifensystem zu rekalibrieren? Und wenn ja, wie geht das?
Mein 2009er MÜ hat bisher immer super-exakt die Restreichweite angezeigt. Seit kurzem zeigt die Anzeige 30 km an, obwohl der Tank staubtrocken ist. Auch wieder präzise und reproduzierbar; aber eben falsch.
Verbrauch und Benutzerverhalten ist vorher/nachher unverändert. Irgendwie scheint der Elektrolurch drin, was mich ziemlich stört, eben weil es voher richtig gut funktioniert hat.

Hat das schon jmd durch und ne Lösung gefunden (außer mit TagesKm zu arbeiten)?

Schöne Grüße

Glenfiddich
 
I

ildi

Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
10
Das würde mich auch Interssieren ,habe das gleiche Problem .
Gruß
ildi
 
Nightrider

Nightrider

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
35
Ort
47918 Tönisvorst
Modell
R 1200 GS (2007)
Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Bei 214 km Restreichweite bleibt die Anzeige stehen, nach weiteren 50 km steigt sie sogar wieder. Mein BMW Dealer konnte keinen Fehler finden. Beim ersten mal bin ich prompt auf der Rückfahrt vom Urlaub mit leerem Tank liegen geblieben...
 
Thema:

Anzeige Restreichweite rekalibrieren?

Anzeige Restreichweite rekalibrieren? - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige bei der 1200er ADV

    Tankanzeige bei der 1200er ADV: Hallo zusammen, ich habe seit Herbst eine 1200er ADV BJ 2013 und mir ist jetzt erst was aufgefallen, was mich irritiert. Kann es sein, dass sich...
  • Anzeige der Restreichweite

    Anzeige der Restreichweite: Hallo Vor einiger Zeit habe ich meine neue Adventure vom Händler abgeholt. Da war sie ungefähr zu zwei Dritteln aufgetankt und hat eine...
  • krafstoffanzeige restreichweite

    krafstoffanzeige restreichweite: MH was will sie mir sagen. Meine twin hat mir immer die restreichweite gezeigt. Erst mehr als 190 km und später ab der Hälfte korrekt. Was zeigt...
  • restreichweiten anzeige laesst sich nicht kallibrieren

    restreichweiten anzeige laesst sich nicht kallibrieren: Hallo zusammen Nach dem einbau der batterie nach der winterpause spinnt die tankanzeige. Ein neuer foliengeber hat nix gebracht. Er laesst sich...
  • Enduro Tank: Front: Restreichweite Anzeige

    Tank: Front: Restreichweite Anzeige: Problem: Tankanzeige funktioniert nicht richtig und zeigt ca. 2 l zu wenig an (schaltet zu früh auf Reserve). Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...
  • Tank: Front: Restreichweite Anzeige - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige bei der 1200er ADV

    Tankanzeige bei der 1200er ADV: Hallo zusammen, ich habe seit Herbst eine 1200er ADV BJ 2013 und mir ist jetzt erst was aufgefallen, was mich irritiert. Kann es sein, dass sich...
  • Anzeige der Restreichweite

    Anzeige der Restreichweite: Hallo Vor einiger Zeit habe ich meine neue Adventure vom Händler abgeholt. Da war sie ungefähr zu zwei Dritteln aufgetankt und hat eine...
  • krafstoffanzeige restreichweite

    krafstoffanzeige restreichweite: MH was will sie mir sagen. Meine twin hat mir immer die restreichweite gezeigt. Erst mehr als 190 km und später ab der Hälfte korrekt. Was zeigt...
  • restreichweiten anzeige laesst sich nicht kallibrieren

    restreichweiten anzeige laesst sich nicht kallibrieren: Hallo zusammen Nach dem einbau der batterie nach der winterpause spinnt die tankanzeige. Ein neuer foliengeber hat nix gebracht. Er laesst sich...
  • Enduro Tank: Front: Restreichweite Anzeige

    Tank: Front: Restreichweite Anzeige: Problem: Tankanzeige funktioniert nicht richtig und zeigt ca. 2 l zu wenig an (schaltet zu früh auf Reserve). Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...
  • Oben