Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Diskutiere Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
GSler850

GSler850

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
142
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Damit es nicht ausartet oder sich alles wiederholt bitte ich nur auf den Verschleiß also die Kilometerleistung ( klar ist
abhängig vom Fahrer) und die Geräusche aus dem Gabeltunnel einzugehen von diesen beiden Reifen.
Eventuell hat hier ja jemand beide schon gefahren.
Was den Gripp, das Einlenkverhalten, Eigendämpfung usw. angeht ist hier in diesem Forum bereits alles gesagt.

Ich fahre zur Zeit die Erstbereifung A41 und da nerven mich die Geräusche aus dem Tunnel einfach nur.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
289
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Habe den RS 4 mehrmals auf einer K1600GT gehabt, sehr leise, nur geringfuegig lauter bei geringen Schraeglagen. Erinnert mich stark an den Dunlop Trailmax Merdian, den ich derzeit auf der GS fahre.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
433
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich bin ein großer Freund vom PS2. Nachdem bei meiner 2020er Exclusiven der Reifen fällig war kam der PS2 drauf, weil er grade vorrätig war. Bin dann bis 2022 3 Paar gefahren. Jeweils > 10tkm. Meine 2023 TB habe ich vor Auslieferung auf den PS2 umsohlen lassen.
Jetzt 10300km drauf und noch für weitere 2-3000 km gut.
Klasse Reifen und leise.
Gruß
Ronald
 
GSler850

GSler850

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
142
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Danke euch schon mal für Rückmeldungen....
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.259
Ort
Bayern
Modell
BMW
PST2: sehr leise, hält bei forcierter Gangart im Gebirge/Mittelgebirge - bei mir - ca. 6-7 Tausend Km. Oft mit Gepäck, Sozia und auch BAB - Betrieb bis 190 km/h.
Dann hat sich das mit der Laufleistung jenseits 10000 km absolut erledigt.
Insgesamt geile Pelle, aktuell billig zu haben, da der Nachfolger bald kommt.
 
Thema:

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel! - Ähnliche Themen

  • F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT

    F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT: Moin, interessant. Wobei - so am Limit wie der Adam fahren hier wohl (sehr) wenige. Was mich aber mehr interessiert: was sagen denn die...
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Gegen "November Blues"... - Ähnliche Themen

  • F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT

    F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT: Moin, interessant. Wobei - so am Limit wie der Adam fahren hier wohl (sehr) wenige. Was mich aber mehr interessiert: was sagen denn die...
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Oben