Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

Diskutiere Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
G

GSScheler

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
3
Ort
Reutlingen
Modell
R 1250 GS 05/2019
Hallo zusammen,

kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben.
Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von BMW aber den scheint es nicht mehr zu geben.

Grüße und Danke
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.679
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
10 Nm .

Was für einen Reparaturleitfaden wünschst Du Dir denn?
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
169
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hallo zusammen,

kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben.
Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von BMW aber den scheint es nicht mehr zu geben.

Grüße und Danke
Gibt es in der Bucht 👍
 
G

GSScheler

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
3
Ort
Reutlingen
Modell
R 1250 GS 05/2019
Vielen Dank Euch :-)
Die Reparatur DVD von BMW ist aktuell nicht zu haben. Das Buch hört sich aber auch interessant an.
Ventildeckelschrauben sind jetzt erst mal drin :-)

DlHzG Steffen
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
259
Guten Morgen zusammen,

ich möchte einen Aspekt noch mal hochholen. Wie aktuell, gültig, zutreffend sind denn die Inhalte des erhältlichen Handbuchs zur 1200/1250 GS?

Ich frage deswegen, weil auch bei meinen Recherchen zu Drehmomentwerten hier immer mal unterschiedliche Infos kursierten. Kann da jemand was zu sagen?

Danke im Voraus

1714116907878.png
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19 - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

    Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb: Hello! ich möchte auf eine längere Übersetzung umbauen (RT Endantrieb) und bräuchte das Anzugsmoment der rot makierten Schraube. bzw gibt es bei...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

    Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb: Hello! ich möchte auf eine längere Übersetzung umbauen (RT Endantrieb) und bräuchte das Anzugsmoment der rot makierten Schraube. bzw gibt es bei...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Oben