Armaturen dunkel bei angeklemmter Wegfahrsperre

Diskutiere Armaturen dunkel bei angeklemmter Wegfahrsperre im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Ein GS800- Bekannter hat folgendes Problem. Wegfahrsperre angeklemmt/ gesteckt: nach einigen Kilometer ist das Display dunkel...
K

Karsten.Bu

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
28
Ort
Berlin
Modell
F800GS, MM
Hallo Gemeinde
Ein GS800- Bekannter hat folgendes Problem.
Wegfahrsperre angeklemmt/ gesteckt: nach einigen Kilometer ist das Display dunkel, Tacho/DZM sind aus, sonst fährt sie ganz normal, das ist beliebig wiederholbar

Wegfahrsperre abgeklemmt/ ohne Spg.:
alles paletti, keine Auffälligkeiten

Gibt es jemand, der das Problem kennt?

Es grüßt Karsten aus Berlin
 
Knusperkruste

Knusperkruste

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
42
Ort
Oberlausitz
Modell
2008er F 800 GS
Moin,
Interessant wäre mal das Baujahr / Version der Mofette...

Grütze Frank!:victory:
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
eigentlich sollte ohne Freischaltung über die Wegfahrsperre (Ringantenne) der Motor nicht laufen.

Stellt sich eher wie ein elektronischer Defekt dar.

Habt ihr die Wegfahrsperre bei laufendem Motor abgesteckt?

Wurde mal versucht die Wegfahrsperre zu umgehn (Manipulation)?

MlG
MAB
 
Knusperkruste

Knusperkruste

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
42
Ort
Oberlausitz
Modell
2008er F 800 GS
Deswegen die Frage nach dem Bj / Vers.
Meiner Meinung nach gabs da Unterschiede in der Canbus Geschichte ab 2009.
Meine Vermutung: Stecker / Isolierung irgendwo schadhaft oder CanBus / Ringantenne mag nicht mitspielen.

Grütze Frank :victory:
 
K

Karsten.Bu

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
28
Ort
Berlin
Modell
F800GS, MM
Hallo
Gemeint ist die optionale Alarmanlage.
Sorry.
Also, wenn die an ihrem Stecker hängt, geht das komplette Display aus. Nach einigen Kilometern. GS fährt, blinkt weiter. Nur ohne Cockpit.
Ist die Alarmanlage abgeklemmt, alles in i.o.
Grüße
 
Knusperkruste

Knusperkruste

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
42
Ort
Oberlausitz
Modell
2008er F 800 GS
Servus,

Also da denk ich, das es wohl wirklich mit dem CanBus zu tun hat. Dem Zentralen Steuergerät müsste das "beigebracht" werden, das da eine Alarmanlage "mitspielt".
Ansonsten wird das Ding mal gepflegt ignoriert und gegebenenfalls der Strom gekappt. Wenn denn das Dashboard da mit dran hängt... aus die Maus. (Deswegen fährt das Möpp aber noch...)
Verbessert mich wenn ich falsch liege :cool:

Grütze Frank:victory:
 
Thema:

Armaturen dunkel bei angeklemmter Wegfahrsperre

Armaturen dunkel bei angeklemmter Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Armatur-Klemmschelle BMW

    Armatur-Klemmschelle BMW: Biete euch hier 2 Klemmschellen (Nr 11) mit der Artikelnummer 8532971 Passen Links wie Rechts Der Preis von 30 Euro gilt für eine Schelle...
  • armaturen GS

    armaturen GS: HÖRT SICH VIELEICHT ETWAS BLÖD AN . ABER PASST DIE ARMATUR DER LC IN DIE DER LUFTI . hat grad jemand auf facebook gefragt. meines wissens nicht.
  • Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS

    Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS: Hallo, ich suche Schrauben für die Armaturen links und rechts für meine Armturen. Da ich auf einem Campingplatz lebe und meine Reperaturen nur...
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Cockpit Armaturen zusätzliche Anzeigen?!

    Cockpit Armaturen zusätzliche Anzeigen?!: Moin, ich hatte bei meiner 1200 ADV 2016 im Cockpit zusätzlich Trip A : der zählt immer die Tageskilometer. Dann auch noch KMH Anzeige...
  • Cockpit Armaturen zusätzliche Anzeigen?! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Armatur-Klemmschelle BMW

    Armatur-Klemmschelle BMW: Biete euch hier 2 Klemmschellen (Nr 11) mit der Artikelnummer 8532971 Passen Links wie Rechts Der Preis von 30 Euro gilt für eine Schelle...
  • armaturen GS

    armaturen GS: HÖRT SICH VIELEICHT ETWAS BLÖD AN . ABER PASST DIE ARMATUR DER LC IN DIE DER LUFTI . hat grad jemand auf facebook gefragt. meines wissens nicht.
  • Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS

    Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS: Hallo, ich suche Schrauben für die Armaturen links und rechts für meine Armturen. Da ich auf einem Campingplatz lebe und meine Reperaturen nur...
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Cockpit Armaturen zusätzliche Anzeigen?!

    Cockpit Armaturen zusätzliche Anzeigen?!: Moin, ich hatte bei meiner 1200 ADV 2016 im Cockpit zusätzlich Trip A : der zählt immer die Tageskilometer. Dann auch noch KMH Anzeige...
  • Oben