Arrivederci Multistrada

Diskutiere Arrivederci Multistrada im Neu hier? Forum im Bereich Community; Gude von einem Heiner, der mittlerweile in Lindenfels/ ODW wohnt. mcd ist schon genannt, aber auch Stilgenbauer In HP kann ich empfehlen
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Gude von einem Heiner, der mittlerweile in Lindenfels/ ODW wohnt.
mcd ist schon genannt, aber auch Stilgenbauer In HP kann ich empfehlen
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.053
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Marco,
willkommen im Forum und viel Freude mit der GS, wenn du dich dann (höchstwahrscheinlich) dafür entscheidest.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.639
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Viel Spass hier und
herzlich willkommen.
Bin gespannt auf ein Urteil, wenn die GS im Stall steht :)
 
G

Gast 30990

Gast
Die Leistung reizt mich überhaupt nicht mehr. Selbst die 148 PS der 1200er kann man kaum noch ausfahren. Und dafür passiert untenrum kaum noch was. In Spitzkehren muss man häufig bis in den ersten. Da versprech ich mir von der GS im Keller deutlich mehr Druck.
Den Druck hat die GS auf jeden Fall. Eine 1260 Multi mit nem kleineren Ritzel oder wie bei mir mit einem größeren Kettenrad nicht viel weniger. Ich hatte nach meiner GSA und GS auf der Multi Enduro jedenfalls kaum etwas vermisst und auch keine Probleme, mit meinen GS Kumpels in den Bergen zu spielen.
Aber warum nicht auch mal paar Jahre eine GS probieren, muss ja nicht endgültig sein. War es bei mir zum Glück ja auch nicht. Würde es auch nicht ausschließen, nicht irgendwann noch mal eine zu fahren, werde schließlich ja auch älter. 😉

Ich lese noch fleißig mit im Multiforum und bin immer wieder überrascht, wie leidensfähig man sein kann mit einer "Ducatibrille" auf der Nase.
Meinst du hier die Streetfighterfahrer oder wen? 🤔 Multistrada und leidensfähig passen mMn überhaupt nicht zusammen. Da braucht es auch keine Brille für.
Gerade die Ergonomie passte mir bei keinen Motorrad besser als bei der MTSE. Daher überlege ich mir auch immer wieder, nun auf eine 1260 MTSE zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
672
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der GS.
 
HaraldB

HaraldB

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
55
Ort
Hochheim
Modell
R1200R R1250 ADV exklusive K1600 GT
Ein Willkommen auch aus Hochheim, nehm die GS Adventure die spart dir viele Tankstellenstops😉
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.351
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Stimmt, die ADV fährt sich wie ein Sofa. Echt klasse das Teil!

Mach eine ausgiebige Probefahrt mit der normalen GS und dann die ADV (ich hatte die ADV einen ganzen Tag und war damit im Bayerischen Wald unterwegs).
Ich hätte nie gedacht dass sie sich so toll handeln lässt!

Herzlich Willkommen hier aus dem Westerwald und viel Spaß auf der Suche nach dem perfekten Moped für dich!
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... ??? Unterschiede im Handling zwischen der GS und der ADV ? Ich habe beide ausgiebig Probe gefahren, die GS ist schon ein Handlings-Wunder wenn sie rollt, kann man fast nicht glauben wenn man das "Monstrum" besteigt, aber unterschiede im Handling konnte ich zwischen der GS und der ADV keine erkennen. :schulterzucken:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.548
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.252
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt. Nach der Probefahrt wird sie's werden. :smile:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.484
Modell
F750GS
Gude! Ich war am Samstag bei MCA in der schönen Stadt am Main. Bisher bin ich mit dem Service dort sehr zufrieden, wobei diese Erfahrung erst seit knapp einem Jahr gilt. Dort stehen aktuell eine Unmenge von der Dicken rum. Fahr doch mal hin.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Ach Leute ist das alles schwierig mit den Entscheidungen ...

Ich bin hin und her gerissen ob ich jetzt eine 1250 kaufen soll oder warte bis im Herbst die 1300 vorgestellt wird. Wenn es eine neue wird, und danach siehts grad aus, werde ich die lange fahren. Vielleicht lohnt sich das dreiviertel Jahr zu warten und dann ein neues Modell zu haben. Unabhängig davon, dass die 1250 ein herausragend tolles Bike ist, hat man dann nächstes Jahr trotzdem ein "Vorgängermodell".

Multi bis Herbst behalten, übergangsweise ne GS1200 fahren, doch ne neue 1250 kaufen, auf die 1300 warten ... nicht einfach. Schon ein Batzen Geld den man da über die Theke wirft.

Probefahrt ist grad schwierig. Die BMW Dealer haben erst im März wieder Vorführer und bei Gebrauchthändlern Probefahrttourismus betreiben widerstrebt mir ausßerordentlich. Privat sowieso. Aber ich konnte letzte Woche zumindest mal GS und GSA im Vergleich probesitzen. Schon brutal wie breit die GSA ist. Aber mir sehr gefällig. Die Proportion von vorn und hinten stimmen zwar mal so überhaupt nicht, aber mit Koffern isses schon recht stimmig. :) Tendenz aktuelle ganz klar GSA.
 
G

Gast 30990

Gast
Behalte deine Multi solange oder wenn du diese eben auch gut loswirst, dann kaufe dir eine gut erhaltene 1250 GS zu einem aktuell guten Preis. Da man ja so ne GS ja immer wieder sehr gut los wird, ist dann der mögliche Verlust doch sehr überschaubar, wenn du jetzt gerade ein "Schnäppchen" machen kannst.
 
Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Ja das stimmt. Wenn der Zustand zum Preis passt, dann ist eine GS schnell verkauft. "Problem" bei der Multi: die hat jetzt 27 tkm auf der Uhr und ab 30 wirds spürbar schlechter sie loszuwerden.

Zur 1300 sickert so gut wie nichts durch. Nur die paar Bilder vor nem halben Jahr. Technische Details Fehlanzeige. Schotten die Bayern schon gut ab. :)
 
G

Gast 30990

Gast
"Problem" bei der Multi: die hat jetzt 27 tkm auf der Uhr und ab 30 wirds spürbar schlechter sie loszuwerden.
Ja, wenn der große Desmoservice eben noch nicht gemacht ist. Ist der aber frisch, kann man eben auch gern eine Multi mit 30tkm kaufen, da man ja dann für den evtl. etwas teureren Service wieder 30tkm Zeit hat.
Außerhalb der Garantie muss den aber auch keine teure Fachwerkstatt machen.
 
Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Der März verlangt nach Nägeln mit Köpfen. Die Multi hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden und am Samstag hab ich per Handschlag eine GS gekauft. Das Schätzchen bekommt noch einen frischen Service und Ende der Woche hol ich sie ab. :happy:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß damit. Welche GS ist es denn geworden ?

Gruß Gerhard
 
Hubby555

Hubby555

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
1.009
Ort
Berlin
Modell
GS 1250 Rallye
Glückwunsch zum sensationellem Moped !
Ob GS oder GSA :zwinkern:
 
Thema:

Arrivederci Multistrada

Arrivederci Multistrada - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben