Assistenzsysteme - nerven....

Diskutiere Assistenzsysteme - nerven.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man kann sich unsinnige "Features" auch schön reden. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es jemals zuvor eine Diskussion darüber gab, ob man an...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
608
Man kann sich unsinnige "Features" auch schön reden.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es jemals zuvor eine Diskussion darüber gab, ob man an einem Fahrzeug problemlos den Blinker betätigen kann oder nicht...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Oh doch. BMW Motorräder mit der Dreischalter-Lösung. :wink:
Zwei Schalter reichen :).
Je einer links und rechts. Einmal drücken "blinkt", ein weiteres Mal drücken "blinkt nicht mehr" (aber vorher hat das Blinkmodul schon abgeschaltet, weil Strecke überschritten oder Schräglage vorbei ").
Warnblinken an beide Schalter simultan drücken, für Aus ebenso.
:)
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Zwei Schalter reichen :).
Je einer links und rechts. Einmal drücken "blinkt", ein weiteres Mal drücken "blinkt nicht mehr" (aber vorher hat das Blinkmodul schon abgeschaltet, weil Strecke überschritten oder Schräglage vorbei ").
Warnblinken an beide Schalter simultan drücken, für Aus ebenso.
:)
Mich musst Du nicht überzeugen. :smile:
Ich war und bin ein überzeugter Fan dieses Systems. Hatte ich in der dazugehörigen Diskussion verdeutlicht.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wer Jahrzehntelang auf Nicht- BMW kalibriert war, kommt auch mit einem einzelnen Blinkschalter gut zurecht. :)
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.539
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Das komische ist, dass ich noch lange Jahren in stressigen Situationen oder wenn ich verträumt durch die Gegend gegondelt bin, immer noch die alten Schalter gesucht habe. Mir ist an der 1200LC allein wegen des, für mich überflüssigen Kontrollrades, der Blinkerschalter viel zu weit weg, obwohl ich große Hände und entsprechende Finger habe. Auch ist die haptische Rückmeldung dieses kleinen Schalters sehr undeutlich. Und Warnblinken mit links + rechts gleichzeitig drücken war sowas von genial.

Für einen Zubehörauspuff würde ich nie Geld ausgeben, aber wenn es einen Umrüstsatz auf die geniale Schalter geben würde, würde ich schwach werden...
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wir hatten viel Spaß auf unserer Dienststelle. Vier RTs. 2 mit altem, zwei mit neuem System. Keine feste Fahrzeugzuteilung pro Fahrer. Wenn man (oder der Kollege vor/hinter einem) beim ersten Spurwechsel oder Abbiegen lautstark auf sich aufmersam machte, wusste man Uuups, gestern wohl das alte gefahren. Und Außenstehende dachten vmtl.: Die Polizei kennt die StVO wohl nicht. :friede:
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.142
... da lachen ja die Hühner ... Bayern..:bounce:

"Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre" :yeahh:

Nockherberg, Märzen-Anstich, die Wies´n...... dazu dann bayerische Autobauer?

Verbrieft durch Augenzeugen/Geschäftspartner, eigenes Erleben:

Führungspersönlichkeiten bayrischer Automobilfirmen lassen sich auf der Wies´n auf "Spesen" der Zulieferer abfüllen. Weibliche Begleitpersonen, auch nicht auf der Brennsupp´n daher geschwommen
:rollleyyes:, haben, weil sie das Bier nun nicht so mögen, in ihren weit ausladenden Mänteln gekühlte Sektflaschen eingenäht. Diese werden dann Zug um Zug entleert.
Zulieferer die während der 14tägigen Wies´n jeden Abend Kunden verköstigen.........

Nachtrag:
"Wir Bayern haben viel gemeinsam mit Iren, wir feiern gern, wir trinken gern"
"50 000 Menschen zelebrieren in München friedlich und teils feuchtfröhlich den St. Patrick's Day. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Assistenzsysteme - nerven....

Assistenzsysteme - nerven.... - Ähnliche Themen

  • Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme

    Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme: Hallo, in Folge 92 des „Gasgeflüster“-Podcasts ist ein Ingenieur von BMW zu Gast, der interessante Einblicke darin gibt, wie elektronische Systeme...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51

    Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51: Hallo Zusammen, Besteht der einzige Unterschied beim Fahren mit Codierstecker beim oben genannten Modell darin, dass noch ein Fahrmodus "Enduro...
  • Erledigt Nerve West Coast Lady Tourenjacke

    Nerve West Coast Lady Tourenjacke: Biete hier eine Nerve Tourenjacke in Größe 48 an. Sie wurde nur zwei mal getragen. Mit unbenütztem Innenfutter. Schulter und Ellenbogen...
  • Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern

    Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern: Hier einige Infos woran noch gearbeitet wird und was kommt: 1. Radarsensoren fürs Motorrad 2. So hält man ein rutschendes Motorrad auf...
  • Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme

    Podcast-Folge über elektronische Assistenzsysteme: Hallo, in Folge 92 des „Gasgeflüster“-Podcasts ist ein Ingenieur von BMW zu Gast, der interessante Einblicke darin gibt, wie elektronische Systeme...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51

    Fahrmodi mit Codierstecker bei R1200GS Adventure K51: Hallo Zusammen, Besteht der einzige Unterschied beim Fahren mit Codierstecker beim oben genannten Modell darin, dass noch ein Fahrmodus "Enduro...
  • Erledigt Nerve West Coast Lady Tourenjacke

    Nerve West Coast Lady Tourenjacke: Biete hier eine Nerve Tourenjacke in Größe 48 an. Sie wurde nur zwei mal getragen. Mit unbenütztem Innenfutter. Schulter und Ellenbogen...
  • Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern

    Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern: Hier einige Infos woran noch gearbeitet wird und was kommt: 1. Radarsensoren fürs Motorrad 2. So hält man ein rutschendes Motorrad auf...
  • Oben