auch Kühe werden Scheidungskinder

Diskutiere auch Kühe werden Scheidungskinder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi GS Fangemeinde nachdem sich meine Frau sich von mir getrennt hat ( einige befreundete User wußten das ) habe ich Schwierigkeiten a. die Q...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi GS Fangemeinde

nachdem sich meine Frau sich von mir getrennt hat ( einige befreundete User wußten das ) habe ich Schwierigkeiten

a. die Q eine Unterstellmöglichkeit zu bieten

b. die Zeit fehlt natürlich auch ( da ich nun mich auch noch alleine um Hunde und Kind kümmern muss ) und arbeiten muss ich ja auch noch

c........Gründe gibt es noch einige--------

so werde ich die 1,5 Jahre junge ADV 30 Jahre GS mit super Zubehör und gerade mal 8000km auf der Uhr abgeben.......oder auch nicht!!

Was eine schei.....erst die Erkrankung und nun die Frau die weg rennt!

Was machen?

LG Matti

wobei ich sie nicht verschenken werde
 
Zuletzt bearbeitet:
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Kopf hoch!
Das wird wieder und wenn nicht gleich so wie's war, dann kommt bestimmt bald was neues.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich drück dir die Daumen das es besser wird, dies ist auch der Vorteil in schlechten Zeiten, die Perspektive ist einfach besser.:wink:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das ist große Sche*****, ist aber anderen auch schon passiert:(

Kopf hoch, die Kinder sind das Maß der Dinge;)

Daumendrückender Gruß
Berthold
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo Matti,
ich habe mich 03 getrennt. Die Kinder waren damals 3 und 8 Jahre, kein Moped
Ich weis also was du zur Zeit durchmachst, bis auf das Moped.
Du hast zur Zeit einen haufen Sch..... an der Backe
Aber- Lebe geht weida!
Es gibt immer ein Licht am ende des Tunnel´s
Kopf hoch
Das sind jetzt Vieleicht blüde Sprüche für dich. Du wirst feststellen ein Ende ist auch
ein Anfang für etwas Neues.
Ich wünsche dir allles Gute
Johannes
 
G

GSATraveler

Gast
Kopf hoch, die Kinder sind das Maß der Dinge
Ich kann das auch aus eigener Erfahrung nur bestätigten, alles andere lässt sich immer irgendwie biegen. Wenn's Luft und Freiraum gibt, das Motorrad halt verkaufen und später, wenn's wieder besser passt, weitermachen damit.
Das Positive an schwierigen Zeiten: Es wird einem gezeigt, was wichtig und was weniger wichtig ist (vielleicht nicht im ersten Moment, aber so mit den Monaten).
Gruss Rolf.
 
Woidy

Woidy

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
54
Ort
München
Modell
R 1200 GS BJ 2011
Kopf hoch, Du wirst sehen, wenn Du fährst merkst und weißt Du: Ich Lebe!!

Meine Frau hat am 29.07. sich morgens verabschiedet ,...Tschüß bis heut Nachmittag

6h später hat Sie Selbstmord begangen.....ich wußßte nichts.

Später , also in den nächsten 3 Wochen erfuhr ich soviel, daß ich mich fragte:Mit wem warste in den letzten 11 Monaten verheiratet.

Wir waren seit 08.07.1989 zusammen, also 23 Jahre.

Alles gute und Kopf hoch, Gruß Woidy
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Ach du meine Güte- da klage ich noch?

Danke und dir eine gute Zeit- wenn sie noch mal gut wird!?

LG Matti
 
Woidy

Woidy

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
54
Ort
München
Modell
R 1200 GS BJ 2011
Matti 63,

ja klage...hilft, aber vergiss Dich nicht und das was Du liebst

Ja wird gut werden, weil ich das will

LG Woidy
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kopf hoch.

Das was einen oben hält, ist das was Freude macht. Also die Q. Nimm Dir die Zeit zum fahren. Wenn alles nur Sch.... ist, macht die Freude die Birne wieder frei und der Streß lässt sich besser ertragen.

Ich wünsch Dir jedenfalls die Kraft, Dich für die Freude zu entscheiden, wann immer der Streß zu groß wird.

Alles Gute aus Spandau
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die Q behalten!!!

Sollte die Zeit mal wirklich unerträglich sein,setzt dich drauf,fahr der Sonne entgegen und las dir für ein paar Stunden den Wind um die Nase wehen.Das ist oft mehr Wert alle andere.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin matti,

das liest sich aber nicht schön ...

in ermangelung genauerer kenntnis der umstände (geht ja auch keinen was an) einen tipp zu geben geht kaum.
dennoch würde ich an deiner stelle vermutlich versuchen auch das moppedfahren mit unter den hut zu bringen.
kind, arbeit und hunde sind zusammen natürlich ne nummer. ich als kind war gern und oft mit papa auf dem mopped unterwegs.

ich wünsche dir eine entscheidung dir du nicht bereust.
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

meine Erfahrung ist das das Motorrad mir dabei hilft in wirklich schlechten Zeiten den Kopf frei zu bekommen und nach vorne zu schauen. Ohne in details zu gehen. 2006 hatte ich eine ähnliche Situation wie Du und das letzte was ich verkauft hätte wären meine Moppeds gewesen.

wenn Du willst lies mal meinen Blog vielleicht hilft es Dir.

Herzliche Gruesse

Ralf
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Das sind schwere Momente, das kann einen schon ins Trudeln bringen.
Ganz wichtig: Nichts ist das Ende, es ist immer der Beginn eines Neuen !!!
Und trotz aller Belastungen durch Beruf, Kinder, Hunde und Haushalt tut euch selber einfach etwas Gutes, belohnt euch mit Sachen, die euch gut tun, nehmt euch Zeit für euch selber.
Denn ihr braucht Kraft, um auch die dunklen Tage zu überstehen, braucht eine Perspektive, auf die ihr euch freuen könnt.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Meine Schwiegermutter hat immer gesagt: Manchmal ist verkehrt RICHTIG

Dies habe ich zu meinem Motto gemacht.
Auch wenn irgendetwas mal scheiße gelaufen ist, man weiß nie wofür es gut war.

In dem Sinne - alles gute und Kopf hoch und immer auf den Bauch hören. Ist meistens besser wie Ratschläge von Aussenstehenden
anzunehmen.

Gruß Uwe
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich muss da mal in die Phalanx der Bemitleider hauen. Meine Ex hat mich vor 14 Jahren verlassen, da war meine Tochter 3 Jahre alt. Da sie hier in den Kindergarten ging und ich sicher nicht zugelassen hätte, dass sie das in Frankfurt macht, wo ihre Mutter hin zog, blieb sie bei mir. Wo bitte ist das Problem? Ich habe einen Fulltime-Job, einen ganzen Haushalt, nur der Hund fehlt mir, aber das ist ja wohl zu vernachlässigen.

Kneif mal die Arschbacken zusammen und nutze es als DIE Chance für einen besseren Lebensabschnitt, denn das ist er definitiv. Die Alte ist weg, das ist gut so. Eine Neue kann kommen, wenn die Zeit danach ist.

Panta rei
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ich kann da zum Glück nicht aus eigener Erfahrung sprechen, nur im Bekannten-/Freundeskreis ein paar mal mit gemacht.
Sicher trifft einen so etwas erst mal, aber es kommt auch nie aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich.:unsure:

Du wirst das sicher mit der Zeit auf die Reihe bekommen! Mit 49 werden die Kinder auch nicht mehr so klein sein um eine tägliche Rundumbetreuung zu benötigen. Der ganze Rattenschwanz mit event. Haus usw. hängt mit der Zeit natürlich auch noch dran und zehrt an den Kräften.
Moppedfahren, so fern man es leibt macht natürlich mal den Kopf frei wenn man an eine persönliche Grenze stößt.
Ich les hier immer den Tip, das Mopped auf jedenfall zu behalten - falls es den jenigen in den Sinn kommt, es geht manchmal auch aus monetären Gründen nicht wenn es hart auf hart kommt!? Und da wäre bei mir auch das Mopped als erster Verzicht wenn es nicht anders geht für meine dann auch event. restliche Familie.....obwohl ich mir dann wahrscheinlich irgendeinen alten Bock für nen 1000er in die Garage stellen würde, das reicht auch für eine Weile bis die Zeiten wieder besser werden.

Blick nach vorn zum Kurvenausgang!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,
sortiere dein Leben!
Kannst du es dir leisten die Q zu behalten? Macht meiner Meinung nur Sinn wenn du Sie irgendwo unterstellen kannst! Wenn Sie trocken steht frisst Sie kein Heu!
Ansonsten weg damit!
Kümmer dich um die Kinder, sie werden es dir danken! Wird auch für Sie nicht einfach sein. Ihr müsst jetzt an einem Strang ziehen und zwar in die gleiche Richtung!
Der Rest wird sich schon geben!!

Viel Erfolg
 
T

TomTom-Biker

Gast
Frauen rennen nicht einfach weg. Als Betroffener hat man verständlicherweise diesen Eindruck. Es gehören aber immer (mindestens) zwei dazu. Außerdem gibt es Schlimmeres im Leben.

Hak die Sache ab, verkauf Dein Mopped falls notwendig, starte neu und der rest ergibt sich dann von selbst. Ich weiß wovon ich rede. Das Mopped ist nur ein Haufen Plastik und Blech, wenn möglicherweise auch ein geliebter Haufen. Auch das kann man neu beschaffen. .

Gruß
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
a. die Q eine Unterstellmöglichkeit zu bieten

b. die Zeit fehlt natürlich auch ( da ich nun mich auch noch alleine um Hunde und Kind kümmern muss ) und arbeiten muss ich ja auch noch
Abgesehen von der Unterstellmöglichkeit, ist die Kuh bezahlt oder finanziert?
Der Grund warum ich meine Motorräder immer bar bezahlt habe bisher ist, das sie kaum Brot fressen wenn sie irgendwo trocken stehen.

Wenn das Ding finanziert ist, erstmal weg damit! Vermeidbare Finanzierungen (praktisch alles ausser Wohneigentum) sind ein Klotz am Bein bei der Restrukturierung des Lebens (etwas das auch immer finanzielles erfordert). Wenn was beim Verkauf hängen bleibt, hol dir was kleineres wenn es finanziell geht und Fahren für Dich (wie für mich) ein wichtiger Ausgleich ist den Kopf frei zu bekommen. Geht auch auf ner 250er, muss keine 1.2 Liter Schrankwand sein.

Viel Erfolg, aber ich lese zwischen dein Zeilen das Deine Prioritäten wohl richtig verteilt sind. *daumenhoch*
 
Thema:

auch Kühe werden Scheidungskinder

auch Kühe werden Scheidungskinder - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Oben