Auf einmal soll alles besser sein!?

Diskutiere Auf einmal soll alles besser sein!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe einen absoluten GS HASSER gefunden,alles vor 2013 soll nur Schrott sein,ob dieser Mensch jemals vorher auf einer GS gesessen bzw gefahren...
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Schön.
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Für die einen ist es Kult....für die anderen halt nicht...so what?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
"...dieses nervige Zucken um die Rollachse, das mit jeder Generation schlimmer wurde..."
"...Das klappernde, klonkende Fahrwerk..."
"...Und eine Ergonomie, die mir (und meinen Beifahrerinnen) schlichtweg nicht passte..."

Keine Ahnung welche GS´n der Herr bis zur LC immer so gefahren hat, aber er hat a) irgendwas an den Ohren und b) anscheinend ein total verbogenes Fahrgestell.
In weiten Teilen stimme ich ihm zu, aber die o.g. Eigenschaften waren eigentlich bisher die Paradedisziplinen für eine Langstreckenenduro, die die GS im positiven Sinn sehr gut meisterte. Miese Ergonomie? Klapperndes Fahrwerk? Kardanreaktionen (?) die mit den Modellgenerationen schlimmer wurden?

Der kifft doch!!!!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich verstehe nicht was der Autor mit Sätzen wie
Das Fahrwerk hat sein Schweigegelübde gebrochen.
zu sagen versucht.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich verstehe nicht was der Autor mit Sätzen wie zu sagen versucht.
Wie soll denn da ein Dialog entstehen, wenn das Auditorium so fürchterlich verständnislos ist.

Liegt es nicht auf der Hand, nachzufragen, wer die Harley vom Papst ersteigert hat und dann weiter zu schauen.
 
Helle

Helle

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Genau, und wurde hier eh schon x-mal zerrissen. Aber es ist ja Winter, da ist so manchem einfach langweilig. :sleep:
Sorry das ich Dich dazu gezwungen habe es nochmal zu lesen??
Ich glaube es steht jeden hier frei ob er es liest oder eben auch nicht!?
Es muss nicht sein,dass man gleich über Leute herfällt oder Dumme Bemerkungen macht,aus Langeweile oder aus welchen Gründen auch immer?

Ich hätte gerne eine Meinungen von denjenigen gehört die jetzt eine LC fahren und vorher eine 1200GS hatten.
Ob der unterschied wirklich so groß sei wie es beschrieben wurde,tatsächlich Welten dazwischen liegen,sie hatten jetzt genug zeit sich anzufreunden an die LC, es gibt sicher einiges das besser geworden ist oder sie etwas vermissen,was das Vorgänger Model hatte???
Ich bin mir zwar sicher,dass es niemanden gibt der den umstieg wirklich bereut,abgesehen von den heftigen Preis natürlich,der es vielleicht sogar wert ist.
Es gibt sicher welche die jetzt sagen,fahre eine zur Probe,aber es gibt sicher einiges was man in einer Probefahrt nicht bemerkt,dinge die sich nach und nach einstellen,darum würde ich mich auf einige Kommentare von denjenigen freuen die die LC schon länger fahren und nicht auf welche die sie nur kurz oder überhaupt nicht gefahren haben,das hat nichts mit Langeweile im Winter zu tun,wie hier behauptet wird.
Ich denke an einen umsieg nach,darum meine frage!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja der Clemens ...
Von dem hab ich schon einiges gelesen, aber selten bin ich einer Meinung mit ihm.
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ist doch auch so ... dazu noch ein Motor, der schon fast KTM-like spritzig hochdreht, nicht mehr Schiffsdiesel.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Bin auf die Reaktionen gespannt ...
... Es muss nicht sein,dass man gleich über Leute herfällt oder Dumme Bemerkungen macht,aus Langeweile oder aus welchen Gründen auch immer? ...
Lesen und verstehen sind zweierlei, eines von beiden schließe ich bei dir anhand deiner Antwort aus. Du kannst selbst aussuchen.

... Ich hätte gerne eine Meinungen von denjenigen gehört die jetzt eine LC fahren und vorher eine 1200GS hatten...
Steht das in deinem Eingangsbeitrag?
Du bringst nur zum x-ten Mal einen Link zu einem Kolumne die hier schon oft diskutiert wurde. Nix neues.
Hättest du gleich deine konkreten Fragen und nicht nur einen Aufruf zu Kommentaren hier reingestellt wären die Antworten auch anders ausgefallen.
 
Thema:

Auf einmal soll alles besser sein!?

Oben