Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :grosse-augen: Gehören die deutschen Großstädte jetzt schon zur Schweiz, :teuflisch: DANKE das wusste ich so nicht. Ach ja, Berlin könnt ihr gerne...
G

Gast 32829

Gast
Das Geld wandert natürlich direkt in die Schweiz! :grin:
:grosse-augen: Gehören die deutschen Großstädte jetzt schon zur Schweiz, :teuflisch: DANKE das wusste ich so nicht.
Ach ja, Berlin könnt ihr gerne behalten, oder fragt den Vla...:p

Also bei uns HIER ist das so, wenn ich HIER ein Häusschen kaufe, bleibt das Geld auch HIER.

Josef
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
@gambri74

die kaufen Häuser in Deutschland … weil man da hohe Mieten erzielen kann; ( und die zahlen auch ) :tongue:
die Schweiz ist mit den niedrigen Zinsen nicht mehr interessant.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
By the way:

Wenn man die Medien (hier aus tagesschau.de) derzeit so betrachtet, muss man sich ja fragen, auf was wollen die uns jetzt vorbereiten?
Was ist Eure Meinung? Fliegt GR raus aus der EU oder nicht?

saure_Gurken.jpg

Gruss
Jan
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
3 Möglichkeiten:

- Griechenland setzt die geforderten Reformen um und kriegt die Kurve.
Folge: Griechenland, EU + Euro gerettet. Eine aus heutiger Sicht eher unwahrscheinliche Variante.

- die Geldgeberstaaten lassen sich weiterhin von den Griechen verarschen.
Folge: der Euro wird mittelfristig zum wertlosen Spielzeuggeld und die EU zerbricht.

- die EU wirft Griechenland hochkant aus der Eurozone. Und zwar unverzüglich.
Folge: Rest EU + Euro ist gerettet, Griechenland macht mit selbstgedrucktem Spielzeuggeld (zB Drachme) weiter.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Daher denke ich Variante 3 wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Schadensbegrenzung oder totaler Gesichtsverlust für alle Beteiligten, das ist die Frage der Stunde.




Denke die 3. Möglichkeit tät kommen, wenn, ja wenn, es diese/n Natostützpunkt in Griechenland, nicht geben würde.
Das ist ihr Herz-Schrittmacher. Der Garant, für alle ,,Frechheiten,,
Ansonsten , nun ja.........................
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Fliegt GR raus aus der EU oder nicht?
Das weiß momentan keiner.

Die bewerfen sich jetzt mit Matsch, weil man das Schäufelchen geklaut hat ......... bzw. da weiß gerade keiner mehr, was man eigentlich will. Es weiß auch keiner mehr, wer Recht oder Unrecht hat, weil überall etwas stimmt und dann doch nicht.
...... vielleicht müssen Gerichte wieder ein Urteil sprechen, aber das wird dann auch wieder nicht gerecht sein.....

Alle warten auf irgend einen großen Knall ............ oder Sturm oder ........ dass irgend ein Minister tot umfällt - damit die Karten neu gemischt werden können.

Der eine will nicht nachgeben (Schäuble) und der andere kann nicht (sind ja eh pleite). Aber jeder ist froh, dass noch keiner nachgibt, denn keiner weiß, wie es weitergehen soll ............

........ aber es ist ja bald Ostern, und dann kommen die Osterhasen und bringen Geschenke :cool: - fragt sich nur, wer die meisten faulen Eier im Nest hat.

Gruß Kardanfan
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sicher ist, dass jetzt bald was passieren wird! Die Jauche steht GR bis zur Oberkante Unterlippe, sie müssen froh sein, wenn jetzt nicht noch einer kommt und Wellen macht.
 
G

Gast 32829

Gast
Die Jauche steht GR bis zur Oberkante Unterlippe, sie müssen froh sein, wenn jetzt nicht noch einer kommt und Wellen macht.
Alles was mal länger in der Jauche steht / gestanden hat, ist nicht mehr zu gebrauchen, so in etwa sagen es die Bauern.
In diesem Zusammenhang gesehen wäre vielleicht doch eine richtige Welle notwendig.

Oder glaubt irgendwer ehrlich, das GR DAS schafft ?

Josef
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Alte Bauernweisheit:

Wer bis zur Unterlippe in der Scheiße steht, sollte es vermeiden große Wellen zu machen.

… alles klar Griechenland … verstanden?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
DEN Spruch kennen die Griechen laut unserer Medien ja wohl eher nicht... ;)
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Nach dem was in den Nachrichten gerade kommt könnte man das denken.
Jetzt auf beleidigt machen,
damit man später einen Schuldigen hat wenn die EU / EZB / IWF keine Kohle mehr rausrückt.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Weis eigentlich jemand irgendwas...
Wir wissen momenentan nicht mal wie viele Rentner in Deutschland mit 63 jetzt sofort in Rente gehen könnten....
Wie viel Kraftwerke wir in Deutschland brauchen.....
Der Müll viel zu viel getrennt wird und zum Schluß doch zum Restmüll wird....

Ich glaub heute an gar nix mehr, bin sauer :-(
Tom
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich gebe zu, ich hegte gewisse Sympathien nach der Wahl für die beiden Protagonisten der neuen griechischen Regierung, da sie den "EU-Führern" auch mal eine Art Spiegel vor hielten. Aber mittlerweile verkommt deren Tun und Handeln, ok, handlungsfähig sind sie ja nicht, zu einer einzigen teilweise lachhaften Posse. Sie sollten mal zügig anfangen, ihren Arsch hoch zu bekommen und die hausgemachten Ursachen von jahrzente langer politischer Vetternwirtschaft und Beamtenstaat auf ein tragfähiges Maß zu bringen.

M.m. nach gehört der neuen griechischen Regierung eine Art Galgenfrist gesetzt, 2 Jahre oder was weiss ich als Laie, in welcher sie auch die tatsächlichen internen Ursachen beseitigen oder wenigstens deutlich erkennbar vorantreiben.
Alles in einem souveränen Staat vorgeben, wie es momentan von den Geldgebern für die griechischen Banken (bei der Bevölkerung kommt ja eh nix an) angedacht ist, ist auch der falsche Weg. Aber es muß dann auch von vornherein die Konsequenz festgelegt werden, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, und zwar der Ausschluss aus der EWU.

Die paar hundert Milliarden Schulden, welche Griechenland mittlerweile hat, die machen das Kraut nicht fett, der Euro wird dadurch nicht viel inflationärer als er eh schon ist.
Sollen sie ihnen dann doch einfach zum Neustart einen Großteil erlassen, dann haben sie ihre gewünschte Chance. Wenn sie genutzt wird, dann hilft das der EU, dem Euro und der Bevölkerung. Wenn nicht, dann haben sie ihre einzige Chance verspielt und müssen sehen wie sie klar kommen, man kann nicht ewig am Tropf hängen. Momentan haben sie ja eine "einfache Situation", mit dem Rücken zur Wand und nichts zu verlieren, kann die Regierung ja recht einfach irgendwelche Töne spucken und abwarten was als Echo kommt.
 
0

005LzI

Gast
Die Kurzsichtigkeit des aktuellen Kalenders

....schon Pythagoras, war überrascht - als ihm die Töne der damaligen "Globalisierung" ans Ohr drangen.

Man is das lang her.

So ist das halt.

Ein wenig weiter südlich (im 2-Strom-Land) is es noch doller.

Gut , die hatten auch keinen Pythagoras.

Las uns die Griechen betrachten, von vor 8000 Jahren bis heute. In aller Ruhe. In aller Ruhe!!

Und!!!!!

Las uns anschließend ein! Europa draus machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Sollen sie ihnen dann doch einfach zum Neustart einen Großteil erlassen, dann haben sie ihre gewünschte Chance.
Griechenland hat seit dem Ende der Türkenherrschaft vor 180 Jahren so viele Neustarts gehabt, dass sie selbst schon mit dem Zählen nicht mehr nachkommen. Meinetwegen sollen sie doch so weiter wursteln wie bisher, aber dann bitte ohne mein Geld und außerhalb der Währungsunion.

Das Fernziel der griechischen Politiker ist ein Länderfinanzausgleich in Europa nach bundesdeutschem Vorbild. Das würde im Klartext heissen: Wir würden zahlen, zahlen, zahlen bis zum Sanktnimmerleinstag.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben