Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hoffentlich ist der Grieche nicht weinend vor dem Bankautomaten zusammen gebrochen...? Und, falls doch: hoffentlich hat's keiner gefilmt und...
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Hallo Allerseits,

kein Geld mehr für die Griechen an Banken - nun auch bei uns in Deutschland!!!

Habe ich heute morgen live erlebt... ok, lag daran, dass mit der PIN irgendwas nicht gekappt hat, mußte etwas schmunzeln.
Ich habe nun ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht spontan mit meiner Karte + PIN ausgeholfen habe... :confused:

Hoffentlich ist der Grieche nicht weinend vor dem Bankautomaten zusammen gebrochen...? Und, falls doch: hoffentlich hat's keiner gefilmt und gleich auf Youtube gepostet...? Und, falls doch: hoffentlich bist Du auf dem Video nicht als herzloser Griechenlandhilfeverweigerer erkennbar...? Und, falls doch... ;-)

Gruß,
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich würde austreten wenn ich könnte. Mir können sie mein Gehalt auch gerne in schweizer Fränkli überweisen.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Mir fällt in diesem Kontext immer dieses Lied ein:
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Lieber Zörnie,
es ist wünschenswert, wenn ein gewisses Maß an sozialer Intelligenz im Leben eines Jeden dazugehört, auch um zu erkennen, dass es keine angebliche Hetze der deutschen Medienlandschaft gibt sondern das diese tatsächlich real ist. Anscheinend sind dir daher die Ziele für eine gezielte Manipulation nicht bewußt, es gibt aber viele Menschen, denen es ebenso ergeht, du stehst damit nicht alleine da.

Falls du möchtest stell dir folgende Frage: Warum sollten die Medien als Werkzeug von Politik, Banken und Konzerne das Denken der Öffentlichkeit und Menschen unterwerfen? Kleine Denkanstöße kann ich dir gerne geben:

Könnte es nicht Ziel sein, die Privatisierung öffentlicher Werte und Güter durchzusetzen mit der Folge, dass z.B. Wasserversorgung, Krankenversicherung usw. verschleudert werden? Und wer hat wohl das Geld dafür?
Oder die Durchsetzung gewisser Werkzeuge um die Kontrolle der Bevölkerung noch mehr zu verschärfen. Wie und was unsere Sicherheitsbehörden kontrollieren dient dir, mir, der Allgemeinheit? Wem nur?
Sind Militäreinsätze mit deutscher Beteiligung in deinem Interesse? Dient das alles zur Wahrung des Friedens...auch mit wehenden Fahnen gegen die Waffen kämpfen, die wir vorher an "Freunde(=Handelspartner)" verkauft haben? Ach ja, die sichern doch die Arbeitsplätze hier...die Schurken! Ist für die Zuspitzung des Konfliktes mit Russland ausschließlich Putin verantwortlich, so dass amerikanische Waffen überall in Europa und Asien stationiert werden müssen und die Nato bei Fuss steht? Das in Russland Friedensdemonstrationen mit millionenfacher Beteiligung stattfinden, hast du davon in deutschen Medien gehört? Wer oder was ist die Bedrohung?
Dass die sozialen Sicherheitssysteme heruntergefahren werden müssen ist dir bestimmt auch zu Ohren gekommen? Warum wohl?

Und was hat das alles mit den Milliarden zu tun, die zwischen den Banken herumgeschoben werden? Was hat das alles mit Griechenland zu tun? Das Land mit der ältesten Währung der Welt, das Land, deren Bevölkerung in deutschen Medien diffamiert wird, deren Menschen im Jahr 40% mehr Stunden im Schnitt arbeiten als die Deutschen? In dem die soziale Versorgung am Boden ist? In dem unsere Freunde hungern und die Kindersterblichkeit um 40% gestiegen ist? Kannst du dir vorstellen, dass die Krankenhäuser auf Spenden angewiesen sind, um ein Bruchteil des nötigsten der Versorgung zu gewährleisten. Griechische Ärzte aus Entwicklungsländern der dritten Welt zurück kommen, weil es der Notstand in Griechenland erforderlich macht. Was ist Europa?

Ich schätze dich so ein, dass du deine Antworten auf diese und weitere Fragen findest und Ziele für Hetze und Propaganda selbst erkennst, so du diese denn erkennst.

Dass du mich als erstes als Schlaumeier bezeichnet hast sollte dir zu Denken geben, ich wünsche dir nicht, dass dir etwas fehlt!
Sollte ich in deinen Augen den deutschen Michel dumm und verallgemeinernd verwendet haben, könnte es auch an deiner Sichtweise der Dinge liegen, wobei es mir fern liegt, diese ergründen zu wollen.
Endlich einer mit Ahnung!!

...und das Griechenland/EU Theater geht weiter...
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
@ dirk 69

Es ist natürlich klar, dass jeder, der nicht wie du eine Hetze in den Medien erkennen kann, schon selbst ein Opfer dieser Medien ist :piep-piep:
So ist es meistens leider!
Es könnte aber auch der unwahrscheinliche Fall eingetreten sein, dass diejenigen, die überall Hetze sehen, selbst schon Opfer der Medien sind, nur eben anderer.
Auch das kann passieren!

P.S. Und natürlich geht es nie nur um Griechenland , sondern immer gleich ums große Ganze - System, Banken, Weltherrschaft etc.
Auch richtig!
 
P

partner3

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
7
Ich finde es unangenehm wenn Politiker weiterhin behaupten es sei geliehenes Geld und es ist nicht weg. Natürlich ist es weg :-)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das Geld ist nicht weg. Geld löst sich nicht in Luft auf. Es befindet nur in der Brieftasche eines anderen. EURO-Länderfinanzausgleich. Ist genau wie der nationale Länderfinanzausgleich. Einige geben und andere nehmen. Man muss nur sehen, dass man sich nicht auf der Seite der Geber befindet. Dann lebt es sich ganz angenehm. Motto: arm aber sexy.

CU
Jonni
 
G

Gast 5187

Gast
Das Geld ist nicht weg. Geld löst sich nicht in Luft auf. Es befindet nur in der Brieftasche eines anderen. EURO-Länderfinanzausgleich. Ist genau wie der nationale Länderfinanzausgleich. Einige geben und andere nehmen. Man muss nur sehen, dass man sich nicht auf der Seite der Geber befindet. Dann lebt es sich ganz angenehm. Motto: arm aber 5exy.

CU
Jonni
Nun wäre es ja mal abseits der Lösungen der Krakeler ganz witzig, aufzulösen, wo es tatsächlich hin ist. ;)
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Nun wäre es ja mal abseits der Lösungen der Krakeler ganz witzig, aufzulösen, wo es tatsächlich hin ist. ;)
..ich kann dir mal an einem Beispiel erklären wie es funktioniert:

Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. Die 100 Euro seien als Sicherheit. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist um sich die Zimmer ...anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien. Er rennt zurück in sein Hotel. Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt; für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist. Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat. Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet. In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel. Nun das Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!! So funktioniert das EU Rettungspaket.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nun wäre es ja mal abseits der Lösungen der Krakeler ganz witzig, aufzulösen, wo es tatsächlich hin ist. ;)
Erstens kann man sich das im Internet heraussuchen und zweitens hängt es auch davon ab, wie viele Euro sich jeder Grieche sich in den vergangenen Wochen vom Automaten geholt hat ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bernyman, Du hast die Zinsen nicht berücksichtigt. ;)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
..ich kann dir mal an einem Beispiel erklären wie es funktioniert:

Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. Die 100 Euro seien als Sicherheit. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist um sich die Zimmer ...anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien. Er rennt zurück in sein Hotel. Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt; für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist. Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat. Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet. In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel. Nun das Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!! So funktioniert das EU Rettungspaket.
Und es werden natürlich auch keine Steuern bezahlt oder Zinsen und natürlich auch kein Geld ins Ausland gebracht was de Facto dem Geldkreislauf dann entzogen ist. Außerdem will ja auch niemand was verdienen. Und Inflation gibt es auch keine.

Schöne heile Welt. So hat sich der Kommunismus das ganze auch mal vorgestellt, halt ohne Geld, dafür mit Austausch von Waren. Die westlichen Unternehmen fanden das gar nicht so gut und wollten stattdessen lieber Bares. Doofe Kapitalisten, die waren dran Schuld, daß es nicht funktioniert hat. So wie jetzt die Nord-Euro-Staaten, angeführt durch Merkel & Co.

Gruß TomJupp
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Wäre ich griechischer Beamter, ich würde mich über die wiederholte Konkursverschleppung freuen ....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Angela Merkel, wörtlich zum Schuldenschnitt: "So einen hair cut darf es in einer Währungsunion nicht geben." Wie recht sie doch hat. Was mag ihr Friseur von Beruf sein?
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
*Gelöscht - Ausdrucksweise - Beleidigung - Frosch'n*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Boxerlust, gut erklärt. Aber bis das die Mehrheit versteht Ist wohl nichts mehr da. Der Deutsche ist der lebende Beweis das ein Genius nicht unbedingt intelligent sein muß.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ist doch laecherlich meinen Beitrag zu loeschen.Die Wahrheit ist unerwuenscht...und das unter Erwachsenen.
Viel Spass noch beim Bezahlen...Und das Schlimme was ich gesagt habe dass wir Deutsche Milliardaeren an Banken und Boersen weitere 90 Milliarden in den Allerwertesten blasen um dann in 3-6 Monaten weitere Milliarden an Wucherzinsen fuer unser Geld ueberweisen zu duerfen.Macht doch diese Rubrik einfach zu wenn man eh nichts sagen darf !
Und wenn "Trulla" anstatt Angela eine Beleidigung sein soll dann dann solltet Ihr Euch eher darueber aufregen dass sie uns Steuerzahlern weitere 90-1000-Millionen gestohlen hat !
Wie auch immer - nur die Gedanken sind frei !
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben