Auf Wiedersehen, na endlich

Diskutiere Auf Wiedersehen, na endlich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn wir uns aber hier über U.H. "aufregen" und ihn für seine Steuerhinterziehung verurteilen und ihn zur Recht Alles zurück zahlen lassen, wieso...
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Wenn wir uns aber hier über U.H. "aufregen" und ihn für seine Steuerhinterziehung verurteilen und ihn zur Recht Alles zurück zahlen lassen, wieso sollten wir das dann mit den Griechen anders machen?
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das Unangenehme an Greichenland ist aber, dass wir das Alles bezahlen sollen.
Und wieso das geplante Programm, wieder mehr Beamte einzustellen, Privatisierungen zu verhindern etc, also die Unfähigen zu vermehren, die Binnennachfrage in Griechenland ankurbeln soll, bleibt wohl ein Rätsel.
Die sollen mal selbst im eigenen Land ihre Steuren zahlen bzw. eintreiben.
Rund 30% der Griechen können sich keine Krankenversicherung mehr leisten. Weißt Du wie hoch die volkswirtschaftlichen Kosten für so ein Desaster sind.
Ich nicht, aber sie sind enorm.

Ja, Steuern kannst Du aber nur von Leuten eintreiben, die was verdienen. Wer nichtsverdient kann auch nichts bezahlen.

Wenn Du eine Firma aufmachst, mußt Du auch erst ein Mal investieren. Genau das gleiche, wenn Du mit einer Firma insolvent gehst.

Du brauchst erst ein Mal Geld, um den Laden wieder anzuschieben. Sehr sinnvoll, wenn dann ein Investor erscheint und sagt, ich gebe Dir Geld, aber ausgeben darfst Du es nicht. Nein und Deine Produktion wieder anfahren auch nicht, damit bezahlst Du Deine alten Schulden.

Toller Plan.:)

Die Milliarden sind weg, und die Griechen sind nicht schuld.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn wir uns aber hier über U.H. "aufregen" und ihn für seine Steuerhinterziehung verurteilen und ihn zur Recht Alles zurück zahlen lassen, wieso sollten wir das dann mit den Griechen anders machen?
Frag doch mal die Troika, allen voran Merkel, warum sie alles daran gesetzt haben und immer noch setzen, das Griechenland nicht zahlen kann und inzwischen auch nicht mehr will. Der versammelte (Un)-Verstand läßt ein paar grundlegende Gesetzmäßigkeiten ausser acht.

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, das ich studiert habe und Volkswirtschaft war eines meiner Lieblings:kotzen:fächer.

Mir hat man damals ein paar Dinge beigebracht, die völlig logisch sind, nach denen nur niemand mehr handelt.

Der Aushandelsbilanzüberschuß von Staat A ist das Aushandelsbilanzdefizit von Staat B. Wer die EU-Länder mit D vergleicht, dem geht nicht ein Licht auf, sondern ein ganzer Kronleuchter.

Man kann mit Finazprodukten kein Geld und schon gar kein Wahstum generieren. Wer es nicht glaubt, guckt sich einfach mal die Finanzkrisen der letzten 15 Jahre an.

Geld drucken ist kein geeignetes Hilfsmittel zur Sanierierung leerer Kassen. Deshalb sind die meisten Notenbanken inzwischen nicht mehr an Regierungsanweisungen gebunden und unabhängig. Man hat eine Lehre aus der Zeit 1914-1923 gezogen, bezahlt haben die Lehre die Normalbürger.

Für jede x-beliebige Menge Geld, die in Umlauf ist, muss eine gleichgroße Menge an Waren und Dienstleistungen in Umlauf sein (bezogen auf einen Wirtschaftsraum).

In einer Rezession und muss der Staat gegensteuern (sprich, Geld ausgeben).

Kombiniert man diese Grundsätze der VWL und gleicht das mit dem ab, was die Troika in Griechenland abzieht, bleibt eigentlich nur die Frage über, ob die bei der Troika nicht doch alle einen gewaltigen Dachschaden haben.

Natürlich haben die Griechen den Laden selbst vor die Wand gefahren,

- wobei da noch die zweifelhafte Rolle der unseeligen Rating-Agenturen zu klären wäre, die, meist us-amerikanische Unternehmen, würden sie die selben Maßstäbe wie für Griechenland, an die USA anlegen, ihre Heimatnation schon zu G.W.Bush sen.Zeiten hätten auf Ramschniveau herabstufen müssen, sprich, Triple-F -

aber was nutzt es, einem insolventen Staat Geld zu geben, mit der Maßgabe seine alten Schulden bei den Geldgebern zu bezahlen und ansonsten seine Aufgaben nicht wahrzunehmen.

:vogel:

So agieren Kredithaie.

UH ist ein ganz anderes Thema, ein asozialer Krimineller, der nicht in die Insolvenz gegangen ist (verschuldet oder unverschuldet) sondern vorsätzlich und wieder besseren Wissens den Staat betrogen hat.

Wenn Du das nicht auseinanderhalten kannst,...
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
"Die Milliarden sind weg, und die Griechen sind nicht schuld."

Jaja, wahrscheinlich bin ich daran dann schuld ...

Du kannst ja Dein Geld (bitte nicht meins) nach Griechenland schicken.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Wenn wir doch endlich einen Threat aufmachen könnten mit dem Titel: Auf nimmer wiedersehen, na endlich, der C- Treiber ist weg.....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn wir doch endlich einen Threat aufmachen könnten mit dem Titel: Auf nimmer wiedersehen, na endlich, der C- Treiber ist weg.....
Wenn dich der C-Treiber stört, dann setz ihn doch auf ignore. Seine Einlassungen in diesem Thread finde ich jetzt nicht so sehr weit hergeholt.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Aber du weist schon C-Treiber das die Griechen nur durch Billanzfälschungen im großen Stiel in den Euro gekommen sind und das jetzt Deutschland die Schuldigen sind am Elend der Menschen sind ist ja wohl das allerletzte. Kennt man ja wenn man große Sprüche macht brauch man ein Feindbild.
Die Griechen daben z.b. bis heute nicht ihr Steuersystem in Ordnung gebracht aber die Chinesen die Milliarden in den Hafen von Piräus investieren wolten haben sie wieder rausgeschmissen weil sie keine Fremden Investoren wollen.

Als der Teil der Volkswirtschaft durchgenommen wurde warst du wohl grade in der Mensa.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn dich der C-Treiber stört, dann setz ihn doch auf ignore. Seine Einlassungen in diesem Thread finde ich jetzt nicht so sehr weit hergeholt.
Es sind, genau genommen, sogar mit die einzig vernünftigen weit und breit hier im Thread.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Die Griechen daben z.b. bis heute nicht ihr Steuersystem in Ordnung gebracht aber die Chinesen die Milliarden in den Hafen von Piräus investieren wolten haben sie wieder rausgeschmissen weil sie keine Fremden Investoren wollen.
Ja, weil "DIE" Griechen es erst jetzt geschafft haben, ihr korruptes und unfähiges Politikerpack zum Teufel zu jagen, die ihnen den ganzen Mist überhaupt erst eingebrockt hatten. Wäre u.a. bei uns auch mal nötig.

Mal sehen, wie Tsipras das nun hinbekommt. Spannend wird's auf jeden Fall.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja, weil "DIE" Griechen es erst jetzt geschafft haben, ihr korruptes und unfähiges Politikerpack zum Teufel zu jagen, die ihnen den ganzen Mist überhaupt erst eingebrockt hatten. Wäre u.a. bei uns auch mal nötig.

Mal sehen, wie Tsipras das nun hinbekommt. Spannend wird's auf jeden Fall.
Ach so !
Deswegen treten die Nachfolger jetzt diejenigen die sie füttern vors Knie.

Übriges funktioniert das Steuersystem in Deuschland hervorragen Zahl mal deine Steuern nicht und warte ab was passiert.
 
G

Gast 32829

Gast
Was auch immer FBB ist, Voraussetzung auf einer Baustelle ist Kommunikation. Und bis man einen Schweizer versteht und bis ein Berner so einen Satz fertig hat.:p

Ich war bestimmt an die 20 Mal in dem ehemaligen Straßenbahndepot am Bärengraben, das müßte Dir bekannt sein.

mindestens 30% der "Rest"-Schweizer stammen aus Graubünden, Waadt, Wallis, Up- und Nidwalden Schwyz oder Uri.:D

Ich habe keine Vorurteile, aber die pflege ich.:mstickle:
Ja Vielleicht sind die Berner nicht die schnellsten, aber sie haben Termingerecht und ohne grössere Kostenüberschreitung
einen Hochgeschwindigkeitstunnel durch den Berg gebaut, UND der war vom ersten Tag an voll funktionstüchtig.
Was meinst du, ist der FBB bis zu einer ev. Olympiade2024 in Berlin denn feddsich ?

Wenn ich bestimmt 20 mal im gleichen Lokal war dann kenn aber dessen Namen schon genauer:

Das Berner Bierlokal und Gasthausbrauerei

Warst letztens mal da, weil letzte Woche war die eine Biersorte aus,und auf Nachfrage sagte der Braumeister
zu uns, dass da welche aus dem grossen Kanten mit ganz grossem Durst da gewesen wären.

Und zu den Bevölkerungszahlen eine kleine Nachhilfe für dich:

Statistik Schweiz - Kantone, Gemeinden


Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Die Milliarden sind weg, und die Griechen sind nicht schuld.
Mann, WAS für eine Logik, ich gebe Jahrelang viel mehr Geld aus als ich einnehme, und wenn`s brenzlig sind andere schuld. :clap:

:hilfe: Wohin bitte flossen die Milliarden denn ?


Zählung: Das kleine Griechenland hat 768.000 Beamte - DIE WELT

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland/stellt-plan-zur-loesung-des-schuldenstreits-vor-39610666.bild.html


Das sagt schon einiges aus über die Mentalität der Griechen !


Josef
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Mann, WAS für eine Logik, ich gebe Jahrelang viel mehr Geld aus als ich einnehme, und wenn`s brenzlig sind andere schuld. :clap:
:hilfe: Wohin bitte flossen die Milliarden denn ?
Zählung: Das kleine Griechenland hat 768.000 Beamte - DIE WELT
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland/stellt-plan-zur-loesung-des-schuldenstreits-vor-39610666.bild.html

Das sagt schon einiges aus über die Mentalität der Griechen !
Josef

Vor allem aber sagt das eine Menge über die Mentalität der Springerstiefelpresse.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
So kennen wir das: Alles was nicht die eigene Meinung bestätigt, wird einfach diffamiert.
Sich selbst aber auf die okkultesten Quellen beziehen.
Mann, Mann, Mann
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
"Die Milliarden sind weg, und die Griechen sind nicht schuld."

Jaja, wahrscheinlich bin ich daran dann schuld ...

Du kannst ja Dein Geld (bitte nicht meins) nach Griechenland schicken.
Ja, offensichtlich reicht Dein Wirtschaftsverständnis in etwa so weit wie Dein Sparschwein. Ich hab nen Tipp für Dich, rede und urteile besser nicht über Dinge, von denen Du nicht den Hauch einer Ahnung hast. Deine Antwort ist Beweis genug.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn wir doch endlich einen Threat aufmachen könnten mit dem Titel: Auf nimmer wiedersehen, na endlich, der C- Treiber ist weg.....
Oh, ich werde Dich hier nicht vermissen und einen Thread für Dich würde ich auch nicht aufmachen.:D Ob Du nun bleibst oder endlich gehst.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Aber du weist schon C-Treiber das die Griechen nur durch Billanzfälschungen im großen Stiel in den Euro gekommen sind und das jetzt Deutschland die Schuldigen sind am Elend der Menschen sind ist ja wohl das allerletzte. Kennt man ja wenn man große Sprüche macht brauch man ein Feindbild.
Die Griechen daben z.b. bis heute nicht ihr Steuersystem in Ordnung gebracht aber die Chinesen die Milliarden in den Hafen von Piräus investieren wolten haben sie wieder rausgeschmissen weil sie keine Fremden Investoren wollen.

Als der Teil der Volkswirtschaft durchgenommen wurde warst du wohl grade in der Mensa.
Nun, seit wann ist die Steuerpolitik Volkswirtschaft? Und Investitionen in einzelnes Projekt sind auch keine Volkswirtschaft. Wer die Vorlesungszeit in der Mensa verbracht hat, wäre daher wohl geklärt.:)

Kann ich verstehen, ausländische Investition in einem Land, das rein von der Binnennachfage abhängt, erhöhen nur das Aussenhandelsdefizit, zum einen, zum zweiten sollten Infrastrukturprojekte immer aus der nationalen Volkswirtschaft finanziert werden, i.d.F. Griechenland oder die EU.

Der Grund ist eigentlich jedem klar, der im ersten Semester VWL nicht in der Mensa saß. Der Abfluß liquider Staatsmittel über einen langen Zeitraum. Die Entscheidung war richtig. Hätten die Chinesen ein Fabrik bauen wollen, wäre die Entscheidung falsch gewesen.:)
 
Thema:

Auf Wiedersehen, na endlich

Auf Wiedersehen, na endlich - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen Milliarden!

    Auf Wiedersehen Milliarden!: Wohin wird die Reise gehen? Die meine zumindest in absehbarer Zeit nicht nach Griechenland!
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen Milliarden!

    Auf Wiedersehen Milliarden!: Wohin wird die Reise gehen? Die meine zumindest in absehbarer Zeit nicht nach Griechenland!
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben