Aus dem Zubehör oder Original?

Diskutiere Aus dem Zubehör oder Original? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nur eine kurze Frage. Sind die Verschleißteile aus dem Zubehörhandel wie z.B. L...s und P..o. von gleicher Qualität wie die vom...
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo,

nur eine kurze Frage.
Sind die Verschleißteile aus dem Zubehörhandel wie z.B. L...s und P..o. von gleicher Qualität wie die vom Freundlichen?
Mir geht es aktuell um Bremsscheiben und Beläge. Die Preisunterschiede sind ja der Wahnsinn.
Schon mal Danke für die Infos.

gsfahren
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.994
ich kaufe nur zubehör - musst du halt selber (ordentlich) montieren :rolleyes: reifen auch nur online - zu allen zubehör teilen gibts online gute berichte ..
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Servus
Bremsbeläge kauf ich seit
ewigen Zeiten die Hausmarke beim P...o.
Ohne Probleme nach 125000 km



Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.904
Mir geht es aktuell um Bremsscheiben und Beläge. Die Preisunterschiede sind ja der Wahnsinn.
Ich habe zu meinem Haendler gesagt, fuer gute Qualitaet bin ich auch bereit gutes Geld hinzulegen, aber teuer _und_ schlecht geht ueberhaupt gar nicht!

Hintergrund: Alle etwa 7 Mm fingen meine vorderen Bremscheiben an einer luftgekuehlten 1200er (keine GS) stark zu rubbeln an. Wurden zwei Mal auf Garantie ersetzt und beim dritten Mal hat der Haendler die Augen verdreht und ich habe dankend abgewunken und noch eine Weile rubbelnd weitergebremst.

Dann habe ich mich bei einem namhaften Brembo-Haendler (H. Telges, der Mann kennt sich in seinem Metier aus und kann prompt liefern) umgetan und dort Ersatz (Serie d'oro) bestellt. Aus Wut gleich alle drei, obwohl hinten nichts zu meckern war. Seither herrscht Ruhe und es rubbelt (seit ueber 20 Mm) nichts mehr.

Das beste daran ist - und hier schliesst sich der Kreis zum Eingangsstatement - die kosten etwa die Haelfte der BMW Scheiben und funktionieren dabei besser.

Die auf Empfehlung gleich mitbestellten Belaege habe ich allerdings wieder auf BMW zurueckgeruestet (waren ja noch gut), weil mir deren Ansprechverhalten besser zugesagt hat. Ist auch etwas Geschmackssache.

Was Bremsscheiben angeht, kommt mir von BMW nichts mehr an die Karre(n). Das haben die sich selber zuzuschreiben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Aus dem Zubehör oder Original?

Aus dem Zubehör oder Original? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT mit viel Zubehör

    Garmin Zumo XT mit viel Zubehör: Biete hier ein Garmin Zumo XT Originalverpackung mit allen Anbauteilen vorhanden, Kabelsätze und Halterungen z.T. komplett neu, insgesamt sehr...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

    Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Biete Sonstiges Biete BMW G 310 GS mit Zubehör

    Biete BMW G 310 GS mit Zubehör: Wir bieten hier eine sehr gepflegte BMW G 310 GS mit viel Zubehör an. Obwohl von BMW als Schwarz angegeben ist sie Schwarz / Silber. Das Motorrad...
  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • GoPro Hero 9 Black mit Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT mit viel Zubehör

    Garmin Zumo XT mit viel Zubehör: Biete hier ein Garmin Zumo XT Originalverpackung mit allen Anbauteilen vorhanden, Kabelsätze und Halterungen z.T. komplett neu, insgesamt sehr...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

    Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Biete Sonstiges Biete BMW G 310 GS mit Zubehör

    Biete BMW G 310 GS mit Zubehör: Wir bieten hier eine sehr gepflegte BMW G 310 GS mit viel Zubehör an. Obwohl von BMW als Schwarz angegeben ist sie Schwarz / Silber. Das Motorrad...
  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Oben