Auspuff 2010

Diskutiere Auspuff 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, dann bin ich mal ein Schatz....;)
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Danke für die Fotos. Ja nicht schlecht .............

Stefan
 
T

Teutomann

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Hier die Photos von Remus Hexacone auf der GS

Wie angedroht hier ein paar Bilder, ich habe sie heute aus der Folie genommen.
 

Anhänge

Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

habe heute bei herrlichsten Sonnenschein ne kleine Runde gedreht und den Sound aus meinem Akraprovic genossen. Habe auch nen Foto dazu anghengen. Ich find den Sound und die Optik :cool:


Gruß Micha
 

Anhänge

Sven-Adventure

Sven-Adventure

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Hallo,

ich hab mir die Billigtüte von Hurric bei Tante Louis gekauft und ich bin zufrieden, Sehr Paßgenau und der Sound und die Qualität ist auch nicht schlecht...GSA 1200/30Jahre.

Gruß Sven
 
andys

andys

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
130
Ort
Fränkische
Modell
R1200GS, R 848, KTM Freeride
Ich hab ne SR Komplettanlage an meiner ohne Klappe,
leichter und mit DB eater kräftiger Sound und legal,
musst im Januar schon mit zur Polozei zum nachmessen
Leistung ohne geändertes Mapping ca 2PS plus
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich hatte den neuen Zach für 2 Tage dran, rein klangtechnisch hat er mich nicht überzeugt und lauter als der Originale ist der auch nicht. Leistungsmäßig habe ich keine Unterschiede (Zach zu Original) festgestellt. Und gewichtsmäßig nehmen die sich wohl auch nix habe ich festgestellt.

Optischer Eindruck ist ja Geschmackssache, mir gefällt der Originale ESD gut.
Die Verarbeitung des Zach-ESD ist Top, allerdings hat der ganz schön gebollert beim Gaswegnehmen das gefällt mir nicht so gut.

An der F800R meiner Frau ist seit ca. 2 Wochen jetzt ein Zach dran, da sieht das völlig anders aus. Beim beschleunigen z.B. im 4. Gang so um die 50Km/h kommt die deutlich besser als mit dem Origianl-ESD und gefühlsmäßig dreht die schneller hoch, klangmäßig deutlich besser und gewichtsmäßig ist der Zach einiges leichter als das originale Ofenrohr.

Heute habe ich den Zach zurückgeschickt, das schöne bei Zach ist, das man den 14 Tage testen kann.

Und nochmal vielen Dank an Gerd für die schnelle Zusendung, ist ein sehr kompetenter und verlässlicher Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.A.B

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
Wie ist denn der Akrapovic vom Sound her?
Merkt man was von der "Leistungssteigerung"?
Wie ist das Gewicht zum original ESD?
Danke.

Gruß
Marc
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
ich hatte den neuen Zach für 2 Tage dran, rein klangtechnisch hat er mich nicht überzeugt und lauter als der Originale ist der auch nicht. Leistungsmäßig habe ich keine Unterschiede (Zach zu Original) festgestellt. Und gewichtsmäßig nehmen die sich wohl auch nix habe ich festgestellt.

Optischer Eindruck ist ja Geschmackssache, mir gefällt der Originale ESD gut.
Die Verarbeitung des Zach-ESD ist Top, allerdings hat der ganz schön gebollert beim Gaswegnehmen das gefällt mir nicht so gut.

An der F800R meiner Frau ist seit ca. 2 Wochen jetzt ein Zach dran, da sieht das völlig anders aus. Beim beschleunigen z.B. im 4. Gang so um die 50Km/h kommt die deutlich besser als mit dem Origianl-ESD und gefühlsmäßig dreht die schneller hoch, klangmäßig deutlich besser und gewichtsmäßig ist der Zach einiges leichter als das originale Ofenrohr.

Heute habe ich den Zach zurückgeschickt, das schöne bei Zach ist, das man den 14 Tage testen kann.

Und nochmal vielen Dank an Gerd für die schnelle Zusendung, ist ein sehr kompetenter und verlässlicher Händler.
Hallo,

oben schreibst du der Klang des Zachs ist ähnlich wie Original; unten dann der "bollert" beim Gas weg nehmen:confused: Ich frage deshalb, weil ich den Zach auf der Messe gehört habe un ich empfand dies für laut. Man muss natürlich sagen, dass dies in einer Halle war und kein DB Eater verbaut war :) Welchen DB Eater hattest du verbaut ??

Optisch finde ich passt der Zach sehr gut zu der Q.

Stefan
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin M.A.B.,


Der Akrapovic ist vom Sound her kernig. Wenn man selber fährt höhrt man schön nen bollern. Hinterherfahrende bestätigen nen coolen :cool: Sound.
Von der "Leistungssteigerung" merkt man jetzt nicht wirklich viel finde ich, aber der Motor geht super.
Beim Gewicht merkt man zum original ESD beim ersten Aufsteigen schon einen Unterschied, aber daran gewöhnt man sich aber schnell?

Micha
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Beim Gewicht merkt man zum original ESD beim ersten Aufsteigen schon einen Unterschied, aber daran gewöhnt man sich aber schnell?
Wow, wenn Du bei einem 240kg Motorrad den Gewichtsunterschied von 1 bis 2% tatsächlich merkst bist Du vermutlich verdammt sensibel. Vermutlich ist das hauptsächlich das Wissen um den neuen Auspuff was einen beflügelt und damit alles leichter macht ... :D
 
C

CBR

Gast
Beim Gewicht merkt man zum original ESD beim ersten Aufsteigen schon einen Unterschied, aber daran gewöhnt man sich aber schnell?

Gibts da Gewichtunterschied ?

Glaub ich nicht, ich hatte mal meinen unten weil ich was unterm Heck gebastelt habe in dem 2010 er ist doch nichts mehr drinnen.

Was früher der Topf gedämpft hat ,macht doch jetzt die Auspuffklappe


Und Leistungssteigerung :D:rolleyes::confused::cool:


Placebo lässt grüßen :o
 
M

M.A.B

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Und Leistungssteigerung :D:rolleyes::confused::cool:


Placebo lässt grüßen :o
Na, ja... Die Frage war auch eher nur mal so der Vollständigkeit halber.
An Leistungssteigerung durch ESD glaube ich auch nicht.

Aber Optik und Sound sind schon wichtig.

Ist er nun schwerer oder leichter?

Gruß
Marc
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo,

oben schreibst du der Klang des Zachs ist ähnlich wie Original; unten dann der "bollert" beim Gas weg nehmen:confused: Ich frage deshalb, weil ich den Zach auf der Messe gehört habe un ich empfand dies für laut. Man muss natürlich sagen, dass dies in einer Halle war und kein DB Eater verbaut war :) Welchen DB Eater hattest du verbaut ??

Optisch finde ich passt der Zach sehr gut zu der Q.

Stefan
Hallo Stefan,

also ich fand den nicht lauter als das Original mit dem serienmäßigen DB-Eater drin. Es lag noch ein anderer DB-Eater dabei welcher etwas lauter sein soll, den habe ich aber nicht getestet.

Optisch ist das OK. Allerdings hat der ESD ein wenig gewackelt was daran liegt das die Verbindung zw. ESD zum Übergangsrohr zur Auspuffklappe relativ viel Spiel hat und der ESD ist ja nur eingesteckt. Und die ESD-Verbindung zum Rahmen ist ja ca. 10cm lang das trägt auch wem wackeln bei.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Stefan,

also ich fand den nicht lauter als das Original mit dem serienmäßigen DB-Eater drin. Es lag noch ein anderer DB-Eater dabei welcher etwas lauter sein soll, den habe ich aber nicht getestet.

Optisch ist das OK. Allerdings hat der ESD ein wenig gewackelt was daran liegt das die Verbindung zw. ESD zum Übergangsrohr zur Auspuffklappe relativ viel Spiel hat und der ESD ist ja nur eingesteckt. Und die ESD-Verbindung zum Rahmen ist ja ca. 10cm lang das trägt auch wem wackeln bei.
Hallo wolfgang,

das mit dem Wackeln ist ne nette Info. Hatte immer gedacht das Zach absolut passende Töpfe herstellt.

Stefan
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo wolfgang,

das mit dem Wackeln ist ne nette Info. Hatte immer gedacht das Zach absolut passende Töpfe herstellt.

Stefan
bei dem Zach-ESD an der F800R ist der Übergang ESD zum Übergangsrohr bombenfest ;)
 
C

cyberthonic

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
17
Modell
R1200 GS
AC Schnitzer

Hab an meiner 2009 er Mü eine AC Schnitzer Hexacone Tüte in Schwarz dran. Bollert ziemlich beim runterschalten. Auch sonst ist die Nähmaschine weg :) ... naja, ist jetzt kein Vergleich zur 2010er aber bei der 2009er macht es schon Sinn.
 
Thema:

Auspuff 2010

Auspuff 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC

    Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC: Verkaufe Auspuff von Firma Akrapovic für BMW R 1200 GS Passend für 1200 GS / Adventure Bj. 2010-2013 Zustand : gebraucht - sehr gut erhalten -...
  • Suche Auspuff Endtopf für R 1200 GS BJ 2010 (Klappensteuerung)

    Auspuff Endtopf für R 1200 GS BJ 2010 (Klappensteuerung): Hat jemand einen solchen Auspuff günstig abzugeben?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AC Schnitzer / Remus Auspuff Edelstahl 12er GS ab 2010

    AC Schnitzer / Remus Auspuff Edelstahl 12er GS ab 2010: Verkaufe meinen AC Schnitzer bzw. Remus Auspuff Edelstahl für 12er GS von 2010 - 2012 (Luftis) Guter Zustand, leichter Kratzer siehe Bild, keine...
  • Suche Schnitzer Auspuff für GSA Bauj 2010-2013

    Schnitzer Auspuff für GSA Bauj 2010-2013: Hallo ich suche einen schwarzen Schnitzer Auspuff für eine GSA Bauj 2012 - Lg matti
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) BMW F 650 GS , Tiefer, 2010 *Sehr gepflegt * Zach-Auspuff *

    BMW F 650 GS , Tiefer, 2010 *Sehr gepflegt * Zach-Auspuff *: Hallo, Ich verkaufe die F650 GS meiner Frau. Ideal für Frauen, Wiedereinsteiger, oder Anfänger. Das Motorrad ist mit BMW Teilen...
  • BMW F 650 GS , Tiefer, 2010 *Sehr gepflegt * Zach-Auspuff * - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC

    Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC: Verkaufe Auspuff von Firma Akrapovic für BMW R 1200 GS Passend für 1200 GS / Adventure Bj. 2010-2013 Zustand : gebraucht - sehr gut erhalten -...
  • Suche Auspuff Endtopf für R 1200 GS BJ 2010 (Klappensteuerung)

    Auspuff Endtopf für R 1200 GS BJ 2010 (Klappensteuerung): Hat jemand einen solchen Auspuff günstig abzugeben?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AC Schnitzer / Remus Auspuff Edelstahl 12er GS ab 2010

    AC Schnitzer / Remus Auspuff Edelstahl 12er GS ab 2010: Verkaufe meinen AC Schnitzer bzw. Remus Auspuff Edelstahl für 12er GS von 2010 - 2012 (Luftis) Guter Zustand, leichter Kratzer siehe Bild, keine...
  • Suche Schnitzer Auspuff für GSA Bauj 2010-2013

    Schnitzer Auspuff für GSA Bauj 2010-2013: Hallo ich suche einen schwarzen Schnitzer Auspuff für eine GSA Bauj 2012 - Lg matti
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) BMW F 650 GS , Tiefer, 2010 *Sehr gepflegt * Zach-Auspuff *

    BMW F 650 GS , Tiefer, 2010 *Sehr gepflegt * Zach-Auspuff *: Hallo, Ich verkaufe die F650 GS meiner Frau. Ideal für Frauen, Wiedereinsteiger, oder Anfänger. Das Motorrad ist mit BMW Teilen...
  • Oben