Auspuff / Drehmoment / Leistung

Diskutiere Auspuff / Drehmoment / Leistung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Komm doch mal bitte vorbei oder las uns mal treffen und ich würde gerne den Unterschied mal hören und sehen. Vielleicht besitze ICH ja ne lahme...
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Komm doch mal bitte vorbei oder las uns mal treffen und ich würde gerne den Unterschied mal hören und sehen. Vielleicht besitze ICH ja ne lahme Krücke:eek::eek::eek:

Gruß Peter der auf der Grenze wohnt Ratinen- Heiligenhaus[/quote]

Hallo Peter,
würde ich gerene machen, wenn ich noch mein Moped hätte,
Man hat sie mir im Februar geklaut.:mad: (siehe im Forum unter Scheusale)
Laut Prüfstand hatte sie vorher 96 Nm und nachher 110 Nm. Ob ich die
4 PS gemerkt habe, kann ich nicht sagen. Aber vom Drehmoment meine ich war es schon besser, gerade im unterm Bereich.
Was einfach unschlagbar war, war der Klang der Anlage.:rolleyes:
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hallo!

@ Noeder

Hab an meiner 1150GS einen Remus Revolution Dämpfer ohne db Eater montiert!

Ergebnis: Besserer Sound!
Ein paar kilo leichter als der Originale!
Kein Spürbarer Leistungszuwachs, aber auch kein Verlust!


Gruß Kuh-Treiber
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen!!!

Habe seid zwei Jahren einen Sebering " Twister " aus Alu verbaut;) !

Habe eine R 1150 GS-ADV... Kann eigendlich nur gutes über den Topf sagen....guter sonorer Klang....weniger Gewicht.....ein etwas besseres Ansprechverhaten beim Beschleunigen im mittlerren Drehzahlbereich ( mit K&N Luftfilter)
Sie läuft einfach etwas freier...nicht schneller....aber besser!!!

((( Habe leider den DB-Killer verlegt...so wase aber auch.:cool: ist aber auch dann nicht übertrieben laut!!! ))

Richtig ist ebenfalls, das Sebering und Remus in der gleichen Fabrik hergestellt werden und bei beiden kein Leistungsverlust eintritt!!!!:)

Also...fährt gut....klingt gut...ist gut !!!:D
 
M

metta

Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
21
Ort
Kreiensen
Modell
R1150GS
Ich habe jetzt einen Remus Endtopf erworben und gleich eingebaut. Sie klingt etwas dumpfer und lauter, aber ohne zu stören. Die Leistung ist insgesamt (mit K&N Filter) etwas besser geworden. Sie dreht leichter hoch und kommt aus dem untersten Drehzahlbereich besser raus. Sonst ist alles weitere so geblieben, wie es vorher war.
metta
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.047
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Sebring Y-Rohr und ESD

Hallo,
ich kann nur sagen :
Sebring Y-Rohr und ESD mit ABE. Habe in der ersten Zeit Angst gehabt am Gasgriff zu drehen! Aber sie klang phänomenal gut! Habe sonst nichts anderes dran ausser K N Filter.
 
Barney Gumble

Barney Gumble

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
6
Ort
Kr. Heinsberg / NRW
Modell
R 1200 GS
Tach,
habe jetzt seit ca. 3000km einen Zach-Pott drauf.
Einfach super!
Ich finde, die zieht merklich besser.
Aber die GS ist natürlich auch verdammt laut und das soll ja so kegal sein.
Wenn man einen kat hat, wird kein DB-Killer benötigt.
Dafür liegt sogar eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" bei.
Die habe ich mir natürlich sofort zum Werkzeug gepackt - falls man mal von der Rennleitung eingeholt wird:(.
Also ich würde ihn mir immer wieder kaufen!!!
Lieben Gruß
Barney Gumble
 
Jatze

Jatze

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
65
Ort
55599 Wonsheim
Modell
R 1150 GS
Hi!
Ja, mag sein daß die Verhältnisse bei der 1200er anders sind, aber ganz im Ernst: Bei den Diagrammen gehts um diesen Doppelten?
Den find ich aber gar nicht hübsch.
Nicht angegriffen fühlen, ist halt Geschmackssache.
Gruß
Jörg
 
Thema:

Auspuff / Drehmoment / Leistung

Auspuff / Drehmoment / Leistung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Oben