Auspuff Feder Leovince

Diskutiere Auspuff Feder Leovince im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, müsste mal die ungestreckte Gesamtlänge der Leovince Auspuff Haltefeder wissen, meine ist leider nicht die orig. und der Topf wackelt...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
müsste mal die ungestreckte Gesamtlänge der Leovince Auspuff Haltefeder wissen, meine ist leider nicht die orig. und der Topf wackelt doch ziemlich auf dem Krümmer. Die eingebaute ist demontiert 80mm lang.Bezugsquelle für Leo Ersatzteile??
Gruß Rene
 
S

supermotorene

Gast
Noch eine Frage, habe eine Topf gesehen der auch oben am Verbindungsrohr mit einer Schelle geklemmt wird??? Wie ist das bei euren Leos, bei mir ist nur eine Feder eingehangen und die Passung zum Schalldämpfer ist nicht besonders eng, wackelt also ziemlich.
Gruß Rene
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin Rene,
also mein Topf hat keine Luft mehr am Verbindungsrohr. Wird nur mit der Feder gehalten und wackelt nicht....
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

Der Leo der 1150 Modelle wird beim Topf mit einer Schelle zusammengehalten.

Bei unseren 11ern aber nur mit einer Feder.

Ersatzteile für den Leo kannst du bei jeden Leo Vince Händler(ausser Louis und Polo) bestellen.

Eine passende Ersatzfeder kriegst du aber bei Louis.

Die Verbindung zwischen Rohr und Topf sollte fast Spielfrei sein.

Mess mal nach. 50 mm Rohr : 52 mm Topf

Und falls dein Topf zu laut ist und knallt gibts auch abhilfe.
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Andy, die Zeichnung ist super,Danke. Habe jetzt meinen Topf auch oben zusätzlich mit einer Schelle versehen und gleich eine Alublende mit angebracht. Da wackelt auch nichts mehr, die Passung war einfach nicht o.k. von meinem Gebrauchttopf.
Jetzt ist aber alles o.k. und ich habe noch eine schöne Zierblende/Hitzeschutz dran.
Was macht ihr gegen das Auspuffknallen? Und gegen die enorme Lautstärke?
Bei meiner F 650 gings durch Iridium Zündkerzen weg.
Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo Andy, Was macht ihr gegen das Auspuffknallen? Und gegen die enorme Lautstärke?
Bei meiner F 650 gings durch Iridium Zündkerzen weg.
Gruß Rene
Hallo

Mit den Kerzen hat das garnichts zu tun.

Der Leo Topf ist auf den letzten 10 cm leer. dadurch sammelen sich die Gase und verursachen das knallen und die Lautstärke.

Man muß einfach den hinteren Deckel abnehmen, mit Auspuffwolle auffüllen und wieder mit "Dichten" Nieten verrnieten.

Schon ist Ruhe im Karton und auch noch um die HÄLFTE leiser. Der dumpfe Klang bleibt aber.:D

Habs heute selbst bei einer Probefahrt von 30 km ausprobiert.:cool:

KEIN Rückstauknallen und fast schon wieder zu leise. Überlege gerade ob ich den Kat nicht probehalber wieder rausnehme.:D
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Andy, ich habe keinen Kat ,ob´s wirklich knallt kann ich noch nicht sagen, wir werden sehen.Aber mal neu stopfen schadet bestimmt nicht, Silent Sport wolle soll hier das beste sein, behaupten zumindest meine Moto Cross Kollegen.
Hier mal meine Lösung mit der Schelle und die Blenden oben und unten.
Gruß Rene
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.920
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Rene,

na wenn du keine gelochten Blenden anbauen kannst, bist du nicht glücklich, was...????

Solltest dich in "Perforator" umbenennen! :p

:D:D:D:D:D:D

P.S.: mein Leo hält auch nur mit Feder und ohne Schelle wackelfrei.
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo supermotorene

Kann es sein das du einen falschen Endtopf auf deiner 11er montiert hast?
Man kann es auf deinen Fotos durch die Löcher schwer erkennen, aber bei meinem Topf ist gar kein Überstand da, wo eine Schelle greifen kann.
Mein Topf schiebt sich übers Rohr und wird mit der Feder nur am herausrutschen gehindert.

Stark vergrößert sorry

Wie schon gesagt, die Schelle gibts nur bei den 1150ern.
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Finn,
gelochte Blenden sind mein Hobby! Leider habe ich noch keinen Langlochbohrer,sonst wären da auch Langlöcher drin:D:D. Was sollte ich machen um die hässlichen Stellen zu verdecken;).
Auf Wunsch würde der Perforator auch solche Abdeckungen verkaufen wollen, sein Gefährt ist sozusagen ein Produktträger:D.
Momentan arbeite ich noch an einem gelochten Tank, habe aber große Probleme mit Benzinverlust!!
Der Perforator

Hallo Andy,
mein Topf sieht eigentlich genauso aus, nur das die Passung nicht mehr so optimal ist (gebraucht Topf), daher wackelt der bei aufgestecktem Endtopf.Habe genau den Topf wie auf Deiner Zeichnung, meiner ist wohl auch schon ein älteres Baujahr,deswegen wird wohl auch ein nachstopfen erforderlich sein.
Gruß Rene
 
Thema:

Auspuff Feder Leovince

Auspuff Feder Leovince - Ähnliche Themen

  • Suche Suche EG Gutachten für SR-Racing Auspuff 1100GS

    Suche EG Gutachten für SR-Racing Auspuff 1100GS: Hallo Freunde, ich suche ein Genehmigungs-Dokument für meinen SR-Racing Auspuff für die R1100GS. Auf dem Endschalldämpfer steht SR Racing 2, e4...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Gonzzoo Auspuff-Verlängerung

    Wunderlich Gonzzoo Auspuff-Verlängerung: Passend an alle LCs Neu und unverbaut, in OVP, mit ABE, Einbauanleitung und allen Anbauteilen inclusive Versand 50€
  • Biete R 1250 GS 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

    1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS

    BMW 1150 GS: VB 4.600 EUR Standort: 65817 Eppstein Ich biete eine gebrauchte, saubere, unfallfreie und sehr gepflegte BMW R1150GS zum Verkauf an. Typ R21 mit...
  • Suche GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer

    GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer: Hat jemand so ein Teil noch rumliegen? Umkreis Hamm Unna - dann könnte ich es abholen.
  • GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche EG Gutachten für SR-Racing Auspuff 1100GS

    Suche EG Gutachten für SR-Racing Auspuff 1100GS: Hallo Freunde, ich suche ein Genehmigungs-Dokument für meinen SR-Racing Auspuff für die R1100GS. Auf dem Endschalldämpfer steht SR Racing 2, e4...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Gonzzoo Auspuff-Verlängerung

    Wunderlich Gonzzoo Auspuff-Verlängerung: Passend an alle LCs Neu und unverbaut, in OVP, mit ABE, Einbauanleitung und allen Anbauteilen inclusive Versand 50€
  • Biete R 1250 GS 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

    1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS

    BMW 1150 GS: VB 4.600 EUR Standort: 65817 Eppstein Ich biete eine gebrauchte, saubere, unfallfreie und sehr gepflegte BMW R1150GS zum Verkauf an. Typ R21 mit...
  • Suche GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer

    GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer: Hat jemand so ein Teil noch rumliegen? Umkreis Hamm Unna - dann könnte ich es abholen.
  • Oben