Auspuff for rent

Diskutiere Auspuff for rent im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es jemanden im Raum Münster, der mir für den TÜV Termin einen originalen Auspuff leihen kann? Sollte sich jemand finden, der...
K

Knoeppi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
55
Hallo zusammen,

gibt es jemanden im Raum Münster, der mir für den TÜV Termin einen originalen Auspuff leihen kann?
Sollte sich jemand finden, der einen zu verkaufen hat, wäre das noch besser.

Danke vorab und beste Grüße
Micha
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Hi Micha,
ich hab so einen. Ohne Kat. Dafür hätte ich gerne 50,-€ plus Versand.
Meld dich bitte per PN wenn das für dich interessant ist.
Viele Grüße
Martin
 
K

Knoeppi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
55
Hi Martin,

danke für das Angebot.
Für den TÜV brauche ich aber eine mit KAT. Zumindest glaube ich das, weil der CO bzw. NOx Wert zu hoch ist. Aktuell ist eine Leo Vince verbaut. Ohne Kat und ohne Lambdasonde. Das klappt so nicht :)
Meine originale Anlage ist aus versehen auf dem Müllplatz gelandet. Mit der hatte ich nie Probleme beim TÜV was die Werte angeht. Denke also, dass ein KAT in der Anlage unumgänglich ist.

Micha
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
In Ordnung. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
hast du einen co poti im hinteren bereich rechts bei der sitzbank?
 
K

Knoeppi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
55
Ja, habe ich. Konnte damit den Wert vor Ort von 2,6 auf 1,8 bereits runter regeln. Da war dann aber Schluss.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
du darfst doch 4,x% CO haben.
glaub 4,3%. aber wer macht da nen aufstand? fahr doch zum bmw münster und lass den tüv machen...

natürlich habe ich nen kat + original-auspuff... als teile herumliegen im hochregal. bin aber weit weg...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...und bei mir gibts nie malöritäten mitm tüv...
 
K

Knoeppi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
55
Also laut TÜVer darf ich max. 1,00 CO % vol haben. Istwert aktuell 2,140
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Servus,

also ich bin neulich mit meiner Sebring Anlage (ohne Kat) komplett ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Das war in Regensburg und die Jungs (ich musste zweimal hin, zwengs Unterspannung - kennt ihr ja - das liebe ABS) waren selber Mopedler und super entspannt. Sogar mein illegaler, weil überbrückter Seitenständer, hat nur zu der Aussage geführt: "das machste aber schon bis zum nächsten mal, okay?"

Wie ist denn deine PLZ - ich habe noch ein Original rumliegen.

LG

Hans
 
K

Knoeppi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
55
Völlig richtig. In den TÜV-Unterlagen der letzten Jahre stehen auch immer max. Werte von 4,5.
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Wie kommt er denn auf den Wert 1,0 ? Wo kommt der Wert her?
  • 0,3 % vol CO (bzw. vom Fahrzeughersteller vorgegebener Wert) für Motorräder mit geregeltem Kat
  • 4,5 % vol CO für Motorräder ohne oder mit ungeregeltem Kat
Soweit richtig?
Für wen bzw. was gilt denn dann 1,0 % vol CO?

Kann es sein, dass der Wert Herstellerangaben sind und sich auf eine 1100er bezieht die einen Kat hat ? Wenn dem so ist, wie erkläre ich dem TÜVer, dass meine gar keinen Kat hat (weil Poti am Heck) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn du den co poti hast dann hast du eine gs die ab werk keinen kat hatte...... den gabs damals wahlweise

mit meiner 1100er gs ohne kat war ich letzte woche beim tüv und hatte null probleme
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Für den TÜV: Tank fast leer fahren, 2 Liter Bioethanol rein (Baumarkt) , zum TÜV fahren ( astreine Werte) . Danach normal Sprit einfüllen, fertig.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
MOD Edit: Zitat entfernt

beim aufmerksamen Durchlesen schreibt der Threadersteller, dass er die folgende Auspuffanlage verbaut hat:

Aktuell ist eine Leo Vince verbaut.
Die ist für die 1100er legal mit e-Nummer und Papieren.
Alles im Grünen Bereich. Ich bleib dabei:

Finde diese Aussage irgendwie nicht so cool.
Der Themenstarter hat ganz normal gefragt und macht nen vernünftigen Eindruck. Da hat er solche Phrasen wirklich nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Für den TÜV: Tank fast leer fahren, 2 Liter Bioethanol rein (Baumarkt) , zum TÜV fahren ( astreine Werte) . Danach normal Sprit einfüllen, fertig.
...da würde ich anschliesend aber ganz viel Ultimate durchbrennen lassen wollen - der Bioethanol aus dem Baumarkt hat i.d.R. recht viel Wasseranteil - und mehr als 50/50...
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Viele wissen oder bedenken nicht, dass auch ein Auspuff "verschleisst" und dadurch ggf. nicht mehr HU-tauglich ist - ist das vielleicht auch Dein Denkfehler, Andreas?
Nein, ich habe hier keinen Denkfehler. Die Abgaswerte waren falsch und die erhöhen sich nicht durch den "Verschleiß" einer Anlage ohne Hat.


MOD Edit: Zitat entfernt
Solche Charaktereigenschaften würde ich dem Threadersteller nicht nachsagen. Zumindest ich kenne ihn nicht persönlich.


Bin an dieser Stelle aus dem Thread raus. Dem Threadersteller auf jeden Fall gutes Gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Auspuff for rent

Auspuff for rent - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Oben