Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; kommt auf den klang an :cool: eher nicht !
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
kommt auf den klang an :cool: eher nicht !
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wenn bezahlbar: Ich.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich finde ... die sich ... schnell ... vermehrenden quads im Ort [zu laut. (Auslassungen und Ergänzung durch mich)]
In der Tat, nebst Helikoptern und Proll-BMWs in den Innenstädten sind die Quads das grösste derzeitige Lärmübel. Dass die nicht schon längst verboten oder besser reguliert wurden, ist mir ein Rätsel.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
In der Tat, nebst Helikoptern und Proll-BMWs in den Innenstädten sind die Quads das grösste derzeitige Lärmübel. Dass die nicht schon längst verboten oder besser reguliert wurden, ist mir ein Rätsel.

..da könnte ich noch mehr aufzählen...

...kleine Scooter mit unsäglichem Gekreische
...Benzin-Rasenmäher meiner Nachbarn
...Laubsauger
...öffentliche Busse beim Anfahren mit ihren Automatikgetrieben
...Ultralights und Kleinflugzeuge
usw.
 
G

Gast 32829

Gast
..da könnte ich noch mehr aufzählen...

...öffentliche Busse beim Anfahren mit ihren Automatikgetrieben
Teil mal den Lärm eines Busses durch die Anzahl Fahrgäste die darin sitzen,
und NICHT mit dem eigenen Fahrzeug (worin sie ja meistens ganz alleine sitzen) Lärm produzieren.

Josef
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Nun mal Butter an die Fische...wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn diese mit Zulassung angeboten würden (Zubehör oder auch original Hersteller..) ?
Wahrscheinlich eher ja! [emoji106]
Hängt auch vom Klang und Aussehen ab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Teil mal den Lärm eines Busses durch die Anzahl Fahrgäste die darin sitzen,
und NICHT mit dem eigenen Fahrzeug (worin sie ja meistens ganz alleine sitzen) Lärm produzieren.

Josef
Der Stadtbus ist gerade wieder durch.
Haltestelle hab ich vorm Haus.
Dieselwolke vom Anfahren steht noch, Lärm ist vorbei, Öltropfen sind frisch (alle 4-5m).
Drei Personen inkl Fahrer.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Nun mal Butter an die Fische...wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn diese mit Zulassung angeboten würden (Zubehör oder auch original Hersteller..) ?
Warum sollte ich das machen? Meine GS ist regelkonform. Ergo kein Handlungsbedarf. Ich kann 600€ auch anders verbrennen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Warum sollte ich das machen? Meine GS ist regelkonform. Ergo kein Handlungsbedarf. Ich kann 600€ auch anders verbrennen.
Du hast Dir mit diesen und ähnlichen Trotzkommentaren bald den zweiten Propeller verdient. Hut ab!

Nee, eigentlich nicht. Traurig sowas. Bitte werd erwachsen, denk über den Tellerrand hinaus, weite Deinen Horizont, entwickle Dich – Du und der ganze Rest der Welt kann nur gewinnen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Mir fallen in den letzten paar Jahren extrem laute Harleys auf, deren Fahrer besonders da, wo viele Menschen (Zuschauer) sind voll beschleunigen, um alle an ihrem Sound teilhaben zu lassen. Ich meine besonders in Innestädten.
Gerstern erst - zugegeben die Ausnahme - "ballerte" einer mit seiner 1200er Iron mit Vollgas bei geschätzten 120km/h innerorts an uns (Radfahrer) vorbei - Wohngebiet, gut ausgebaute Strasse, 50 km/h Bschränkung. Anstatt v om Gas zu gehen drehte er immer wieder voll auf. Da kann man nur den Kopf schütteln.....:eekek::banghead:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Der Stadtbus ist gerade wieder durch.
Haltestelle hab ich vorm Haus.
Dieselwolke vom Anfahren steht noch, Lärm ist vorbei, Öltropfen sind frisch (alle 4-5m).
Drei Personen inkl Fahrer.
Du hast ja sooo Recht, Larsi!

Warum sollten nur gerade wir beide und sooo viele andere hier aufhören, unnötigen Lärm und Umweltverschmutzung zu produzieren, wenn es doch sooo viele andere schlechte Beispiele gibt, die es noch nötiger haben als wir!
Die Fachwelt nennt uns "Whataboutisten", ist ein wenig eingedeutscht, aber du verstehst das sicher ... :angel:
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Du hast Dir mit diesen und ähnlichen Trotzkommentaren bald den zweiten Propeller verdient. Hut ab!

Nee, eigentlich nicht. Traurig sowas. Bitte werd erwachsen, denk über den Tellerrand hinaus, weite Deinen Horizont, entwickle Dich – Du und der ganze Rest der Welt kann nur gewinnen.
Spare Dir doch bei dem Deine Energie, ist schade um Dich und Deine Gesundheit. Und die 600 Stutz _sind_ mit _seinem_ Zubehoerauspuff garantiert schon verbrannt. Er gibt sein Geld halt nur fuer "wichtige" Sachen aus.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.210
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Noch mal Staubsauger:

unser Siemens mit 650W ist leiser und saugt besser, als unser vorheriger AEG mit 2000W - auch ohne dünnes Saugrohr. 650W reichen nMn somit voll und ganz ;)
Was auch immer Du da machst....

Wenn es gefällt....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.210
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nun mal Butter an die Fische...wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn diese mit Zulassung angeboten würden (Zubehör oder auch original Hersteller..) ?
Mittlerweile würde ich weder für lauter, noch für leiser mehr Geld zahlen und bei der von anderen genannten Zahl 600 würde ich dafür lieber 40x ein 15€ Ticket bezahlen, wenn ich durch eine gesperrte Straße mit vielen Kurven fahre.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mittlerweile würde ich weder für lauter, noch für leiser mehr Geld zahlen und bei der von anderen genannten Zahl 600 würde ich dafür lieber 40x ein 15€ Ticket bezahlen, wenn ich durch eine gesperrte Straße mit vielen Kurven fahre.
Das ist Vorsatz, darauf steht die MPU!!!
Ist mit 15€ zu billig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

    Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

    Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

    Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS - Ähnliche Themen

  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

    Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

    Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

    Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Oben