Auspuff von Dr.Jekill&Mr.Hyde

Diskutiere Auspuff von Dr.Jekill&Mr.Hyde im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; AFAIK nein, aber zumindest musst Du halt die Kabelage rückbauen...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
AFAIK nein, aber zumindest musst Du halt die Kabelage rückbauen...
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
@Felorix: Dich habe ich ja gar nicht zitiert . Dir erst mal viel Spass mit dem fast neuen Mopped. Schreib mal von Denen Erfahrungen.
@SQ18: Sorry, da habe ich nicht aufgepasst ...
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
155
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
@stefant Sorry, mein Fehler...hab ich schon korrigiert. Ich werde berichten und bin nebenbei auch kein Freund von unnötiger Lärmbelästigung.
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
155
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
So, habe die erste Ausfahrt hinter mir...Bedienung ist jetzt auch klar und der Unterscheid ist schon gewaltig..
In der leisen Stellung ist die GS wirklich sehr leise, werde aber noch Messungen machen. Wenn offen dann ist die Tüte schon auf Krawall gebürstet, besonders in den hohen Drehzahlen ab 5000 wird das Ding extrem laut...die halb offene Stellung gefällt mit eigentlich am Besten...so ein wenig mehr Sound ohne gleich die Schallmauer zu malträtieren. Bleibt die Frage ob das nicht ein Akra oder Remus auch kann, ohne ständig hin und her schalten zu müssen...vom Preis mal ganz abgesehen. Nun, werde weiterhin testen und berichten...bin aber meistens im geschlossenen Modus unterwegs, schlicht weil ich vergesse umzuschalten:rollleyyes:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.177
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Also bei mir ist der J&H bereits an der GS montiert, das war der Vorbesitzer. Ich sehe das jetzt erstmal Neutral, über den J&H kann ich nix sagen. Werde also die nächsten Ausfahrten nutzen um dem Topf mal auf den Zahn zu fühlen. Es geht ja schon damit los das ich mit der Bedienung so meine Anfangsschwierigkeiten habe...:help:
Ich werde aber gerne berichten....wenn gewünscht.
Wäre für mich schon der Grund gewesen, genau dieses Motorrad nicht zu kaufen. Du hast das Teil bewusst so gekauft. Ist genauso, als wenn du den Topf nachträglich angebaut hättest.
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
155
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
So, nach einigem Hin und Her hab ich den J&H jetzt verkauft. Ausbau war doch ne ziemliche Arbeit da vom Freundlichen sauber und mit jeder Menge Kabelbinder eingebaut. Hab den ESD dann auch noch gewogen und der war mit über 6 kg (ohne Zubehör) doch um einiges schwerer als das Orig. bzw. andere Hersteller, ist wohl dem aufwändigen Klappenmechanismus geschuldet. Jetzt ist wieder der orig. ESD dran und der klingt auch nicht so verkehrt und ich kann ohne Panik jedes Urlaubsland unter die Räder nehmen :happy:.
Ob sich jetzt so ein ESD von J&H lohnt muss jeder selber entscheiden, für mich war es weder Fluch noch Segen.
Rein unter Qualitätsgesichtspunkten muss ich sagen das Teil ist sehr gut verarbeitet und mit dem Steuermodul auch hochwertig abgestimmt, ja natürlich auch Laut wenn es denn sein muss aber auch sehr leise, das kann er auch.
Und an alle die meinen "Brülltüte und Lärmbelästigung" kann ich nur sagen der orig. ESD im Dynamic-Modus ist auch keine Flüstertüte :wink:.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Ok finde ich dass Du rückgerüstet hat (der Originaltopf wiegt 4,7 kg, mit Stellgedöns~5kg).
Dennoch: Wer sich für viel Geld einen J&K reinbaut fährt den natürlich immer in leisester Stellung. Am besten mit gleichzeitig 20% Leistungsverlust? :-)
gerd
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
155
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Also die ca. 2000 Euro hätte ich bestimmt nicht für den J&H ausgegeben...ob er den Mehrwert wirklich rechtfertigt muss jeder selbst für sich entschieden. Wenn ich das Forum aber so beobachte dann ist doch eine große Anzahl bereit den Sound in Richtung "Besser, etwas lauter, mehr Bass usw." zu verändern....sonst wäre der Akra nicht ständig als gesucht eingestuft. Ich vermisse jetzt mit dem orig. ESD nichts und denke höchstens nochmals über eine farbliche Anpassung nach.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Dennoch: Wer sich für viel Geld einen J&K reinbaut fährt den natürlich immer in leisester Stellung. Am besten mit gleichzeitig 20% Leistungsverlust? :-)
LC 125 PS -20%
...ich fahre vermutlich öfter mit weniger als 100 PS als über 100 PS und trotzdem keine Probleme ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Fahren tu ich auch selten mit voller Leistung. Für Beschleunigungsorgien bin ich zu alt und für Autobahnvollgas taugen die TKC 80 nicht.
Immer unterhalb der Nenndrehzahl benutzt man nicht die volle Leistung.
Insofern . . .
gerd
 
H

Heuschi

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
4
Moin , Moin,
Ich fahre eine R 1200 GS LC Ez. 2015
Das Moped hat eine Jekill and Hyde Auspuffanlage. Seit kurzem lässt sich die Klappe nicht mehr per Schalter verstellen.
Meine Frage:
Wie kann ich den Schalter durchmessen?
Schaltplan ?

Gruß Heuschi
 
kf123

kf123

Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
29
Ort
Suhlendorf
Modell
1200 LC 2016 Triple Black
Kann auch ein defekter Stellmotor sein.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Um einen Schalter zu messen braucht man auch keinen Schaltplan.
 
H

Heuschi

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
4
Der Servo arbeitet. Das habe ich geprüft. Das Steuergerät auch.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Moin , Moin,
Ich fahre eine R 1200 GS LC Ez. 2015
Das Moped hat eine Jekill and Hyde Auspuffanlage. Seit kurzem lässt sich die Klappe nicht mehr per Schalter verstellen.
Meine Frage:
Wie kann ich den Schalter durchmessen?
Schaltplan ?

Gruß Heuschi
Ist zu 99% der Taster, war bei mir auch so, die erste Generation war da noch anfällig.
Mein erster war Silber, der zweite war dann in Schwarz. Nach dem Austausch war alles wieder in Ordnung.
 
Thema:

Auspuff von Dr.Jekill&Mr.Hyde

Auspuff von Dr.Jekill&Mr.Hyde - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Oben