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Themenstarter
Hallo liebes Forum,
gerade neu hier, und leider schon ein Problem... Habe meine Maschine heute von der Inspektion geholt, sie sollten zusätzlich das ESA neu kalibrieren, da die Einstellung des Beladungszustands nicht funktioniert.
Leider musste mir der Meister mitteilen, dass die Diagnose ergeben hat, dass das ESA Steuergerät wohl defekt sei. Es kommt zu wenig Spannung am Stellmotor an (8 Volt wurde mir gesagt). Ein neues Steuergerät inkl. Einbau kostet 375 Euro.
Daher habe ich mal geschaut und gebrauchte Steuergeräte für 50-80 Euro gefunden. Die Frage ist, wie kommt man da ran, und macht es überhaupt Sinn, das selber zu versuchen? Hat einer von euch vielleicht schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
Meine GS ist Bj 5/2013.
Danke und Gruß,
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gerade neu hier, und leider schon ein Problem... Habe meine Maschine heute von der Inspektion geholt, sie sollten zusätzlich das ESA neu kalibrieren, da die Einstellung des Beladungszustands nicht funktioniert.
Leider musste mir der Meister mitteilen, dass die Diagnose ergeben hat, dass das ESA Steuergerät wohl defekt sei. Es kommt zu wenig Spannung am Stellmotor an (8 Volt wurde mir gesagt). Ein neues Steuergerät inkl. Einbau kostet 375 Euro.
Daher habe ich mal geschaut und gebrauchte Steuergeräte für 50-80 Euro gefunden. Die Frage ist, wie kommt man da ran, und macht es überhaupt Sinn, das selber zu versuchen? Hat einer von euch vielleicht schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
Meine GS ist Bj 5/2013.
Danke und Gruß,
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