Auswuchtgewichte für goldfarbene Felgen

Diskutiere Auswuchtgewichte für goldfarbene Felgen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den "Goldfelgen" sehen silberne oder schwarze Wuchtgewichte suboptimal aus. Bei meiner waren ab Werk keine Gewichte verbaut. Hat schon jemand...
D

Dreigleichen

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
67
Ort
Thüringen
Modell
R 1250 GS LC Exclusive
Bei den "Goldfelgen" sehen silberne oder schwarze Wuchtgewichte suboptimal aus. Bei meiner waren ab Werk keine Gewichte verbaut. Hat schon jemand frische Reifen und welche Farbe hatten die verwendeten Gewichte?
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Absolut keine? hast du kein RDC.
Hm, hab ich auch noch nicht gehört.
Leg auch viel Wert auf Optik und " Harmonie" der Komponenten.
Habe original silberne, die stören mich aber überhaupt nicht.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich, ich hatte schonmal frische Reifen.
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Jetzt wo ihr darüber schreibt :rollleyyes:, habe auch keine dran....s
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Farbe drüber und fertig, oder Blattgold
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ok, das sehe ich ein.
Aber Farbe aus dem Hobbymalkasten geht garnicht. Blattgold sollte es schon sein.

Gruß - Pendeline
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
im schminkkasten der mädels wird man aber bestimmt auch fündig werden. :untersuch:
 
goodtimes

goodtimes

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Bei Aldi gibt es aktuell Schokoladenhasen mit Goldfolie von Lindt. Die passt farblich und entspricht vielleicht deinem Schönheitsideal. GS sind zum reisen gebaut :-)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.370
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nagellack, sofern er hält...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

Blattgold würde ich auch bevorzugen. Es soll ja such Fussballspieler geben die ihr Steak vor dem Verzehr damit belegen lassen.
Allerdings würde ich das Blattgold erst nach der Montage der Auswuchtgewichte applizieren, um mechanische Beschädigungen zu vermeiden. Und wenn man eh schon dabei ist, würde ich die ein oder andere Oberfläche gleich mitbelegen. Mir fiele in Sichtbereich spontan die Deckel von Bremsfüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit ein - wenn schon - denn schon :cool:

gruß
gstommy68
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Also jetzt mal in allen ernste, ich habe vorne und hinten gar keine Gewichte, bin aber noch keine Autobahn richtig schnell gefahren. Kann das richtig sein oder haben die vergessen aus zu wuchten ?
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Also jetzt mal in allen ernste, ich habe vorne und hinten gar keine Gewichte, bin aber noch keine Autobahn richtig schnell gefahren. Kann das richtig sein oder haben die vergessen aus zu wuchten ?
Wenn die Felgen keine Unwucht haben müssen sie logischerweise auch nicht ausgewuchtet werden ... hast Glück gehabt :cool:
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
OK, hatte bisher bei allen Mopeds Gussfelgen da waren immer Gewichte nötig.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Hinten sind oft keine Gewichte nötig, weil innerhalb der Toleranz und ohnehin starr. Vorne sind oft Gewichte drauf bei Auslieferung - bei den schwarzen Felgen der Exclusive sind werksseitig „exklusive“ silberne Gewichte angebracht :p
 
Thema:

Auswuchtgewichte für goldfarbene Felgen

Auswuchtgewichte für goldfarbene Felgen - Ähnliche Themen

  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Felgenlackschaden durch Auswuchtgewichte

    Felgenlackschaden durch Auswuchtgewichte: Hallo zusammen, hab die Woche neue Reifen bekommen und beim Abnehmen der alten Auswuchtgewichte ist der Felgenlack teilweise weggegangen. Der...
  • Auswuchtgewichte sind schon zum 3.mal weg !

    Auswuchtgewichte sind schon zum 3.mal weg !: Hallo ! Jetzt sind bei mir am Hinterrad schon zum 3. mal die Ausgleichsgewichte weg ! Kennt jemand das Problem und wie beantwortet man das ? Hat...
  • Auswuchtgewichte Reste entfernen

    Auswuchtgewichte Reste entfernen: beim Reifenwechsel hat der :) die alten Auswuchtgewichte abgerissen, aber den "unterbauschaumstoff / Kleber" drangelassen habs nun probiert: -...
  • Auswuchtgewichte sind hässlich !!

    Auswuchtgewichte sind hässlich !!: Auswuchtegewichte müssen nicht sein. Ich teste gerne auch mal etwas neues, habe diese Seite im WWW gefunden...
  • Auswuchtgewichte sind hässlich !! - Ähnliche Themen

  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Felgenlackschaden durch Auswuchtgewichte

    Felgenlackschaden durch Auswuchtgewichte: Hallo zusammen, hab die Woche neue Reifen bekommen und beim Abnehmen der alten Auswuchtgewichte ist der Felgenlack teilweise weggegangen. Der...
  • Auswuchtgewichte sind schon zum 3.mal weg !

    Auswuchtgewichte sind schon zum 3.mal weg !: Hallo ! Jetzt sind bei mir am Hinterrad schon zum 3. mal die Ausgleichsgewichte weg ! Kennt jemand das Problem und wie beantwortet man das ? Hat...
  • Auswuchtgewichte Reste entfernen

    Auswuchtgewichte Reste entfernen: beim Reifenwechsel hat der :) die alten Auswuchtgewichte abgerissen, aber den "unterbauschaumstoff / Kleber" drangelassen habs nun probiert: -...
  • Auswuchtgewichte sind hässlich !!

    Auswuchtgewichte sind hässlich !!: Auswuchtegewichte müssen nicht sein. Ich teste gerne auch mal etwas neues, habe diese Seite im WWW gefunden...
  • Oben