Auto Frage

Diskutiere Auto Frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Donnerstag bei Schwester & Schwager gewesen. Freitag, war ich kurz im Auto und habe einen Brief adressiert. Dabei habe ich die Innenbeleuchtung...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Donnerstag bei Schwester & Schwager gewesen.
Freitag, war ich kurz im Auto und habe einen Brief adressiert.
Dabei habe ich die Innenbeleuchtung eingeschaltet, Auto stand in der dunklen Garage.
Bin dann Motorrad gefahren, dabei den Brief frankiert und abgegeben.
Eben wollte ich wegfahren, Auto reagiert nicht auf Funkschlüssel, Zündung ohne jede Reaktion.
Ich habe wohl die Innenbeleuchtung angelassen.
Ist die Batterie jetzt mausetod? Unrettbar verloren.
Wenn ja, bitte um Nachricht, dann kann ich direkt eine Neue bestellen, Bosch hat die nicht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kommt drauf an wie alt dein Auto ist.
Neuere Fahrzeuge (ich weiß nicht ob alle) haben so etwas wie ein "Batterie-Management", die Verbraucher wegschaltet, bevor es zu einer Totalentleerung kommt.

Gruß Thomas
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Wenn Möglichkeit besteht , überbrücken und ca. 30-45 min fahren.

Oder aufladen 🤷
Ich glaube nicht das die mausetod ist
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Kommt auch auf den Akku-Typ an. Nicht jeder Akku mags " ganz leer".
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kommt drauf an wie alt dein Auto ist.
Neuere Fahrzeuge (ich weiß nicht ob alle) haben so etwas wie ein "Batterie-Management", die Verbraucher wegschaltet, bevor es zu einer Totalentleerung kommt.

Gruß Thomas
scheint wohl nicht so zu sein.
Beim Abschließen geht die Innenbeleuchtung von selbst aus.
Hat man sie separat eingeschaltet ist das System wohl ausgedribbelt.
Ich komme nicht dran zum Messen, morgen mit dem Nachbarn mal rausschieben und Startgerät dran halten.
danke für die Infos
 
G

Gast 32829

Gast
scheint wohl nicht so zu sein.
Beim Abschließen geht die Innenbeleuchtung von selbst aus.
Hat man sie separat eingeschaltet ist das System wohl ausgedribbelt.
Ich komme nicht dran zum Messen, morgen mit dem Nachbarn mal rausschieben und Startgerät dran halten.
danke für die Infos
Und wenn du ein Ladegerät anhängst, dann schön langsam laden.
Und auch mal schauen was auf den Batteriepolen für ein Datum eingestanzt ist. Unsere im A3 war im Juli > 11 Jahre alt, da half auch das laden über Nacht nur noch beschränkt, die nahm sich nach 9 Std laden immer noch 1 - 1,5 Ampere.

Josef
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
184
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Wenn wirklich nichts mehr geht und / oder die Spannung unter 10-11 Volt gesunken ist, wurde die Batterie tiefentladen und dann hat sie auch einen Schaden erlitten. Vielleicht kannst Du sie mit einem guten Ladegeräte mit Recovery Function scheinbar wieder aufpäppeln, aber richtig gut wird die nicht mehr.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hatte ich neulich bei meinem alten Wagen Bj 91 auch. Überbrückt, 45 Min gefahren, alles gut.
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Hatte ich neulich bei meinem alten Wagen Bj 91 auch. Überbrückt, 45 Min gefahren, alles gut.
Hatte an meinem 20 Jahre alten VW auch das Licht angelassen. Batterie war am Tag darauf Mausetot.
Ein paar Stunden an das Ladegerät gehängt und die die Welt war wieder in Ordnung
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Bei Tiefentladung hat die Zeitdauer einen entscheidenden Einfluss - je früher die Batterie wieder aufgeladen wird, desto geringer der Schaden!
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und wenn du ein Ladegerät anhängst, dann schön langsam laden.
Und auch mal schauen was auf den Batteriepolen für ein Datum eingestanzt ist. Unsere im A3 war im Juli > 11 Jahre alt, da half auch das laden über Nacht nur noch beschränkt, die nahm sich nach 9 Std laden immer noch 1 - 1,5 Ampere.

Josef
Die ist im vergangenen Jahr oder 1 Jahr davor erneuert worden.

November 2021 genau gesagt
Habe sie schon im Warenkorb, aber gleich erstmal fummeln und evtl. fahren
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Oft stecken die das ganz gut weg. Wirst Du dann in der jetzt anstehenden kalten Jahreszeit sowieso merken, ob sie das Auto kräftig startet, oder anfängt zu schwächeln.
Evtl. wird sie dann nicht 9 Jahre halten, sondern nur 7...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Für so Fälle hab ich so eine tragbare Akku-Starthilfe ("Kraftpaket"), damit geht das Fahrzeug erstmal an.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Start-Energie-Dingens abgeschlossen, gestartet nix.
Nachbar meinte, ganz leere Batterie geht nicht, also "Überspielkabel".
Nochmals probiert, sprang sofort an.
Bin jetzt eine Stunde, 68 km durch zwölfunddreißig Baustellen gefahren.
Auto steht noch draußen, gleich noch mal messen, Uhr stellen usw.

Nachgeschaut, das Dingens heißt Dino Krattpaket, kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ja. Der ist gut.
 
Thema:

Auto Frage

Auto Frage - Ähnliche Themen

  • Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

    Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • E-Auto und (Motorrad)-Anhänger - Frage zu Urlaub und Reisen

    E-Auto und (Motorrad)-Anhänger - Frage zu Urlaub und Reisen: Hallo, gibt es hier User die mit einem reinen E-Auto und einem Motorrad-Anhänger in den Urlaub fahren? Ich muss ein neues Auto bestellen und...
  • Frage zum Mitarbeiter Kfz-leasing (Auto)

    Frage zum Mitarbeiter Kfz-leasing (Auto): Sers. Ich habe die Möglichkeit einen VW über das vergünstigte Mitarbeiter Leasing zu bekommen. Es ist allerdings erst in einigen Monaten (nach...
  • Auto Frage zu Honda CRV Diesel

    Auto Frage zu Honda CRV Diesel: Servus, erlaubt mir bitte zu fragen, ob einer von Euch Erfahrung mit dem Honda CRV Diesel hat. Der würde mich eventuell interessieren. Einen...
  • Auto-Frage zu BMW M3

    Auto-Frage zu BMW M3: Grüsseuch Und zwar geht es um meinem M3, bei dem sich die Hinterräder innen sehr schnell abwuzln:o Jetzt wollt ich nur mal wissen ob's hier auch...
  • Auto-Frage zu BMW M3 - Ähnliche Themen

  • Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

    Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • E-Auto und (Motorrad)-Anhänger - Frage zu Urlaub und Reisen

    E-Auto und (Motorrad)-Anhänger - Frage zu Urlaub und Reisen: Hallo, gibt es hier User die mit einem reinen E-Auto und einem Motorrad-Anhänger in den Urlaub fahren? Ich muss ein neues Auto bestellen und...
  • Frage zum Mitarbeiter Kfz-leasing (Auto)

    Frage zum Mitarbeiter Kfz-leasing (Auto): Sers. Ich habe die Möglichkeit einen VW über das vergünstigte Mitarbeiter Leasing zu bekommen. Es ist allerdings erst in einigen Monaten (nach...
  • Auto Frage zu Honda CRV Diesel

    Auto Frage zu Honda CRV Diesel: Servus, erlaubt mir bitte zu fragen, ob einer von Euch Erfahrung mit dem Honda CRV Diesel hat. Der würde mich eventuell interessieren. Einen...
  • Auto-Frage zu BMW M3

    Auto-Frage zu BMW M3: Grüsseuch Und zwar geht es um meinem M3, bei dem sich die Hinterräder innen sehr schnell abwuzln:o Jetzt wollt ich nur mal wissen ob's hier auch...
  • Oben