Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

Diskutiere Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...eben, ruckzuck sind 300m vorbei, aber keine 10 Sekunden... Wie gesagt, hat mich noch nie genervt bzw bin froh, wenn vergessen, dass das von...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...eben, ruckzuck sind 300m vorbei, aber keine 10 Sekunden...

Wie gesagt, hat mich noch nie genervt bzw bin froh, wenn vergessen, dass das von alleine ausgeht.

Abschalten würde ich die Funktion nie wollen, höchstens individuell verstellen :)
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Da gebe ich Dir Recht.

Aber eigentlich war ja nur die Frage zu beantworten, ob man die Automatikfunktion abschalten, oder verändern kann.


Grüße

Roman
Genau so ist es mehr interessiert mich auch nicht :-) 300 Meter sind viel zu lange und 10'sec wären ok 6 sec wären mir aber lieber.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Bei meiner 1150 geht der Blinker nach (einstellbaren) 8 x Blinken aus. Es sei denn die Bremse ist betätigt (z.B. Ampel).
gerd
 
Balu 16V

Balu 16V

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
42
Ort
Dossenheim
Modell
R 1200 GS Adventure 30years
Ist denn die Frage jetzt beantwortet???

Ich brauche es eigentlich nicht. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, aber für die wenigen Male, die es einem aufmerksamen Fahrer hilft kann es mMn andererseits oft das Gegenteil bewirken.

* Kurz nach dem Abbiegen kommt innerorts direkt wieder ne Möglichkeit, abzubiegen. (da will man aber gar nicht hin)
* Auf der Autobahn hab ich gelernt, an der ersten Bake mit dem Blinken anzufangen. Da ha ich bis jetzt jedes Mal nochmal nachsetzten müssen, ich schalte den Blinker nämlich normalerweise erst am Ende des Verzögerungsstreifens beim Einlenken in die Kurve aus.


Mich würde es auch interessieren, ob man das Teil abschalten kann.
Oder hab ich die Antwort überlesen???
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.211
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Den autom Blinkerdeaktivierer kann man nicht deaktivieren.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich bin bestimmt 3 Wochen mit dem Teil inner Gegend ´rumgefahren, bevor ich durch Zufall gemerkt habe, daß da ´ne automatische Blinkerabschaltung dran ist! Brauchen tu´ich das nicht, aber als Sicherheit, wenn man mal vergisst, den Blinker zurückzustellen, find´
ich´s gut!
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
@Gerd: an ´ner 1150er? Bist du sicher, daß das ab Werk war? Ich weiß, daß es da ein anderes Blinkerrelais gab (u.a. von Wundermich) weil ich mich da auch mal für interessiert habe (war mir aber zu teuer), aber ab BMW?
 
0

005LzI

Gast
Ich bin bestimmt 3 Wochen mit dem Teil inner Gegend ´rumgefahren, bevor ich durch Zufall gemerkt habe, daß da ´ne automatische Blinkerabschaltung dran ist! Brauchen tu´ich das nicht, aber als Sicherheit, wenn man mal vergisst, den Blinker zurückzustellen, find´
ich´s gut!
Bei mir kommt dann eine Meldung: "Ihr Blinker ist noch an". Der Blinker selbst schaltet sich nicht ab. Abgesehen von dem Moment wo ich das Fahrzeug abschalte und es nicht der Warnblinker ist der eingeschaltet ist.
 
0

005LzI

Gast
Meiner Meinung nach ist das Durchatmen durch den CO2-Spiegel ausreichend "automatisiert".

Im Übrigen bin ich der Meinung: Nicht ich schreibe die meisten Beiträge aber sie scheinen das meiste Interesse zu finden.
 
Lofi

Lofi

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
42
Ort
in den Alpen
Modell
sieht man doch
Hallo Moro, toll geschrieben, kann dem nur beipflichten.
Aber vielleicht haben wir da etwas übersehen und es gibt am Jahresende einen Extrapreis für die größte Anzahl an Blabla. Dann stehen die Gewinner bereits fest.
 
G

Gast14416

Gast
Lieber 005,

bei Dir wäre eine automatische Forumabschaltung doch eine überlebenswerte Zusatzausrüstung?!
Denke, manch einer hier, würde mal durchatmen können. Ahhh, mal kein Beitrag von 005 und fürs 00.

Gruß Rolf
Eine Begrenzung auf 5 Beiträge pro Tag wäre zumindest ein Anfang....

Wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
0

005LzI

Gast
Nur mal so am Rande: Ich habe diese OT-Orgie nicht verursacht. Kann von mir aus ab #50 gelöscht werden. Alternativ, verschieben in den Papierkorb.

Die Signale aus Beitrag #49 entsprechen der Realität!
 
G

Gast14416

Gast
Hast Du!

Weisst Du!

Dummheit scheint es nicht zu sein?

Was willst Du damit bezwecken?

Freude über den Ärger der anderen?

Du wirst es uns(?) erklären?!

Machst Du sowieso.

Leider.

N8!
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
.... ja ich weiß: Wir jammern auf hohem Niveau!! :o
Nein, das tun wir nicht. Im Gegenteil. Ich finde, bei einem Systempreis von 15.000 bis 18.000 EUR könnte BMW endlich mal über einen wirklich funktionierenden Blinkerrücksteller nachdenken. Im Gegensatz zu Keyless Go und anderem Schmarrn wär das mal eine Neuerung, die am Motorrad echt überfällig ist. Und technisch geht das schon lange - selbst die "rückständige" Eisenschmiede Harley-Davidson kriegt das hin. Und bei der Gelegenheit dann auch wieder zu der alten Blinkerschalteranordnung zurück... *träum*
 
0

005LzI

Gast
Systempreis find ich gut (sorry Bmin) aber was für ein System hat der Beitrag? Der Blinkerrücksteller bei BMW funktioniert doch!

Wo finden wir die Anzeichen über was "BMW nachdenkt"? oder nicht wie hier behauptet wird. Allerdings die alten Blinkerschalter, dass wäre was!

Und HD ist doch auch nicht rückständig, das Gegenteil ist doch der Fall - sehr erfolgreich am Markt!

#58 kann ich nicht erklären, sondern mich nur Bedanken.
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Um dem verehrten Vorredner zu antworten, der Beitrag hat das System, an der Diskussion themengerecht (neudeutsch: "on topic") teilzunehmen. Der Blinkerrücksteller funktioniert eben nicht, zumindest nicht gut in dem Sinne, den dieser Thread behandelt - nämlich der integrierten "automatischen Abschaltung". Ich habe nie behauptet zu wissen, worüber BMW nachdenkt, maße mir aber an, zu wünschen, worüber BMW nachdenken sollte. Ich hoffe inständig, der hohen Streitkultur der Beiträge in diesem Forum nicht geschadet zu haben.

On Topic:

Hat denn schon irgendwer eine nachrüstbare Blinkerrückstellungsautomatik auf dem freien Markt gefunden, die besser funktioniert als die eingebaute Variante? Für die alten Modelle gibt es ja diverse Angebote. Nur für die neuen mit CAN-Bus scheint es da keine Lösung zu geben. Entweder traut sich da keiner ran, oder das Problem ist tatsächlich zu nichtig... (Hast wohl Recht, koellner).
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.226
Ort
mal hier, mal dort
Lieber 005,

bei Dir wäre eine automatische Forumabschaltung doch eine überlebenswerte Zusatzausrüstung?!
Denke, manch einer hier, würde mal durchatmen können. Ahhh, mal kein Beitrag von 005 und fürs 00.

Gruß Rolf
Wenigstens schreibst Du freundlich.....

gemeint ist was anderes !
 
Thema:

Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

    Automatische Blinkerabschaltung GS 1150: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht??? Grüsse Alibaba:D
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Automatische Blinkerabschaltung - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

    Automatische Blinkerabschaltung GS 1150: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht??? Grüsse Alibaba:D
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Oben