Avatar Film

Diskutiere Avatar Film im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Mein erster 3D Film den ich gesehen hab.
Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist.
Nur die Filmlänge und die Lautstärke haben mich etwas überfordert. 😭

Kraichgauer
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Also, mir kamen die 3 Stunden plus, nicht zu lang vor.

War ein toller Film
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Viel zu lang!
Und im Gegensatz zum ersten Film, war die Geschichte nicht so sauber aufgebaut und erzählt;

der erste Film war der bessere!
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Viel zu lang!
Und im Gegensatz zum ersten Film, war die Geschichte nicht so sauber aufgebaut und erzählt;

der erste Film war der bessere!
Ganz meiner Meinung.
Damals war der Film ein Meilenstein, der zweite Teil kommt mir nun vor, als wollte man mit aller Gewalt neue Highlights setzen, was aber nicht gelungen ist. Die Story ist eine Kopie des ersten Films in einer anderen Gegend.
Ob ich mir noch einen dritten Teil anschauen werde, wage ich zu bezweifeln…
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und zwar mit viel überflüssiger Gewalt!
Ist mir aber auch schon beim aktuelle 007 aufgefallen -- die Darstellung von Gewalt nimmt zu, die Story leidet!
Ist halt das was die Menschen meinen sehen zu wollen!
VG
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Und zwar mit viel überflüssiger Gewalt!
Ist mir aber auch schon beim aktuelle 007 aufgefallen -- die Darstellung von Gewalt nimmt zu, die Story leidet!
Ist halt das was die Menschen meinen sehen zu wollen!
VG
Ist bei jedem neuen Tatort und vielen anderen TV-Krimis ähnlich.
Immer härter, gruseliger, abartiger. Die Dosis muss wohl ständig erhöht werden, damit es noch kickt...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ist bei jedem neuen Tatort und vielen anderen TV-Krimis ähnlich.
Immer härter, gruseliger, abartiger. Die Dosis muss wohl ständig erhöht werden, damit es noch kickt...
Obwohl beim letzten Münchner vieles ganz anders war 😅

Avatar wurde uns von den Kindern als „Hausi“ aufgegeben

Laut den Kommentaren und was ich mir dachte , müsste der 1. Film als „Einstieg“ reichen .. ☺
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Laut den Kommentaren und was ich mir dachte , müsste der 1. Film als „Einstieg“ reichen .. ☺
Im Kino und 3D - war auch für mich ein spezielles Erlebnis, was dort inzwischen alles aufgeboten wird.

Aber ..... die Lautstärke hat etwas bei gewissen Szenen ..... ansonsten ist es schon recht laut gewesen.

Und zwar mit viel überflüssiger Gewalt!
Ist mir aber auch schon beim aktuelle 007 aufgefallen -- die Darstellung von Gewalt nimmt zu, die Story leidet!
Ist halt das was die Menschen meinen sehen zu wollen!
VG
Dem kann ich mich nur 100% anschließen - aus dem Grund werde ich Teil 2 wohl nicht anschauen.

Teil 1 habe ich als DVD - inzwischen schon 3 Mal wieder gesehen, aber jetzt reicht es. Auch fehlt der Sound und der Bildschirm ist zu klein, für die wuchtigen Momente und Szenen.

Hat etwas von Winnetou für die modernere Zeit :p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der erste Avatar soll der bessere sein, habe ich schon öfter gelesen ...
3D im Kino ist klasse, aber ich werde trotzdem warten, bis Avatar im Stream läuft. Da kann ich den Ton selbst bestimmen und wenn ich etwas näher an den TV rücke, ist das Bild auch sehr imposant.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Nur Kino ist wie Kino.

Lustigerweise gestern auch gesehen. Wenn ich mir den auf'm Fernseher (ohne 3D) vorstelle, isses nur das halbe Erlebnis.
Das neue Buzzword ist ja "immersiv" - aber genau das ist der Film in 3D mit 7.1 Dolby Atmos schlagmichtot im Kino einfach.

@ Larsi: Du schaust doch eine Fahrt auf dem Mopped auch nicht auf Youtube und findest das dann "auch sehr imposant", oder? ;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eben, nur Kino ist wie Kino und ich gehe nicht so gern ins Kino.

Dolby 7.1 Atmos habe ich auch zu Hause. 3D nicht, da muss 4K reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nur Kino ist wie Kino.
.... nach dem Kino hatte ich das Gefühl, ich könnte auch fliegen ..... :p

..... man schaut doch eine Fahrt auf dem Mopped auch nicht auf Youtube und findest das dann "auch sehr imposant", oder? ;-)
Na ja, von diesen Motorradfahrern gibt es aber immer mehr :cool:.

..... es ist wie "der Weiße Hai" im Fernsehen anschauen - da haben nicht einmal die Goldfische Angst :playfull:
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Avatar II auf der weltgrößten Leinwand in 3D hat seinen eigenen Reiz, da geht es auch nicht unbedingt um die Story, sondern um das Gesamterlebnis und das war beeindruckend.
Die 3 Stunden waren relativ kurzweilig, ja, stellenweise hätte ich mir auch etwas weniger Lautstärke gewünscht, aber sonst war es einfach mal wieder ein richtig tolles Kinoerlebnis.
Wir waren mit der ganzen Familie (5) und waren uns alle einig.
Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Klar, der Film ist im Kino ein Erlebnis - aber nur da.
Trotzdem halte ich den ersten Teil für besser, vielleicht weilender zweite „nur“ eine Kopie des ersten in einer anderen Umgebung ist.
Der erste war damals eben eine Benchmark, absolut atemberaubend von den Effekten, Tönen und Farben.
Die drei Stunden des zweiten Teils haben sich nicht so lange angefühlt, da hatte ich schon ganz andere Erlebnisse im Kino.
Mein Fazit: Der Film kann mit dem ersten nicht mithalten.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Bilder, der Ton, die Effekte machen keinen Film -- die Story macht es -- der Rest ist Staffage!
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Die Bilder, der Ton, die Effekte machen keinen Film -- die Story macht es -- der Rest ist Stafflasche!
Staffage .....bitte, oder Autokorrektur? Aber irgendwie lustig;)

Ich habe nur den 1. Teil gesehen. Hat mir nicht gefallen, deshalb verzichte ich auf Teil 2. Wenn mal der erste Eindruck verdorben ist, dann bin ich nicht mehr an weiteren Fortsetzungen interessiert.
Des weiteren verabscheue ich Gewaltdarstellungen und je älter ich werde um so mehr stößt mich das ab.
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Habt Ihr den Ersten gesehen?
Ja, wir haben der ersten auch gesehen, allerdings ohne Kinder, der war eben epochal da alles neu war.
Die Bilder, der Ton, die Effekte machen keinen Film -- die Story macht es -- der Rest ist Stafflasche!
Da bin ich leider nicht bei dir, aber das muß jeder für sich selber entscheiden, was der Beweggrund für einen Kinobesuch ist. :)
Das ist für mich auch völlig filmabhängig.
Für mich ist Kinobesuch immer noch ein besonderes Erlebnis, was zu Hause nicht machbar ist, egal welche Technik mir zur Verfügung steht.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Staffage .....bitte, oder Autokorrektur? Aber irgendwie lustig;)
Danke - ich habe meine Peinlichkeit korrigiert
Des weiteren verabscheue ich Gewaltdarstellungen und je älter ich werde um so mehr stößt mich das ab.
dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avatar Film

Avatar Film - Ähnliche Themen

  • BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

    BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen: damit ich das vierte BMW Emblem in meinem Avatar erhalte ??? MOD Edit: da diese Frage immer wieder aufkommt wann man welchen Propeller erhällt...
  • Forum-Avatar auf dem Motorrad

    Forum-Avatar auf dem Motorrad: … und zack, ist das Bildchen auf der Maschine. Finde, das sieht gut aus. 😀 Hat noch jemand sein Avatar auf dem Möp? DLzG, Stefan
  • Avatar

    Avatar: Moin Moin, ist es normal das ich trotz hinterlegten Avatar, sichtbar in Profil-Einstellungen, meinen Avatar bei meinen Antworten bzw. Beiträgen...
  • Avatar hochladen???

    Avatar hochladen???: Hallo, wie kann man ein Avatar/Benutzerbild hochladen?:confused: Ich habe es mit einem jpeg-Bild, 100x100, 4,07kb versucht. Weitere...
  • Avatar geändert - altes weiter angezeigt

    Avatar geändert - altes weiter angezeigt: Moin Moin, habe die Woche mein Avatar geändert. Wird im Kontrollzentrum auch angezeigt. Jedoch bei den Posts steht immer noch das alte. Cache...
  • Avatar geändert - altes weiter angezeigt - Ähnliche Themen

  • BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

    BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen: damit ich das vierte BMW Emblem in meinem Avatar erhalte ??? MOD Edit: da diese Frage immer wieder aufkommt wann man welchen Propeller erhällt...
  • Forum-Avatar auf dem Motorrad

    Forum-Avatar auf dem Motorrad: … und zack, ist das Bildchen auf der Maschine. Finde, das sieht gut aus. 😀 Hat noch jemand sein Avatar auf dem Möp? DLzG, Stefan
  • Avatar

    Avatar: Moin Moin, ist es normal das ich trotz hinterlegten Avatar, sichtbar in Profil-Einstellungen, meinen Avatar bei meinen Antworten bzw. Beiträgen...
  • Avatar hochladen???

    Avatar hochladen???: Hallo, wie kann man ein Avatar/Benutzerbild hochladen?:confused: Ich habe es mit einem jpeg-Bild, 100x100, 4,07kb versucht. Weitere...
  • Avatar geändert - altes weiter angezeigt

    Avatar geändert - altes weiter angezeigt: Moin Moin, habe die Woche mein Avatar geändert. Wird im Kontrollzentrum auch angezeigt. Jedoch bei den Posts steht immer noch das alte. Cache...
  • Oben