Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?

Diskutiere Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mit eine Bagster Tankschutzhabe für meine 1250er GSA zu kaufen und bin nun auf der Suche nach...
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit eine Bagster Tankschutzhabe für meine 1250er GSA zu kaufen und bin nun auf der Suche nach Erfahrungswerten und Meinungen.

Speziell hatte ich zuletzt das Problem, dass sich zwischen meiner Motorradhose (auf Kniehöhe) und dem Tank sandiger Dreck gesammelt hat und jetzt ist der schöne Tank verkratzt :sad: . Das möchte ich in Zukunft gern vermeiden. Außerdem fände ich es nett, mit den Knien etwas mehr halt am Tank zu haben, besonders wenn man im Dreck stehend fährt.

  • Passen die Hauben haben gut? Material/Verarbeitung/Qualität ok?
  • Sind die Hauben wetterempfindlich?
  • Besteht (weitere) Kratzgefahr? Sammelt sich Dreck drunter?
  • Gibt's damit irgendwelche nicht-offensichtlichen Probleme/Einschränkungen?
  • Wie schnell und einfach geht die Montage? Sitzt die Haube nachher gut fest?
  • Kann ich meinen SW-Motech GS-Tankrucksack noch verwenden?
Gruß,
Dreckschleuder
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Hei,
kann dir dazu nur meine Erfahrung mit dem Vorgänger der GS mitteilen.
Habe die Haube 6 Jahre auf dem Tank meiner Speed Triple gehabt.
Montage war Kinderleicht.
Saß wie angegossen.
Sah auch nach 6 Jahren in schwarz noch top aus.
beim Verkauf für die Fotos abgemacht und der Tank sah aus wie neu.
Wenn du ein Tankringsystem meinst, ja das passt.
Ansonsten gibt es auch noch spezielle Tankrucksäcke für das System.
Hab es zu keiner Zeit bereut das montiert zu haben.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Kann mich BlackGremlin nur anschließen. Habe die Bagster Hauben und dazugehörigen Tankrucksäcke gefahren auf den Honda ST 1100 Pan European und STX 1300 Pan European und der FJR 1300 von Yamaha.
Passten wie angegossen, sind von der Farbe nicht verschossen und haben den Tank jeweils hervorragend geschützt. Mein Nachbar fuhr und fährt sie mit diversen Kawasakis und ist ebenfalls höchst zufrieden.
Kostet halt etwas...
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Bei einer 1150er GS sitzt die Bagsterhaube sehr gut. Habe sie mit dem passenden Tankrucksack. Schnell angeschnallt und abgenommen. Ich möchte es nicht missen. Dreck drunter habe ich bisher nicht gehabt. Stehend fahren und Knie anlegen ist nicht so rutschig wie auf glattem Tank. Die Dinger sind wetterunempfindlich und halten gut.
Das Fahrverhalten empfinde ich ungestört, weil der Tankrucksack sitzt und nicht wackelt bzw. verrutscht.
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung, ihr drei! :daumen-hoch:

Das klingt alles schwer danach, als ob ich so ein Ding gern hätte. Dann werde ich mir mal eins bestellen. Ich muss mir nur noch überlegen, was auf meiner Maschine (Farbe "Icegrey uni") gut aussieht. Mit den Standard-Farbkombinationen bin ich nicht so recht glücklich.

Wenn ich dann gefunden, bestellt und montiert habe, werde ich hier natürlich ein Foto posten!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
öhm nur mandarin ist die wirklich schöne Farbe:spin::bounce:
 
Peter1200

Peter1200

Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
3
Hatte auf meiner Varadero eine Bagsterhaube und ließ mir nun wieder für die GS eine fertigen. Sitzt perfekt. Montage läuft problemlos. Die Systemrucksäcke halten ebenso sicher und sind, wie die Hauben, von tadelloser Qualität. Seit ich die Bagsterhaube auf der GS hab, ist das nervige Windpfeiffen zwischen 80 bis 120 weg. Dachte schon es läge an der MRA Scheibe. Bagster empfehle ich ohne Einschränkungen.
 
Thema:

Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen?

Bagster Tankschutzhabe – Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Bagster Tankverkleidung

    Bagster Tankverkleidung: Hallöchen, ich habe eine Bagster Tankverkleidung zu verkaufen. Diese ist nagelneu, war ein Bestellfehler. Der Bagster ist für eine GS 1250...
  • Suche Bagster Puppy Tankrucksack

    Bagster Puppy Tankrucksack: Suche einen Bagster Puppy Tankrucksack mit Befestigung für den Transport eines kleinen Hundes.
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Bagster Sitzbank

    Bagster Sitzbank: Moin an alle Ich biete euch hier meine Bagster Sitzbank normale Höhe Fahrer Sitz an und Soziussitz an Ca 5000 km benutz, keine Beschädigungen bei...
  • Biete Sonstiges Bagster Tankschutzhabe und Tankrucksack R 1150 GS

    Bagster Tankschutzhabe und Tankrucksack R 1150 GS: Hallo in die Runde! Erst mal hören ob überhaupt Interesse besteht an einer Bagster Tankschutzhaube ( Neuwertiger Zustand ) mit Tankrucksack in...
  • Bagster Tankschutzhabe und Tankrucksack R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Bagster Tankverkleidung

    Bagster Tankverkleidung: Hallöchen, ich habe eine Bagster Tankverkleidung zu verkaufen. Diese ist nagelneu, war ein Bestellfehler. Der Bagster ist für eine GS 1250...
  • Suche Bagster Puppy Tankrucksack

    Bagster Puppy Tankrucksack: Suche einen Bagster Puppy Tankrucksack mit Befestigung für den Transport eines kleinen Hundes.
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Bagster Sitzbank

    Bagster Sitzbank: Moin an alle Ich biete euch hier meine Bagster Sitzbank normale Höhe Fahrer Sitz an und Soziussitz an Ca 5000 km benutz, keine Beschädigungen bei...
  • Biete Sonstiges Bagster Tankschutzhabe und Tankrucksack R 1150 GS

    Bagster Tankschutzhabe und Tankrucksack R 1150 GS: Hallo in die Runde! Erst mal hören ob überhaupt Interesse besteht an einer Bagster Tankschutzhaube ( Neuwertiger Zustand ) mit Tankrucksack in...
  • Oben