Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

Diskutiere Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; da wäre noch Platz für weitere 6 Runden locker gewesen. hatte schon mal mehr Sand im Filter. Aber einen Ersatz habe ich jetzt immer dabei ;-)
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Da pieksen se mir alle noch in der Wunde rum =D :D

jetzt steht se wenigstens mal wieder bei mir daheim ^^

Kennt vielleicht jemand jemanden der sich mit steuerzeiten usw. an nem 1200er Boxer auskennt, falls ich bis zum Zylinder abbauen muss um das ganze zu reinigen ?

Wär cool wenn sich da jemand findet der das dann mir zeigt dass ich das auch kann.

Jung lernt von Alt ;)


Festbrennstoff an die Macht !!!! :D:D
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Da pieksen se mir alle noch in der Wunde rum =D :D

jetzt steht se wenigstens mal wieder bei mir daheim ^^

Kennt vielleicht jemand jemanden der sich mit steuerzeiten usw. an nem 1200er Boxer auskennt, falls ich bis zum Zylinder abbauen muss um das ganze zu reinigen ?

Wär cool wenn sich da jemand findet der das dann mir zeigt dass ich das auch kann.

Jung lernt von Alt ;)


Festbrennstoff an die Macht !!!! :D:D
Bin zwar älter, aber ob ich helfen kann? Bin Boxer Neuling, aber mal ne Idee: Kerzen raus, mit Druckluft auspusten, gang rein, schieben und Kolben bewegen, noch mal auspusten. jetzt extremer: Wenn das Dingen auch Wasserdurchfahrten übersteht, Gartenschlach reinhalten, wieder Druckluft und Ölwechsel, musst ja nur die Schmirgelpaste rausbekommen. Vielleicht mit einem Stetoskop mal reinschauen. Bevor Du meinen bekloppten Ideen folgst, lasse sie auf jeden Fall von Erfahrenen bewerten.

Gruß André

Noch ne blöde Idee, spül den Brennraum mit Benzin aus, Druckluft und ein paar Tropfen WD40 Einsprühen (oder besser Motoröl) für die Ringe zum Anlaufen, und wie gehabt Ölwechsel, aber bitte die Profis fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Danke ... das versuch ich alles mal zuerst um zu sehen was da alles raus kommt an Schmutz ...
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Danke ... das versuch ich alles mal zuerst um zu sehen was da alles raus kommt an Schmutz ...
gegen die Druckluftvariante spricht nix, bei den Flüssigheiten frag vorher jemanden, der da Ahnung von hat, ich hab da ein bischen Zweifel an meinen eigenen Ideen. Weiß nicht wie dicht die Ringe sind und das was jetzt noch in Pulverform ist, könnte dann verkrusten.

Aber wenn Marcus Quellen noch nicht einmal die Druckluft erwähnen, sondern aus eigener Kraft ausblasen, muss man vielleicht gar nicht so`n Aufwand betreiben. Das was reingegangen ist, ist wahrscheinlich eh schon zum Krümmer raus. Aber wer weiß ...
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Oder ich kauf mir n reparaturbuch und mach den deckel einfach runter ... dann weiß ich was sache is ... das kost mich dann auch nix meine Zeit muss ich mir ja nich bezahlen ^^

Gibts da n gutes Werkstatthandbuch wo das gut drin kommt ... einer ne idee ?
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Hi Daniel,

mach es so wie gesagt, leuchte mal hinter die Drosselklappen und Blas mal mit Pressluft rein (gibt es auch in Dosen) oder hol Dir bei mir ne Flasche Druckluft ab.
Dann die Kerzen raus und mal laufen lassen.

Das ist doch kein Schokoladen Dampfer, Ablagerungen oder Verunreinigungen können so oder so mal rein kommen. Dann den Ölwechsel und alles sollte klar sein.

Danke für den Tip der bat, ist drin und das Orgeln geht auch viel besser.
Mal sehen ob ich eine Testfahrt am Wochenende machen kann.

Gruß Marcus
 
Stefan_RB

Stefan_RB

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
43
Ort
Suhl
Modell
sorry, ist ne DR BIG :-)
Start 6.03, Ziel 10.51, Fahrzeit 4.48
Gruß huub
@huuub
ich gebs zu - ich verliere seeeehr ungern :D
will auch nich am grünen tisch sachen nachregeln

zur vollständigkeit
start 6.20
ziel 10.56
zeit nicht angegeben da erste cps nicht gewertet :confused:
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Huubhuubhurra:)

@huuub
ich gebs zu - ich verliere seeeehr ungern :D
will auch nich am grünen tisch sachen nachregeln

zur vollständigkeit
start 6.20
ziel 10.56
zeit nicht angegeben da erste cps nicht gewertet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan_RB

Stefan_RB

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
43
Ort
Suhl
Modell
sorry, ist ne DR BIG :-)
???
ich hab eigentlich nochne stunde vom samstag gut... :D
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Auswertung jetzt online

nett, jetzt sind die Listen online, die Auswertung erinnerte ein wenig an die Auswertung der Wahl in den USA ;-)

Denke da fahre ich noch mal mit ohne technische Defekte :-)

Gruß Marcus
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Und

@huuub
ich gebs zu - ich verliere seeeehr ungern :D
will auch nich am grünen tisch sachen nachregeln

zur vollständigkeit
start 6.20
ziel 10.56
zeit nicht angegeben da erste cps nicht gewertet :confused:
jetzt?
Passt doch oder ? Wie sagt man so schön:
häde ware dade;););););):D:D:D:D:D:D
Gruß huub
Jetzt wirds hoffentlich in diversen Foren ruhiger.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Also ich bin positiv überrascht, bin wohl mehr der Navigator als der Fahrer.:D

Da haben sich am ersten Tag aber einige ins Abseits gefahren.
 
Stefan_RB

Stefan_RB

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
43
Ort
Suhl
Modell
sorry, ist ne DR BIG :-)
wer war diesmal bush? :D

und wir können ja in dalmatien nochn bissi jagen gehn ok?;):D:D:D
 
D

Daniel aus L

Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
2
Da zeigt es sich wieder mal, die BMW-Fahrer haben die bessere Lobby... :mad:
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Da zeigt es sich wieder mal, die BMW-Fahrer haben die bessere Lobby... :mad:
Hi Daniel, auf diesem Wege Hochachtung, daß Du Dir nach deinem Unfall letztes Jahr die Baja angetan hast und so weit nach vorn gefahren bist.

Wir sind doch nicht gegeneinander, sondern miteinander gefahren, schau doch nicht auf eventuelle Ungereimtheiten. Deinen 2. hab ich Dir gegönnt, aber ... (wir wollen doch nicht wieder anfangen).

Wir hatten alle Spaß. Bis auf den Tiger (gute Besserung) sind alle durchgekommen, und das ist doch die Hauptsache.

Schönen Gruß an die Mitstreiter aus dem LC8 Forum

André
 
Stefan_RB

Stefan_RB

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
43
Ort
Suhl
Modell
sorry, ist ne DR BIG :-)
@ all
lasst das ma jetz wegen der wertung, ok?
das lässt sich nich mehr ändern und stinken hilft auch nix
selbst ich alter sieggeiler sack halt meine klappe
will was heissen :p:D:D:D:D:D

2010 neuer versuch - ok?

@huuub
jahaaaaaaaaaaaaaaa ;):D:D:D
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Yep

@ all
lasst das ma jetz wegen der wertung, ok?
das lässt sich nich mehr ändern und stinken hilft auch nix
selbst ich alter sieggeiler sack halt meine klappe
will was heissen :p:D:D:D:D:D

2010 neuer versuch - ok?

@huuub
jahaaaaaaaaaaaaaaa ;):D:D:D
so mach mas.
 
Thema:

Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

    Baja Saxonia 2009 - Anmeldung: Hallo Leute, ich mach hier das Thema nochmal auf, damit es jeder mitkriegt. Es handelt sich hier um eine Ralley, bei der jeder mitfahren kann...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

    Baja Saxonia 2009 - Anmeldung: Hallo Leute, ich mach hier das Thema nochmal auf, damit es jeder mitkriegt. Es handelt sich hier um eine Ralley, bei der jeder mitfahren kann...
  • Oben