Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ähm bleibst du auf dem Mopped sitzen wenn es in der Werkstatt steht?? Voraussetzung ist dass Du Deiner Vertragswerkstatt treu bleibst. Das und...
B

Baumbart

Gast
jeder so wie er mag...
mich haben rückrufaktionen oder nachbesserungen an meiner 07er gs nie gestört.
bei gutem wetter ne kleine tour zum :D
immer kostenlos ein motorrad ( meist ) meiner wahl bekommen,
nach erledigung der arbeiten meine wieder abgeholt und gut war.
von mir aus kann (muss ja nicht ) das mit der neuen genauso passieren.
wenn nachgebessert werden muss....so what...
kostet doch nix ( ausser etwas freizeit, die ich eh auf dem moped verbringe )
Ähm bleibst du auf dem Mopped sitzen wenn es in der Werkstatt steht??

Voraussetzung ist dass Du Deiner Vertragswerkstatt treu bleibst. Das und alleine das man zwischen den Serviceterminen in die Werkstatt muss stört mich an solch schlampiger Modellentwicklung. Aber vielleicht funktionier die WC ab jetzt tadellos.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jeder so wie er mag...
mich haben rückrufaktionen oder nachbesserungen an meiner 07er gs nie gestört.
stimmt, jeder wie er mag. mit meiner HP war ich allein wegen der Gabel dreimal außerplanmäßig beim Händler, dann noch zweimal wegen undichtem Hinterachslager, dann einmal wegen dem abgebrochenem Heckrahmen, dann wegen Tachototalausfall, dann noch wegen defektem Hinterachslager und gerissener Kardanmanschette (letzteres hat mich dann 680€ gekostet)
oh doch das hat was gekostet -> viel Zeit und Nerven.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Ähm bleibst du auf dem Mopped sitzen wenn es in der Werkstatt steht??
versteh die frage nicht.
ich sagte doch, ich hatte jedes mal kostenlos ein moped.
fahren konnte ich also immer.
kam so auch in den genuss , mal f800, s1000rr,k 1600 zu fahren.
wirklich gestört hat mich ein ausserplanmässiger aufenthalt meiner dicken beim :D also nie.
aber wie gesagt, jeder wie er mag....

- - - Aktualisiert - - -

stimmt, jeder wie er mag. mit meiner HP war ich allein wegen der Gabel dreimal außerplanmäßig beim Händler, dann noch zweimal wegen undichtem Hinterachslager, dann einmal wegen dem abgebrochenem Heckrahmen, dann wegen Tachototalausfall, dann noch wegen defektem Hinterachslager und gerissener Kardanmanschette (letzteres hat mich dann 680€ gekostet)
oh doch das hat was gekostet -> viel Zeit und Nerven.
das hätte dann meine gedult sicher auch überstrapaziert.
hat ich mal mit nem volvo...ist jahre her.
nur ist deine erfahrung ganz sicher nicht die regel, oder ?
 
G

Gast 28072

Gast
Geht mir auch so: langsam habe ich Lust auf was Stärkeres, entweder die 12er Kati oder den Wasserboxer.
Aber die Geduld, noch ein Jahr oder zwei abzuwarten, bringe ich gerne auf, wenn ich mir dadurch eine
Menge Ärger ersparen kann.
Trotzdem natürlich meine Glückwünsche an alle Erstkäufer und die Hoffnung, dass ihr ein fehlerfreies Modell erwischt habt.
VG bertoni
Danke bertoni! Das wünsche ich auch allen KTM sowie allen Käufern eines neuen Motorrades...:happy:


Wenn Alle erst nach 1-2 Jahren kaufen, dann gibts für die nix mehr zu kaufen, dann wird das Moped vorher eingestampft, weils anscheinend Keiner will. Also müssen wenigstsens ein paar "bereitwillige Enthusiasten" die Mühsal auf sich nehmen und ein neues Moped kaufen um sich (und ihren Händler) dann mit den mehr oder weniger vielen Problemen zu quälen. ;)
Und genau deshalb bin ich auch bereit mich für viele NICHT-Käufer zu opfern!!! :streber: :Ironie:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wenn die LC mir ja nicht so megamässig gefallen würde, hätte ich bestimmt auch noch Geduld aufgebracht. Ich verfalle jedenfalls wegen Kleinigkeiten nicht gleich in Depressionen. :dance:
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Leute

Also ich hatte ja die 800 er und die 1200 er GS schon, und der einzige defekt war ein Kabelbruch am Unterbrecherschalter. Dieser wurde schnell gefunden und Kostenlos durch meinen Freundlichen ersetzt. Bei der KTM 990 ADV war das Getriebe mit 7000 km hinüber, und die SMT hatte auch kleinere Sachen. Aber alles wurde immer Kostenlos in der Garantie erledigt, und ich hatte immer ein Motorrad zu Verfügung. Ich Glaube jedoch es wurde schon sehr viel Zeit in die Neue gesteckt und ich rechne nicht mit grösseren Sachen. Und sonst mein freundlicher Wohnt 2 km von mir, und sollten alle Stricke reissen bin ja super versichert für sämtliche Kosten wie Rücktransport,Rückreise, Hotel, Ersatzmotorrad ect. zahlt meine Versicherung. Ich kann schon verstehen wenn einige Zweifel haben, aber dann könnt ihr gleich mit dem Biken aufhören, den bei jedem Hersteller kann was passieren.

Schöner Nebeneffekt für die welche das Risiko gerne bereit sind zu tragen..... es steht nicht schon an jeder Ecke einer mit der Neuen, was sicher in kürzester Zeit passieren wird.

Gruss Gren
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Klingt für mich fast wie:" Ist doch egal ob Pferdehack-Lasagne, Hauptsache die Verpackung ist schön. Der Hersteller wird bei Zeit schon nachbessern."

Irgendwie komme ich aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Da gibt es eine gar nicht so unbeträchtliche Zahl an Kunden die dem Freundlichen 18 kÖre für ein Premium-Rotstift-Bike auf den Tresen blättern und sich auch noch gut dabei fühlen weil sie einer Gruppe angehören deren Mopeds schon den ersten Rückruf mitmachen ohne dass der Besitzer nur einen Meter damit gefahren ist.
Dass soll man noch für gut heißen? Ich weiß nicht!
 
B

Baumbart

Gast
Schöner Nebeneffekt für die welche das Risiko gerne bereit sind zu tragen..... es steht nicht schon an jeder Ecke einer mit der Neuen, was sicher in kürzester Zeit passieren wird.

Gruss Gren
das war übrigens bei der Alten anders, die stand an vielen Ecken - mit ausgefallener Ringantenne.
 
G

Gast 28072

Gast
Also ich weiss nicht. Ich überlege mir, bei so viel auftauchenden Problemen bei der LC, das Handtuch zu schmeissen und eine neue KTM zuzulegen...

Nur, wenn ich so im KTM-Forum lese, was die so Probleme haben wie u.a. "Kühlwasserschläuche lecken", "Probleme mit Federbeinen", "Lack blättert vom Tank" usw. und was sonst noch für Probleme mit der neuen 1190er auftauchen wird`s mir übel.

Nein im Ernst, die welche sich keine zulegen möchten sollten einfach aufhören alles schlecht zu reden, obwohl sie weder noch nicht mal eine in Natura gesehen haben, geschweige den einen Meter damit gefahren sind, vielleicht noch nicht einmal einen Vorgänger besessen zu haben sowie keine Ahnung von der Technik besitzen sich als Ingenieur, Mechaniker und weiss ich was aufzuführen.

Neid auf solche, die sich eine leisten wollen und deshalb vieles schlecht reden gibt es zur genüge. Grundsätzlich gönne ICH jedem das seine. Nur auf etwelche "Möchte gern zum voraus Besserwisser" kann ich gerne verzichten.

Oh :idee:, fast hätte ich es vergessen etwas dran zu hängen...:pattpatt::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Gottseidank, die Berufsskeptiker und Dauerschlechtreder haben endlich was zum meckern gefunden.
Wäre ja schlimm, wenn die LC ohne auch nur den geringsten Fehler auf den Markt käme, da müssten dieses Herrschaften ja noch schnell ein neues Mopped ordern und liefen dann Gefahr, keines mehr zu bekommen, da die Jahresproduktion evtl. ausverkauft ist.
Also, Feuer frei, stürzt Euch drauf und nehmt die LC auseinander.
Ich freue mich auf meine zu Ostern :dance:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jahresproduktion ausverkauft?! Ja, mit 50 hat man noch Wünsche und Träume....!

Das is ein Motorrad von BMW und kein Trabbi.
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
387
Also ich weiss nicht. Ich überlege mir, bei so viel auftauchenden Problemen bei der LC, das Handtuch zu schmeissen und eine neue KTM zuzulegen...

Nur, wenn ich so im KTM-Forum lese, was die so Probleme haben wie u.a. "Kühlwasserschläuche lecken", "Probleme mit Federbeinen", "Lack blättert vom Tank" usw. und was sonst noch für Probleme mit der neuen 1190er auftauchen wird`s mir übel.

Nein im Ernst, die welche sich keine zulegen möchten sollten einfach aufhören alles schlecht zu reden, obwohl sie weder noch nicht mal eine in Natura gesehen haben, geschweige den einen Meter damit gefahren sind, vielleicht noch nicht einmal einen Vorgänger besessen zu haben sowie keine Ahnung von der Technik besitzen sich als Ingenieur, Mechaniker und weiss ich was aufzuführen.

Neid auf solche, die sich eine leisten wollen und deshalb vieles schlecht reden gibt es zur genüge. Grundsätzlich gönne ICH jedem das seine. Nur auf etwelche "Möchte gern zum voraus Besserwisser" kann ich gerne verzichten.

Oh :idee:, fast hätte ich es vergessen etwas dran zu hängen...:pattpatt::biggrin:

....damit wäre alles gesagt, sehr treffend :jubel:
 
GS45

GS45

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS K50
Na Gott sei Dank,
es gibt doch noch normal denkende Menschen hier!
:victory:
Ich kann mich hier nur anschliessen!
Liegt das in der deutschen Mentalität erstmal alles neue anzuzweifeln und dann auch noch Latrinenparolen zu verbreiten?
:confused:
Ja, ich hatte mit meiner 2006er GS auch einen undichten Getriebeausgangsimmering, wurde ohne zu murren vom BMW-Partner behoben.
Bei meiner 2008er MÜ verabschiedete sich nach 1 Jahr und 11 1/2 Monaten die Batterie (EXIDE) Ich bekam, zwar nach einiger Wartezeit, ca. 4 Monate, eine Gutschrift über den Neupreis der Batterie!

So stelle ich mir guten und kulanten Service vor!

Also, passieren kann immer was, aber gleich von vornherein alles Neue zu verteufeln...:confused:

Zum Schluss, Kopf hoch... wird schon schief gehen
:smug:

Gruß,
Gerd
Also ich weiss nicht. Ich überlege mir, bei so viel auftauchenden Problemen bei der LC, das Handtuch zu schmeissen und eine neue KTM zuzulegen...

Nur, wenn ich so im KTM-Forum lese, was die so Probleme haben wie u.a. "Kühlwasserschläuche lecken", "Probleme mit Federbeinen", "Lack blättert vom Tank" usw. und was sonst noch für Probleme mit der neuen 1190er auftauchen wird`s mir übel.

Nein im Ernst, die welche sich keine zulegen möchten sollten einfach aufhören alles schlecht zu reden, obwohl sie weder noch nicht mal eine in Natura gesehen haben, geschweige den einen Meter damit gefahren sind, vielleicht noch nicht einmal einen Vorgänger besessen zu haben sowie keine Ahnung von der Technik besitzen sich als Ingenieur, Mechaniker und weiss ich was aufzuführen.

Neid auf solche, die sich eine leisten wollen und deshalb vieles schlecht reden gibt es zur genüge. Grundsätzlich gönne ICH jedem das seine. Nur auf etwelche "Möchte gern zum voraus Besserwisser" kann ich gerne verzichten.

Oh :idee:, fast hätte ich es vergessen etwas dran zu hängen...:pattpatt::biggrin:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn ich nicht im letzten Jahr eine Rallye gekauft hätte, würde ich jetzt auch eine LC bestellen. Diejenigen, die bestellt haben, können sicher sein, die beste je gebaute GS zu bekommen. Laßt euch also die Vorfreude von einigen "Besserwissern" bloß nicht verderben.

CU
Jonni
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Verkaufsstart ist der 16. März. Was vorher passiert, ist mir ehrlich gesagt Latte. Und das so ein Beitrag für unsere Berufsbedenkenträger ein Fest ist, ist mir klar.... es gibt doch nichts schöneres, als wenn Vorhersagen auch eintreten :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi


Deshalb mein (Nicht-)Kaufverhalten bei einer Maschine mit Wasserkühlung, in die Gehäusehälften integrierten Zylindern, im Gehäuse integriertem Getriebe . . .
gerd
für mich als "nur" fahrer und nicht-techniker kann ich das nicht beurteilen, ob das gut ist, wenn alles integriert ist. muss es aber automatisch schlecht (oder kritisch) sein ? meine fahre ich auf alle fälle noch 2 saisonen, bis ich mir die neue kaufe. aber das ist ohnehin abhängig von den probefahrten im frühjahr. etwas neues nur zu kaufen, weil etwas neu ist, ist ohnehin unsinn...

LG

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute

Also ich hatte ja die 800 er und die 1200 er GS schon, und der einzige defekt war ein Kabelbruch am Unterbrecherschalter. Dieser wurde schnell gefunden und Kostenlos durch meinen Freundlichen ersetzt. Bei der KTM 990 ADV war das Getriebe mit 7000 km hinüber, und die SMT hatte auch kleinere Sachen. Aber alles wurde immer Kostenlos in der Garantie erledigt, und ich hatte immer ein Motorrad zu Verfügung. Ich Glaube jedoch es wurde schon sehr viel Zeit in die Neue gesteckt und ich rechne nicht mit grösseren Sachen. Und sonst mein freundlicher Wohnt 2 km von mir, und sollten alle Stricke reissen bin ja super versichert für sämtliche Kosten wie Rücktransport,Rückreise, Hotel, Ersatzmotorrad ect. zahlt meine Versicherung. Ich kann schon verstehen wenn einige Zweifel haben, aber dann könnt ihr gleich mit dem Biken aufhören, den bei jedem Hersteller kann was passieren.

Schöner Nebeneffekt für die welche das Risiko gerne bereit sind zu tragen..... es steht nicht schon an jeder Ecke einer mit der Neuen, was sicher in kürzester Zeit passieren wird.

Gruss Gren
KTM war bis zum konkurs 1991 berüchtigt für seine NICHT-qualität. ist zwar mittlerweile deutlich besser geworden, aber da habe ich bei meinen ktm kumpanis auch schon so einiges gesehen und erlebt. KTM war in englischsprachigen kreisen verschrieen als "kick ten minutes" - so lang brauchte man, bis die mühle endlich angesprungen ist...

bei BMW ist´s halt "bring mich werkstatt" ... hatte aber bisher (scheinbar?) glück, bin mit meinen noch nie hängen geblieben.
 
Biker1966

Biker1966

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
Leute, es wird Zeit, dass wir alle wieder auf die Karre kommen... egal ob 2013-LC oder nicht. Jede GS ist eine gute Maschine, da wird die "neue" sicher keine Ausnahme darstellen. Und niemand, der auf die LC umsteigt, wird bestreiten, dass die "alte" GS ein sehr gutes Motorrad ist. Ich selbst habe eine 2012-er Rallye und mich trotzdem für den Umstieg auf die LC entschieden. Wenn wir alle erstmal wieder im Sattel sitzen, ist auch die Diskussion "pro/contra LC..." Schnee von gestern. Soll doch jeder kaufen, was er mag und im Rahmen seiner Möglichkeiten ist. In jedem Falle ist dies kein Grund für eine "Lager-Bildung". Diese Art von Grundsatzdiskussion ist so überflüssig wie Schnee im März. Es wird wirklich Zeit, dass dieser Endlos-Winter dann doch zu Ende geht...
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Leute, es wird Zeit, dass wir alle wieder auf die Karre kommen... egal ob 2013-LC oder nicht. Jede GS ist eine gute Maschine, da wird die "neue" sicher keine Ausnahme darstellen. Und niemand, der auf die LC umsteigt, wird bestreiten, dass die "alte" GS ein sehr gutes Motorrad ist. Ich selbst habe eine 2012-er Rallye und mich trotzdem für den Umstieg auf die LC entschieden. Wenn wir alle erstmal wieder im Sattel sitzen, ist auch die Diskussion "pro/contra LC..." Schnee von gestern. Soll doch jeder kaufen, was er mag und im Rahmen seiner Möglichkeiten ist. In jedem Falle ist dies kein Grund für eine "Lager-Bildung". Diese Art von Grundsatzdiskussion ist so überflüssig wie Schnee im März. Es wird wirklich Zeit, dass dieser Endlos-Winter dann doch zu Ende geht...
Alles gesagt:daumen-hoch:

mfg.
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Zitat von Biker1966
Leute, es wird Zeit, dass wir alle wieder auf die Karre kommen... egal ob 2013-LC oder nicht. Jede GS ist eine gute Maschine, da wird die "neue" sicher keine Ausnahme darstellen. Und niemand, der auf die LC umsteigt, wird bestreiten, dass die "alte" GS ein sehr gutes Motorrad ist. Ich selbst habe eine 2012-er Rallye und mich trotzdem für den Umstieg auf die LC entschieden. Wenn wir alle erstmal wieder im Sattel sitzen, ist auch die Diskussion "pro/contra LC..." Schnee von gestern. Soll doch jeder kaufen, was er mag und im Rahmen seiner Möglichkeiten ist. In jedem Falle ist dies kein Grund für eine "Lager-Bildung". Diese Art von Grundsatzdiskussion ist so überflüssig wie Schnee im März. Es wird wirklich Zeit, dass dieser Endlos-Winter dann doch zu Ende geht...




:goodpost:
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben