Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; C3 ist der stingray aus den 70ern. aktuell ist C7
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die ist aber nicht hübsch...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Fällt auf, ohne Frage:)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Die Corvette ist doch die Harley-Davidson unter den "Sportwagen" :p... da lobe ich mir doch meinen ollen Golf GTI, mit dem konnte man so schön die linke Spur freiräumen (vor allen Dingen, nachdem er ein wenig gechipt war). Sah zwar eher bescheiden aus, konnte aber mehr als viele von diesen optischen Potenzbolzen. Nach 90.000 absolut mängelfreien Kilometern lief der immer noch wie ... am ersten Tag.
German Engineering eben. Nix gegen den Golf hier, das sind die eierlegenden Wollmilchsäue unter den PKW.

Das musste mal gesagt werden (auch wenn es eigentlich überhaupt nicht in diesen Thread passt):o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Corvette ist doch die Harley-Davidson unter den "Sportwagen" :p

[snip]

Das musste mal gesagt werden (auch wenn es eigentlich überhaupt nicht in diesen Thread passt):o
Aktuelle Corvettes und aktuelle Harleys eint ein Detail: Sie sind inzwischen technisch wesentlich besser als ihr Ruf. Die C6 galt als auf Augenhöhe mit einem Porsche 911 - für deutlich weniger Geld. Bei letzterem unterscheidet sie sich stark von der Harley:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hmmm

die meisten harleys sind doch auch für weniger geld zu bekommen als ein 911 ...
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ujujui, klar hat die C6 Dampf und ist der gebotenen Lesitung her ein Schnapper, hat meist als Charger über 100 Ps mehr wie die anderen Supersportler, aber unter Dampf echt schwer und anstrengend zu fahren, dazu mies verarbeitet. und schnell müde.

Das muss man mögen :)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Es gibt schon auch technische Gemeinsamkeiten zwischen H-D und Corvette. Viel Hubraum, zentrale Nockenwelle, 2-Ventiler-Köpfe ... und Blattfedern (bei der Corvette sogar hinten und vorne, glaub' ich). American Hightech ... was damals gut war, kann ja heute nicht schlecht sein ... oder so. Was nun die Besitzer angeht ... Lifestyle eben. Amerika ist wunderbah.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es gibt schon auch technische Gemeinsamkeiten zwischen H-D und Corvette. Viel Hubraum, zentrale Nockenwelle, 2-Ventiler-Köpfe ... und Blattfedern (bei der Corvette sogar hinten und vorne, glaub' ich). American Hightech ... was damals gut war, kann ja heute nicht schlecht sein ... oder so. Was nun die Besitzer angeht ... Lifestyle eben. Amerika ist wunderbah.
da spricht die erfahrung ...

warum heisst denn der harleymotor "twincam"?
und die querblattfedern der vette sind kaum mit der blattfedertechnik der meisten europäischen fahrzeuge zu vergleichen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da spricht die erfahrung ...

warum heisst denn der harleymotor "twincam"?
und die querblattfedern der vette sind kaum mit der blattfedertechnik der meisten europäischen fahrzeuge zu vergleichen.
der Kuhjote ist bestimmt nur neidisch oder so, Lars
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
da spricht die erfahrung ...

warum heisst denn der harleymotor "twincam"?
und die querblattfedern der vette sind kaum mit der blattfedertechnik der meisten europäischen fahrzeuge zu vergleichen.
Vor 1999 hieß er aber ehrlicherweise nicht "Twincam" danach haben sie sich dann wahrscheinlich gedacht: 2 Zylinder? 2 Ventile pro Zylinder? Dann brauchen wir wohl auch 2 Nockenwellen ... macht ja Sinn. Die Blattfedern der Corvette sind immerhin aus Kunststoff, so innovativ waren die Europäer wirklich nicht.:p
Neidisch bin ich aber trotzdem nicht, ich habe ja auch 2 Nockenwellen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.978
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
naja, Geschmacksache. Zumindest ist es keines der Spießer Autos hier rum gewesen
ich will niemandem zu nahe treten, aber ich fahre lieber ein Spießerauto, als eine solche Proletenkarre. Sorry, das wäre mir echt peinlich, wenn mich einer in einem solchen Ding sieht.

Ich bin aber niemanden böse, der das ganz anders sieht :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dann bist du halt eher spiesser als prolet ... aber mach dir nichts draus ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Spießig oder nicht, lieber in Birkenstock-Sandalen auf der GS ... als mit Cowboystiefeln auf 'ner Harley.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
tja, um als standesgemäß zu gelten, muss ich ja auf der Ducati Flip-Flops tragen
Wie jetzt? Das wäre aber weder spießig noch prollig. Das ist stylisch. Ordentlich viel Gel in die Mähne und 'ne Gucci-Sonnenbrille über die Tränensäcke. Dann noch Shorts und T-Shirt ... Fettisch!
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben