Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner Probefahrt war die Verbrauchsanzeige auf 5,6 Liter/100km Durchschnittsverbrauch. Und der Bock wurde sicher von niemandem geschont :o
G

Gast28900

Gast
Bei meiner Probefahrt war die Verbrauchsanzeige auf 5,6 Liter/100km Durchschnittsverbrauch.
Und der Bock wurde sicher von niemandem geschont :o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bei meiner Probefahrt war die Verbrauchsanzeige auf 5,6 Liter/100km Durchschnittsverbrauch.
Und der Bock wurde sicher von niemandem geschont :o
Was in etwa einem realen Verbrauch von 6 Litern entspricht und für ein 1200ccm Motorrad in der Gewichts- und Leistungsklasse absolut in Ordnung ist.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Was in etwa einem realen Verbrauch von 6 Litern entspricht und für ein 1200ccm Motorrad in der Gewichts- und Leistungsklasse absolut in Ordnung ist.

Im Vergleich zu anderen Herstellern stimme ich dir zu...BMW kann es jedoch auch besser wie man an den Verbrauchswerten des 800er Twin sieht...meine Frau kommt nicht über 4,2 Liter und wenn sie das Moped auch noch so aggressiv vorantreibt..bei konstanter Bummelfahrt auf der Landstrasse sind auch schon mal 3,7l drin...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Im Vergleich zu anderen Herstellern stimme ich dir zu...BMW kann es jedoch auch besser wie man an den Verbrauchswerten des 800er Twin sieht...meine Frau kommt nicht über 4,2 Liter und wenn sie das Moped auch noch so aggressiv vorantreibt..bei konstanter Bummelfahrt auf der Landstrasse sind auch schon mal 3,7l drin...

da sind ja endlich die Äpfel und die Birnen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Schlagt mich, aber mich interssiert der Verbrauch beim Motorrad nicht... Ich nehme ihn lediglich zur Kenntnis :)

Solange ich nicht nach 100 km den vollen Tank leergefahren habe, ist alles in Butter:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
:thumb_up: nicht der Verbrauch,

die Reichweite entscheidet




33l Tank!!!:Super:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mein Kritikpunkt : Zubehör, sei es von BMW oder den anderen ( Touratech oder Wunderlich) lässt auf sich warten. Aber wahrscheinlich brauchen die das Geld des Kunden nicht :)
Meine Vermutung: Viele Zubehörhersteller können erst mit der Entwicklung von Zubehör und dem ganzen ABE-Zirkus anfangen, wenn das Motorrad wirklich fertig ist. Man stelle sich vor, irgendeiner fängt an, irgendwelche Formen für Verkleidungsscheiben zu bauen, und kurz vor Präsentation des Motorrades ändert BMW noch was am Lenker...

Sicherlich gibt es einige Zulieferer, mit denen BMW selbst zusammenarbeitet und die bereits vorab Motorräder und Konstruktionsdaten bekommen haben, aber so groß wird der Kreis nicht sein. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, einen Koffersatz so zu entwickeln, dass er 100% passt, wasserfest und alltagstauglich ist, dass man ihn maschinell herstellen kann etc. Aber dass so was mal ein paar Monate dauern kann, kann ich mir schon vorstellen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Na ja, aber wenigstens die eigenen Zubehörartikel könnte BMW rechtzeitig und ausreichend am Start haben..,
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.978
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
@ sugus
Letztendlich ist mir der Benzinverbrauch erst mal vollkommen scheiss egal.

Ich werde aber den anderen 5 LC Fahrern unserer Gruppe ausrichten, dass sie alle keine Ahnung haben vom motorrad fahren.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
... zurück zum Thema... "Lieferbarkeit von Zubehör" ist auch eine interessante Diskussion, aber dieser Fred heißt.

Reift die LC beim Kunden?
Ich meine ja, denn meine zumindest wird jede Woche besser... mann merkt sie lebt.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Dazu, zum Thema Leben, sagte mir mein Händler, dass der Lc Motor erst mit 10.000 Km "frei" werden würde. das hört sich nach einer langsamen Steigerung der Beziehung an.:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sagte mir mein Händler, dass der Lc Motor erst mit 10.000 Km "frei" werden würde. ....:)

dass.... hat mich schon immer interessiert.....


frag ihn mal, wie er das genau erklären kann....
was genau wird dann "frei"?

klingt nach der Mär, "blas den Motor mal auf der AB richtig frei......"


oder anders herum, im jetzigen Zustand auf einen Prüfstand und unter selbigen ^Bedingungen nochmals bei
Kilometerstand 10.000....


Bei den heutigen Fertigungstoleranzen ändert sich da wohl nicht viel.

So kenne ich das zumindest aus dem Automobilbau :rolleyes:



zumindest an dem Spass, wird sich nichts ändern :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
das würde ja heissen, der 1200er wassergekühlte Boxer ist immer noch Traktorenbau mit Technikeigenschaften aus den 70er Jahren. Sorry, aber ernsthaft kann das ein Händler der solche eine Marke verkauft ja wohl kaum behaupten - wäre ja schon fast ein schlecht reden der eigenen Ware.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei den heutigen Fertigungstoleranzen ändert sich da wohl nicht viel.
So kenne ich das zumindest aus dem Automobilbau
Hallo
ja da ist vieles anders, da müssen die Auto ja auch das erste Mal nach 50000Km zum
ersten Oelwechsel. (war bei meinem 6-Zylinder Passat Diesel so)
Oder erzählt BMW nur ein vom vielen Abrieb um den Leuten das Geld aus der Tasche
zu ziehen für die ominöse 1000er Inspektion.
Gruß
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Die 1000er Inspektion hatte ich bisher bei allen meinen Motorrädern. Suzuki 750 GSX-R, Kawasaki ZZR1400, ZX10R, Aprilia Dorsoduro 1200 und auch bei der GS, scheint also bei Motorrädern völlig normal zu sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo
ja da ist vieles anders, da müssen die Auto ja auch das erste Mal nach 50000Km zum
ersten Oelwechsel. (war bei meinem 6-Zylinder Passat Diesel so)
Oder erzählt BMW nur ein vom vielen Abrieb um den Leuten das Geld aus der Tasche
zu ziehen für die ominöse 1000er Inspektion.
Gruß

Mein Passat 2011, musste nach 1000 KM zur Ersinspektion, Einfahrkontrolle, nix ominöses....

Nur LL Öle waren für die hohen Intevalle freigegeben, davon ist VW wieder weg....

die genannten 50.000 zum ersten Ölwechsel kann ich nicht nachvollziehen, stand bei unserem 2002 1.9 TDI auch so nicht
in der BA....

Erstkontrolle ab 1000 KM...


Zudem wurde vom TE bemerkt, sein Händler verspricht eine bessere Leistung anb 10.000 KM,

von Einfahrkontrolle war nicht die Rede
.

Der erste Ölwechsel soll eventuelle Reste aus der Fertigung und Abspanungen vom Einlaufen entfernen,
die bleiben im Filter.
Zudem werden spezielle Öle zu Erstbefüllung verwendet.
Die sind nicht für höhere KM Leistungen vorgesehen.

Nach 1000 Km sind die Teile aufeinander eingelaufen......

 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Mit meinem Passat 2.0l Diesel, jetzt ein Jahr alt, musste ich erst nach 25.000 km zur Inspektion.
Einfahrkontrolle gab es keine.
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben