Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Diskutiere Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich empfinde es auch als persönliche Beleidigung, wenn ich für meine verkaufte Ware zeitraubendes Bargeld entgegen nehmen muss😂 Wenn die Oma vor...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.694
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich empfinde es auch als persönliche Beleidigung, wenn ich für meine verkaufte Ware zeitraubendes Bargeld entgegen nehmen muss😂
Wenn die Oma vor mir es passend hat und sich entschuldigt, sage ich „es gibt nichts zu entschuldigen, es dauert so lange wie es dauert“ ooooooommmmmmh
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.289
Ort
Rheinland
Und steht auch jemand an der Kasse und will "genau" geben -- was für ein Scheiß - Karte und die anderen müssen nicht warten,
ich zahle auch 80ct mit Handy und klaue niemanden seine Zeit an der Kasse!
Oder an der Kasse werden megawichtige Telefongespräche geführt, oder die Pin vergessen oder die Karte „funktioniert“ nicht oder oder oder…. Da ist Bargeld da kleinste Problem
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.082
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das scheint "Dohoam" und im Rheinland ein Problem zu sein -- in Augsburg klappt das! :cool:

aber lassen wir es gut sein
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.410
Modell
GS (poly)
Oder an der Kasse werden megawichtige Telefongespräche geführt, oder die Pin vergessen oder die Karte „funktioniert“ nicht oder oder oder…. Da ist Bargeld da kleinste Problem
"Warten Sie, ich habe es passend. Moment, Fräulein, ich kann so schlecht sehen...." Kollektives Raunen in der langen Schlange dahinter ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.694
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"Warten Sie, ich habe es passend. Moment, Fräulein, ich kann so schlecht sehen...." Kollektives Raunen in der langen Schlange dahinter ...
Da hilft ein entspanntes „lassen sie sich Zeit, wir haben es nicht eilig“ und alle schauen auf einmal dich an😂
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.410
Modell
GS (poly)
Da hilft ein entspanntes „lassen sie sich Zeit, wir haben es nicht eilig“ und alle schauen auf einmal dich an😂
Sowas würdest du aber nur selektiv sagen, um die anderen hinter dir zu ärgern :D

Wobei du im Grunde genommen Recht hast - etwas mehr Geduld schadet nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.049
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Oder an der Kasse werden megawichtige Telefongespräche geführt, oder die Pin vergessen oder die Karte „funktioniert“ nicht oder oder oder…. Da ist Bargeld da kleinste Problem
scheinbar kaufst du in anderen Geschäfte ein!?
An einen einzigen Fall kann ich mich erinnern als jemand mit seiner Karte nicht klar kam. Auch waren an einem Tag im Supermarkt keine Kartenzahlungen möglich. An einem Tag!

Mehrfach und häufiger ist das Fummeln in der Geldbörse zu beobachten und immer wieder fällt Kleingeld runter. Ich gehöre selbst zu den älteren und fange deshalb nicht an zu meckern. Das ist aber auch nicht mein Thema. Ich möchte möglichst einfach meine Zahlungen erledigen und die sehr große Mehrheit freut sich wenn dies Bargeldlos abläuft.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.410
Modell
GS (poly)
gelöscht - doppelt
Ach naja, neulich hatte ich den Fall von einem Jugendlichen, der verzweifelt versuchte, ein Red Bull und Chips mit seiner Revolut zu bezahlen. Die wurde abgelehnt. Für's Red Bull hat es dann noch gereicht, die Chips hat er liegen lassen ...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.289
Ort
Rheinland
Also ich fasse mal zusammen: Es gibt Befürworter von bargeldloser Zahlung und Befürworter für Bargeld, ich für meinen Teil zahle meistens in bar, gerne Auf Rechnung und manchmal mit Karte, ich mache da keine Religion draus. Soll doch jeder so zahlen wie er möchte, ich möchte nur nicht das mir jemand vorschreibt wie ich zu zahlen habe. Ich will und muss auch keinen von meiner Bezahlmethode bekehren, das funkioniert eh nicht.
Übrigens: warum ist dieses Thema in der Rubrik „Motorrad allgemein“, es ust doch eher „ Off Topic“ :confused:
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.116
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ein sogenanntes Haushaltsbuch wird in vielen Familien geführt und ist ja nichts anderes als „Buchhaltung“ oder auch Kostenrechnung. Hat absolut seine Berechtigung und trägt zu mehr Ausgabenbewusstsein bei. Würde das vielen Menschen empfehlen, die Jammern, sie haben zu wenig Geld.

Persönlich mache ich das nicht, da ich sowas beruflich für ein ganzes Unternehmen mache und die Verantwortung dafür trage.
Bei denen die nicht mit ihrem Geld klar kommen hat das seine Berechtigung.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.314
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
PS wenn’s keinen Strom gibt, gibt’s auch keine gekühlten Lebensmittel und in weiterer Folge auch keine Produktion (jegliche Art).
Falsch ;)!
Kühe und Schafe melken geht ohne Strom (Kuh kann ich, Schaf müsste ich probieren ;)), Getreide ernten, dreschen, mahlen und daraus Brot backen geht ohne Strom (wie auch das Holzhacken fürs Brennholz), usf.
Nachtrag
Zur Schwarzpulver-Herstellung braucht's auch nicht zwingend Strom, für rauchlose Pulver aus Chemieküchen allerdings schon :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.314
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
630
Habt ihr etwa was zu verbergen, oder warum nutzt ihr Bargeld?
Das machen doch nur noch Kriminelle und Reichsbürger!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.598
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
:jubel:Wenn ich in die Kirche gehe, zahle ich immer mit Bargeld, aber auch hier (ich will es nicht 5 Mal wiederholen) WENN ich gehe :ninja::yeahh:
 
Thema:

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema) - Ähnliche Themen

  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

    Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

    Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

    Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Tausche HP2 E gegen Bargeld

    Tausche HP2 E gegen Bargeld: Hallo zusammen! Trenne mich nun endgültig von meiner HP2 E, falls jemand interesse hat: Deutsche Zulassung (also Südtiroler muss ich das...
  • Tausche HP2 E gegen Bargeld - Ähnliche Themen

  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

    Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

    Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

    Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Tausche HP2 E gegen Bargeld

    Tausche HP2 E gegen Bargeld: Hallo zusammen! Trenne mich nun endgültig von meiner HP2 E, falls jemand interesse hat: Deutsche Zulassung (also Südtiroler muss ich das...
  • Oben