Basecamp (Mac) 4.8.4 startet nicht mehr nach "unerwartet beendet"

Diskutiere Basecamp (Mac) 4.8.4 startet nicht mehr nach "unerwartet beendet" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bräuchte mal Hilfe zu folgendem Problem: Basecamp 4.8.4. auf Mac OS Mojave Vers. 10.14.3 startet zwar - aber nur mit dem...
Z

zaskarion

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hallo zusammen,

bräuchte mal Hilfe zu folgendem Problem:

Basecamp 4.8.4. auf Mac OS Mojave Vers. 10.14.3 startet zwar - aber nur mit dem Fenster "Basecamp wurde unerwartet beendet" mit der Option zu ignorieren, einen Bericht an Apple zu senden und neu starten. Weiter tut sich nichts - Basecamp öffnet sich also nicht.

Weder ignorieren noch neu starten ändern diesen Zustand.

Habe BC de-installiert und direkt von der Garmin Seite neu installiert. Ohne Erfolg.

Habe dann mit der Time machine eine Rücksicherung von BC von vorgestern durchgeführt - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte? Evtl. Bascamp 4.6.3 saugen?

Ich kopiere hier mal einen Dropbox Link für den o. g. Fehlerbericht zur Info ein - für mich sind das nur Böhmische Dörfer

https://www.dropbox.com/s/4zjjbwm3nwtoxwa/Garmin Basecamp Fehlerbericht.docx?dl=0

Danke für eure Hilfe!

Vorgeschichte: Ich nutze schon viele Jahre eine Webseite, auf der ich Youtube Videos in .mp3 online wandeln kann. Die Seite ist verseucht und installiert diverse Schadprogramme wie Applicationwork, in dem es vortäuscht, die Adobe Flash Version wäre veraltet.

Ich war so doof auf "aktualisieren" zu drücken, weil ich diese Seite halt schon seit Jahren nutze. Na-ja - direkt nach Erkennen des Problems (zig-Fenster gingen auf und ließen sich nicht mehr schließen) habe ich mit der Time Machine die interne SSD platt gemacht und auf den Vortag Rückgesichert.

Läuft alles wie gewohnt ..... außer Basecamp, das bei der Attacke geöffnet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hi,
für mich sieht es aus als wären Reste der Ur- Version 4.3.8 im Ordner (Anhang)
Ausserdem hat es den Anschein das du die neue Version installiert hast ohne vorher die alte zu löschen.
Auch der Standard Installationspfad scheint nicht der übliche zu sein.
Ich würde versuchen alle Ordner und Dateien die im Fehlerbericht zu finden sind zu löschen.
Danach neu starten und sauber installieren, auf dem Standard Pfad.
Das dein MAC jetzt sauber ist setze ich voraus.
Was den Virenbefall genau verursacht hat wäre ein sep. Thread wert - evtl- unter OffTopic

Mehr fällt mit dazu jetzt auf Anhieb nicht ein.
 
Z

zaskarion

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hallo Volker,

vielen Dank für den zielführenden Hinweis.

MacBook ist nach der Time Machine Rücksicherung auf den Tag vor der Infektion clean. Allein dafür 'liebe' ich Apple.

Ich habe BC 4.3.8 Fragmente händisch gelöscht und mir wegen des aktuellen BC 4.8.4 Bugs (Luftlinienrouting) im Netz die alte 4.6.3er Version installiert und dank des erst 2 Tage alten BC Backups so gut wie nichts verloren.

Problem gelöst :-) Vielen Dank nochmal für das durchforsten des Fehlerreports - da hat mich die schiere Masse an Kryptografischem auf 28 Seiten überfordert und ich bin ausgestiegen.
 
Thema:

Basecamp (Mac) 4.8.4 startet nicht mehr nach "unerwartet beendet"

Basecamp (Mac) 4.8.4 startet nicht mehr nach "unerwartet beendet" - Ähnliche Themen

  • Basecamp MAC zeigt keine Distanzen mehr an

    Basecamp MAC zeigt keine Distanzen mehr an: Hallo in die Runde! Ich werde hier fast wahnsinnig. Habe heut bei meinem MAC auf Basecamp 4.8.11 upgedated. Seither habe ich das Problem, dass...
  • Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it

    Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it: Wer Basecamp am Mac verwendet sollte noch nicht auf Mac OS 11.0.1 Big Sur updaten! Die aktuelle Version von Basecamp für Mac (4.8.10) scheint...
  • Basecamp Mac erkennt Zumo XT nicht

    Basecamp Mac erkennt Zumo XT nicht: Hi, nach Umstieg auf ein Zumo XT ist der Frust inzwischen Groß. Das Gerät ist super, die Bedienung einfach und die Performance exzellent. Aber...
  • Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte

    Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte: Hallo Gemeinde, nach Update auf Catalina füllt die Karte im Basecamp nur noch 1/4 des Fensters aus. BC ist 4.8.7 neuste Version. Jemand eine Idee...
  • BaseCamp auf Mac nur Luftlinie

    BaseCamp auf Mac nur Luftlinie: Hallo zusammen, ich habe BaseCamp (4.8.3) auf dem Mac installiert und die Karte "City Navigator Europe NTU 2020.1". Wenn ich zwischen 2...
  • BaseCamp auf Mac nur Luftlinie - Ähnliche Themen

  • Basecamp MAC zeigt keine Distanzen mehr an

    Basecamp MAC zeigt keine Distanzen mehr an: Hallo in die Runde! Ich werde hier fast wahnsinnig. Habe heut bei meinem MAC auf Basecamp 4.8.11 upgedated. Seither habe ich das Problem, dass...
  • Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it

    Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it: Wer Basecamp am Mac verwendet sollte noch nicht auf Mac OS 11.0.1 Big Sur updaten! Die aktuelle Version von Basecamp für Mac (4.8.10) scheint...
  • Basecamp Mac erkennt Zumo XT nicht

    Basecamp Mac erkennt Zumo XT nicht: Hi, nach Umstieg auf ein Zumo XT ist der Frust inzwischen Groß. Das Gerät ist super, die Bedienung einfach und die Performance exzellent. Aber...
  • Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte

    Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte: Hallo Gemeinde, nach Update auf Catalina füllt die Karte im Basecamp nur noch 1/4 des Fensters aus. BC ist 4.8.7 neuste Version. Jemand eine Idee...
  • BaseCamp auf Mac nur Luftlinie

    BaseCamp auf Mac nur Luftlinie: Hallo zusammen, ich habe BaseCamp (4.8.3) auf dem Mac installiert und die Karte "City Navigator Europe NTU 2020.1". Wenn ich zwischen 2...
  • Oben