Batanga Alukoffer, wer weiß was

Diskutiere Batanga Alukoffer, wer weiß was im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, nach einigem hin und her stand ich vor der Entscheidung zwischen G+G und Batanga-Koffern. Wegen der bei G+G in den Innenraum...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

nach einigem hin und her stand ich vor der Entscheidung zwischen G+G und Batanga-Koffern. Wegen der bei G+G in den Innenraum ragenden Nieten habe ich mich für die geschweißten Batanga's entschieden. Außerdem haben die passende Innentaschen im Programm, G+G nicht. UND optisch gefallen sie mir besser... :rolleyes:

Aber die Info's zu Batanga im Netz sind mehr als spärlich. Vorgestern habe ich Koffer bestellt, aber noch keine Reaktion erfahren.
Auf der Ebay-Seite von Batanga ist dieses Jahr erst eine Bewertung abgegeben worden.

Hat irgendwer irgendwelche Infos zu dem Laden?
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
So Leute, ich habe seit gestern meine Batanga Koffer. Waldemar hat's nicht geschafft, die Koffer rechtzeitig loszuschicken, aber ich brauchte sie dringend, weil ich nächste Woche Richtung Karlsbad und Prag unterwegs bin.
Also hat er sich kurzerhand ins Auto gesetzt, ist aus Osnabrück zu gekommen (hin und zurück rund 430 km! :eek: ) und hat sie mir persönlich vorbeigebracht. DAS nenne ich mal wirlich Service!

Habe asymetrische geholt mit passgenauen, stabilen Innentaschen (Tragegriffe und Schultergurt), Netz im Deckel für Kartenmaterial/Verbandszeug oder so und Befestigungsmaterial für den Standard-Kofferträger.

Bin begeistert von den Dingern, sehen schick aus, sind stabil und paßt was rein. Gefällt mir auch, daß die Befestigungen nicht aus Plaste/Elaste :rolleyes:, sondern aus Hartgummi sind.

Bezahlt habe ich vorab 516,- Euro eigentlich incl. Versand... nicht per Boten...
für
2 Alukoffer klein/groß
2 passende Innentaschen
2 Deckelnetze
2 Befestigungssätze
1 Schloß-Set, 6 Stk. gleichschließend, davon 2 Reserve

Bin absolut zufrieden mit Qualität und Preis! :)

Ich kann die Teile nur weiterempfehlen!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Na Koffer ist ja immer so ein Thema,

kannst vielleicht mal Fotos einstellen?
Danke schon mal
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hier die Foddos...

Hat nun doch einen Tag länger gedauert.
Ich habe mich auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, vom Preis-Leistungsverhältnis ist das meiner Meinung nach die beste Wahl.

So sind die Koffer dauerhaft befestigt, alternativ kann man natürlich andere Befestigungen dranmachen.
Ich bin echt zufrieden mit dem Zeug. Witzig finde ich die Idee Eishockey-Pucks abzufräsen, um daraus gummigelagerte Halter zu bauen. Die Montage war ein Klacks, bei einem der Halter war eine Art Körner eingelassen. Habe die Koffer per Spanngurt so ausgerichtet, wie ich sie haben wollte, die unteren beiden Halter an die Koffer gedrückt und somit die Körnerpunkte für die Bohrungen gesetzt, drangeschraubt, wieder an den Kofferträger, die Löcher für die oberen beiden Halter markiert etc. und feddisch.
 

Anhänge

D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Sehen echt gut aus.:)
MfG Bernd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Teile und das Preis-Leistung ist endlich mal angemessen.
Witzig finde ich das mit den Eishockeypuks, ich hab genau das bereits 2007 an meine BMW-1150 Alus gemacht um sie an meine HP2 zu basteln, ich hab damals über ebay 10 Puks für 12 € inkl Versand gekauft und abdrehen lassen (der Dreher hat geflucht wegen der Schweinerei die das in seiner Werkstatt verursacht hat :D)
auf dem Bild sind die Puks hinter den unteren Blechhaltern zu sehen ...

 
G

golfteufel

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Das Thema Batanga hätte ich gerne noch mal aufgegriffen:

Hat jemand den Träger an der 1100er oder 1150er? Wo sind da die Befestigungspunkte an Moped? Hat jemand Fotos vom angebauten Träger, insbesondere von den Befestigungspunkten?

Spiele mit dem Gedanen mir ein Komplettset von Batanga zu holen...

Gruß Andre
 
G

golfteufel

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Was ich auf dem Bild aber nicht wirklcih erkenne, ist ob die Querstrebe von der Fussratse zur Gepäckbrücke oben mit zum Träger gehört oder nicht.

Batanga schreibt von DREI Befestigungspunkten, ich sehe allerdiings nur zwei. Und zwar die, wo auch die Träger für die Touringkoffer sind. Dazu kommt hinten die Querstrebe.
Alle Kofferträger die ich kenne, sind auch vorne, meist an den Fussraten befestigt, um dort mehr Stabilität zu geben. Es soll so verhindert werden, dass Koffer und Träger "flattern".

Deswegen mal meine Frage nach anderen Bildern...;)

Und nätürlich gerne Erfahrungswerte mit dem Träger!!!

Gruß Andre
 
eisi

eisi

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
57
Ort
Zwischen Schw. Alb und dem Schwarzwald also im Nec
Modell
1100 GS
Nö hat se nicht

Hallo André,
kuck mal auf dem Bild das ist keine Verbindung zu den Fußrasten.
Sie schreiben ja du hast 3 Punkte zum fest machen. Also einer unter der Gepäckbrücke, einer beim Fahrersitz und einer als querverbindung für die andere Seite.

Ansonsten würde ich mal ein bißchen Google. Man findet ein paar Infos dazu. Beschäftige mich auch damit. Habe aber bereits den Träger von H&B dran.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
G

golfteufel

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Erfahrungen???

Ich suche immer noch jemanden, der den Träger schon erprobt hat... Ist das Teil robust? Keine flatternden Koffer bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn?Pistentauglich muss er für mich nicht sein, ich fahre höchstens mal den Schotterweg....Gruß Andre
 
G

golfteufel

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Neues vom Träger für 11er und 1150er

So, weiß jetzt, dass mit dem alten Träger von Batanga genau meine befürchtungen eingetreten sind, so ist die neuere Version, die auf der Homepage noch nicht abgebildet ist, mit den Streben nach vorne hin ausgestattet.Gruß Andre
 
K

Kobi1

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
16
Ort
78224 Singen (Hohentwiel)
Modell
R1150GS
So, weiß jetzt, dass mit dem alten Träger von Batanga genau meine befürchtungen eingetreten sind, so ist die neuere Version, die auf der Homepage noch nicht abgebildet ist, mit den Streben nach vorne hin ausgestattet.Gruß Andre
Gibt´s von der neuen Version des Kofferträgers auch Bilder. Ich steh auch kurz davor mir einen Satz Batangas zu holen, hab schon länger verglichen und ich muss sagen was Preis-Leistung betrifft überzeugen sie mich. Schade das die Pelicase 1440 so breit bauen und im Verhältnis dazu zu wenig Volumen haben, sonst wäre dass die unkaputtbare Variante gewesen.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo.
habe mich auch mal mit der Firma auseinander gesetzt.
Mir haben die von Motorradalukoffer.de dann doch mehr zugesagt.

Was mich bei Batang störte ist das dies keine Firma ist, wo man eine Gewährleistung hat.
Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt möchte man auch ein bisschen Service haben.
 
K

Kobi1

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
16
Ort
78224 Singen (Hohentwiel)
Modell
R1150GS
Mir wäre es auch lieber wenn es eine eingetragene Firma wäre, aber die Frage ist für was ich bei Koffern einen Service brauche. Der E-Mail Kontakt zu Batanga ist schnell (habe im Moment noch ein paar Anfragen laufen) und wenn die Koffer mal angebaut sind kann ja nichts mehr passieren. Wenn man sich ablegt ist mit Service eh egal, weil dann ist der Koffer höchstwahrscheinlich hinüber.
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ah, da kann ich wieder mitreden... :rolleyes:

Habe mich leider auf Elsässer Split langgemacht, nachdem ich die Koffer extra vor der Tour geholt und montiert habe. Etwas gelitten hat die Box schon, war aber noch betriebsbereit. Ein bisken zurechtgebogen und gut war's erst mal.
Kurz darauf bin ich auf 'ner Ölspur im Regen weggerutscht, zum Glück auf die andere Seite geknallt. So sieht es wenigstens halbwegs synchron aus... :cool: Auch zerdengelt und angeschliffen, aber nicht durch.

Bei der Montage sollte man die Schräglagenfreiheit beachten! Habe meine Boxen so montiert, daß sie die gleiche Höhe haben wie die Gepäckbrücke bei Einzelsitz. Da kann es dann schon mal zu Bodenkontakt in den Kurven kommen. Ist aber durch das abgeschrägte unten nicht so tragisch, wird halt nur etwas Material an der Naht abgeschliffen.
 
Thema:

Batanga Alukoffer, wer weiß was

Batanga Alukoffer, wer weiß was - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Batanga Koffer

    Batanga Koffer: Hat jemand Erfahrungen mit den Batanga Koffern?
  • Alu-Koffer von Batanga

    Alu-Koffer von Batanga: Hallo zusammen, ich habe an unsere 700GS heute die Alukoffer von der Fa. Batanga verbaut. Kurzer Bericht dazu: Habe die Koffer (2x38Liter) per...
  • Alu-Koffer von Batanga - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Batanga Koffer

    Batanga Koffer: Hat jemand Erfahrungen mit den Batanga Koffern?
  • Alu-Koffer von Batanga

    Alu-Koffer von Batanga: Hallo zusammen, ich habe an unsere 700GS heute die Alukoffer von der Fa. Batanga verbaut. Kurzer Bericht dazu: Habe die Koffer (2x38Liter) per...
  • Oben