Batterie für die 1100gs

Diskutiere Batterie für die 1100gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
Pitman1964

Pitman1964

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
15
Ort
64385 Reichelsheim/ODW
Modell
1100 GS
Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste?
Soll es wieder ein Bleiakku sein?
Wäre für Tipps und wo ich so etwas her bekomme, sehr dankbar.
P.S. Die Suche ergab nur ältere Antworten und es gibt bestimmt schon was anderes/ besseres.
Gruß Tom
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Ich fahre seit 7 Jahren eine Kung Long 22Ah Blei-Vkies Batterie (AGM) und bin sehr zufrieden damit. In den 4 Monaten Winterpause bleibt sie im Fahrzeug und wird alle 2 Monate für ein paar Studen nachgeladen. Die gibt es bei Reichelt.
Vorher hatte ich eine Hawker, auch gut aber dreimal so teuer.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich kaufe mir immer eine Wartungsfreie AGM Batterie aus dem preislichen Mittelsegment.

Pech kann man immer haben, ob ganz billig oder ganz teuer. Einfach die richtigem Leistungsdaten und die richtige Grösse ( das sie fest sitzt).

Und pfleglich behandeln. Keine Tiefentladungen, nicht zu hoher Ladestrom zur Verfügung stellen beim "fremdladen" ( es reicht schon, dass die Lichtmaschine bereits wie ein Rüppel Ladeströme zur Verfügung stellt).

Der dauernde Anschluss eines "Frischhalte Ladegerätes" ist ein sehr kontroverses Thema.

Ich bin dagegen. Bei nichtgebrauch des Motorrades, so alle3-4 Monate einmal für vielleicht 2 Tage so ein Gerät anschliessen, reicht vollkommen ( Vorteil die Batterie kann nur relativ kleine Ströme ziehen )
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
War der Regler defekt, oder verlangt die Batterie höhere Ladespannung..?

Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit AGM Batterien und dem Org. Regler der Lichtmaschine.

Muss aber auch sagen ich habe immer die vom Hersteller vorgeschlagenen Batterien für die R1100GS gekauft...

Meines Wissen wird bei den AGM Typen die nötige Ladespannung angegeben ( glaub die kann bis 14.7 V gehen)..gibt aber auch solche die mit 14.3 V zufrieden sind.

Aber da hat es sicher User die das besser erklären können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Ich fahre seit 7 Jahren eine Kung Long 22Ah Blei-Vkies Batterie (AGM) und bin sehr zufrieden damit. In den 4 Monaten Winterpause bleibt sie im Fahrzeug und wird alle 2 Monate für ein paar Studen nachgeladen. Die gibt es bei Reichelt.
Vorher hatte ich eine Hawker, auch gut aber dreimal so teuer.
Dito
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Fritz

zu deiner ? War der Regler defekt, oder verlangt die Batterie höhere Ladespannung..? Ich hatte das Gefühl daß die Batt. nicht 'voll' geladen wird; ...nach ner Woche Standzeit nur mit Mühe angesprungen oder anrollen > wohne am Berg :D. Neuer Regler von Beru 14,5V >>Link << Thema erledigt !
Der Tip sammt aus'm Flyingbrick Forum
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
ich habe kürzlich eine AGM Batterie 12V 20Ah in meine 1150 implantiert. Bei "Kraftmax" momentan für 44,90 € incl. Versand. Lieferzeit bei mir 2 Tage.Kommt wie auch die K-Longs aus Vietnam. Habe lediglich die Bohrungen an den Anschlüssen auf 6 mm erweitert.
Grüße, Horst
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Kung Long 18Ah
Einfach M5 Schrauben verwendet statt Löcher aufgebohrt. Funktioniert gut und günstig.
Meine GS steht regelmässig 3 Monate da ich hauptsächlich mir der R fahre
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
605
Beste bisher:
Fiamm 12FGH65.
Da keine KFZ-Batterie: Kein Pfand.
Preis aktuell ca. 55€...

Mit Intact habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (nach 6 Monaten defekt), Exide war auch Mist (Original bei BMW gekauft).

Abgesehen von Fiamm kaufe ich nur noch Yuasa oder Varta.
Kung Long hab ich in meiner MZ. Bisher unauffällig.

Alle anderen "Hersteller" bieten gefühlt keine Qualität.
Sinngemäß wurde mal eine Reklamation meinerseits von einem Onlinehändler abgelehnt mir der Begründung: "Motorradbatterien seien Saisonartikel und halten eben nur eine Saison.".
 
Thema:

Batterie für die 1100gs

Batterie für die 1100gs - Ähnliche Themen

  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM

    Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM: Hallo, mein Wasserbüffel (Baujahr Ende 2013) soll eine neue Batterie erhalten. Nach einigen Recherchen , auch in diesem Forum, habe ich mich auf...
  • Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?

    Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?: Hallo! Nun habe ich eine neue (Gel) Batterie gekauft. Und die alte war ebenfalls eine Gel-Batterie. ABER (ich habe die GS erst 1/2 Jahr) der...
  • Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien? - Ähnliche Themen

  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM

    Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM: Hallo, mein Wasserbüffel (Baujahr Ende 2013) soll eine neue Batterie erhalten. Nach einigen Recherchen , auch in diesem Forum, habe ich mich auf...
  • Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?

    Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?: Hallo! Nun habe ich eine neue (Gel) Batterie gekauft. Und die alte war ebenfalls eine Gel-Batterie. ABER (ich habe die GS erst 1/2 Jahr) der...
  • Oben