Batterie für die 1100gs

Diskutiere Batterie für die 1100gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
Pitman1964

Pitman1964

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
15
Ort
64385 Reichelsheim/ODW
Modell
1100 GS
Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste?
Soll es wieder ein Bleiakku sein?
Wäre für Tipps und wo ich so etwas her bekomme, sehr dankbar.
P.S. Die Suche ergab nur ältere Antworten und es gibt bestimmt schon was anderes/ besseres.
Gruß Tom
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Ich fahre seit 7 Jahren eine Kung Long 22Ah Blei-Vkies Batterie (AGM) und bin sehr zufrieden damit. In den 4 Monaten Winterpause bleibt sie im Fahrzeug und wird alle 2 Monate für ein paar Studen nachgeladen. Die gibt es bei Reichelt.
Vorher hatte ich eine Hawker, auch gut aber dreimal so teuer.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich kaufe mir immer eine Wartungsfreie AGM Batterie aus dem preislichen Mittelsegment.

Pech kann man immer haben, ob ganz billig oder ganz teuer. Einfach die richtigem Leistungsdaten und die richtige Grösse ( das sie fest sitzt).

Und pfleglich behandeln. Keine Tiefentladungen, nicht zu hoher Ladestrom zur Verfügung stellen beim "fremdladen" ( es reicht schon, dass die Lichtmaschine bereits wie ein Rüppel Ladeströme zur Verfügung stellt).

Der dauernde Anschluss eines "Frischhalte Ladegerätes" ist ein sehr kontroverses Thema.

Ich bin dagegen. Bei nichtgebrauch des Motorrades, so alle3-4 Monate einmal für vielleicht 2 Tage so ein Gerät anschliessen, reicht vollkommen ( Vorteil die Batterie kann nur relativ kleine Ströme ziehen )
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge