Batterie mal wieder

Diskutiere Batterie mal wieder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die schnelle Antwort. Die habe ich auch gesehen. Sind aber Gel. Ich habe viel gelesen und mich für eine AGM entschieden.
T

ThoNie

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Die habe ich auch gesehen. Sind aber Gel. Ich habe viel gelesen und mich für eine AGM entschieden.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.017
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Warum weniger Ah? Die sind nicht merkbar schwerer, wenn du ordentliche 18Ah oder sogar ergiebige 22Ah einbaust...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.287
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
bei der 12 er geht es immer um die Startkraft nie um die Kapazität. die ist Bauseitg limitiert auf 14 AH. Es sei denn man gibt 200 € mehr aus und kauft eine fette 10 AH Lifepo4.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
728
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)

Anhänge

Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
89
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Danke!

Ladegerät sollte auch passen, habe schon länger die Sparversion :) :
IMG_7977.JPG
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.466
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Geht das genauer??
Jaa ist halt für mich ein bisschen zwiespältig....
Früher, wenn man ultimative Qualität wollte, wählte man Varta....

Heute..aus Erfahrung, eher schlecht....betrifft alle Arten von Akkus.

Einfach nur meine Erfahrungen...( Fahrzeugbatterien..AA...AAA usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
285
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Jaa ist halt für mich ein bisschen zwiespältig....
Früher, wenn man ultimative Qualität wollte, wählte man Varta....

Heute..aus Erfahrung, eher schlecht....betrifft alle Arten von Akkus.

Einfach nur meine Erfahrungen...( Fahrzeugbatterien..AA...AAA usw.)
Stimmt.
Mein langjähriges Vertrauen gegenüber Varta ist durch mehrere schlechte Erfahrungen mehr als getrübt...
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
508
Nach ca. 12km???? Du könntest Außenminister werden! :bounce:
Eher Wissenschaftminister. Rechne doch mal selber. Beruecksichtige dabei
das die Batterie morgens voll genug zu starten war, gehe von 1-2s Startzeit
aus und dann 30min Motorlauf. Das reicht megalocker aus.

Olaf
 
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
89
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Batterien bauen ist wohl kein Hexenwerk, denke mal, ist fast egal, was man einbaut, was AGM betrifft.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.287
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nein scheinbar kann man alles nachbauen, nur eben mit streuender Qualität. Gleichbleibende Qu ist teuer.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.287
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
habe ich auch gerade beim Kunden drin gesehen, zuweilen macht da der Anlasser erst mal nicht viel, fällt das Relais wegen Unterspannung kurz ab, um paar Sec später dann doch zu starten.. kann ich wegen ggf. entstehendem hohem Blutdruck nicht brauchen. als Erster an der Ampel auch nicht, wenn die Schranke grad hochgeht.. :-)
 
Thema:

Batterie mal wieder

Batterie mal wieder - Ähnliche Themen

  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Und wieder mal das Thema Batterie

    Und wieder mal das Thema Batterie: Hallo Miteinander. Folgende Problem mit meiner 1150erGS: gekauft vor 2014 Jahren mit 34Tkm 2015 hatte ich bei einem Sicherheitstraining ca. 20...
  • Winter - wieder mal Batterie MM

    Winter - wieder mal Batterie MM: Hallo zusammen ! Da meine Yuasa (mal wieder) schwächelt, brauche ich Ersatz. Ich werde nicht leichter, lifepos aber immer günstiger. Kennt...
  • 2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !

    2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !: nachdem die gute Hawker PC535 nach 2 kalten Wintern und einem Sommer ohne Pflege das zeitliche gesegnet, hat brauch ich nun eine neue Batterie. In...
  • wieder mal ABS und Batterie

    wieder mal ABS und Batterie: Hallo zusammen, bin seit über einem Jahr treuer Leser und habe mich neu angemeldet, weil ich nun auch ein Problemchen mit meiner 1150 GS EZ...
  • wieder mal ABS und Batterie - Ähnliche Themen

  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Und wieder mal das Thema Batterie

    Und wieder mal das Thema Batterie: Hallo Miteinander. Folgende Problem mit meiner 1150erGS: gekauft vor 2014 Jahren mit 34Tkm 2015 hatte ich bei einem Sicherheitstraining ca. 20...
  • Winter - wieder mal Batterie MM

    Winter - wieder mal Batterie MM: Hallo zusammen ! Da meine Yuasa (mal wieder) schwächelt, brauche ich Ersatz. Ich werde nicht leichter, lifepos aber immer günstiger. Kennt...
  • 2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !

    2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !: nachdem die gute Hawker PC535 nach 2 kalten Wintern und einem Sommer ohne Pflege das zeitliche gesegnet, hat brauch ich nun eine neue Batterie. In...
  • wieder mal ABS und Batterie

    wieder mal ABS und Batterie: Hallo zusammen, bin seit über einem Jahr treuer Leser und habe mich neu angemeldet, weil ich nun auch ein Problemchen mit meiner 1150 GS EZ...
  • Oben