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Themenstarter
- Dabei seit
- 10.04.2009
- Beiträge
- 36
Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas schwer tut. Also kurz Motor abgestellt und neu gestartet - ging.
Nach 45km Autobahn musste ich tanken. Ging fix und natürlich war der Schlüssel dabei abgezogen, also Zündung aus. Danach ließ sie sich nicht mehr starten.
Ein paar mal probiert. Anrennen probiert. Ging nicht. Mit Starthilfe kam ich dann weiter. 100km später, daheim, hab ich dann einige male gestartet, ohne Probleme.
Die Spannung lag lt. Navi immer bei 14,2V. Griffheizung war aus.
Mir ist exakt das gleiche schon zwei mal passiert, mal etwas weniger weit, mal etwas weiter. Habe dann die Batterie getauscht.
Nun das gleiche mit neuer Batterie. Gibt's das?!? Das Ladegerät braucht sicher mind. 5 Stunden, bevor es in Erhaltungsladung geht, aber trotzdem sollte doch nach wenigen Minuten schon mehr als genug Saft für einen Startvorgang da sein, oder?
Nach 45km Autobahn musste ich tanken. Ging fix und natürlich war der Schlüssel dabei abgezogen, also Zündung aus. Danach ließ sie sich nicht mehr starten.
Ein paar mal probiert. Anrennen probiert. Ging nicht. Mit Starthilfe kam ich dann weiter. 100km später, daheim, hab ich dann einige male gestartet, ohne Probleme.
Die Spannung lag lt. Navi immer bei 14,2V. Griffheizung war aus.
Mir ist exakt das gleiche schon zwei mal passiert, mal etwas weniger weit, mal etwas weiter. Habe dann die Batterie getauscht.
Nun das gleiche mit neuer Batterie. Gibt's das?!? Das Ladegerät braucht sicher mind. 5 Stunden, bevor es in Erhaltungsladung geht, aber trotzdem sollte doch nach wenigen Minuten schon mehr als genug Saft für einen Startvorgang da sein, oder?